Frage an die IT-Experten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xerox_

Lt. Junior Grade
Hallo,

laut einem Übungsblatt unseres sehr unqualifizierten IT-Lehrers gibt es eine "Datenbitbreite".
Dieses Wort existiert doch gar nicht. Ich will nur auf Nummer sicher gehen, damit wir ihn ganz ganz nett darauf hinweisen können:king:
Die Übungsblätter erstellt er übrigens selbst.
Was sagt ihr dazu?

Danke

Wo soll diese auftauchen ?
Meint vll. DatenBusBreite.

Im Zusammenhang mit der Übertragungsrate von Bussystemen
Das glaub ich auch

Warum sollte es keine Datenbitbreite geben ?
Was ich darunter verstehe ist die Anzahl der benötigten Bits um ein Datenwort zu Codieren.

Dann ist es Datenbusbreite.

Er meint vllt Datenbusbreite ^^ Dein Wort ist mir so noch nie untergekommen ;) Er meint da hingehend vllt 32 -und 64 bit.

Vllt ist es auch nur ein Schreibfehler... das U ist nämlich neber dem I auf der Tastatur...

Hi,

vermutlich hat er Datenbusbreite gemeint.

Wobei es in dem Zusammenhang womöglich auch eine Datenbitbreite gibt.
Zumindest kann man das Wort in Patenten finden: Klick oder Klick

Gruß

Bitbreite scheint aber auch ein gängiger Ausruck zu sein, wenn man mal googelt. Ist halt allgemeiner als Busbreite und kann sich auch auf andere Sachen beziehen.
Der Zusatz Daten- scheint dabei weniger gebräuchlich, aber findet man beim googlen auch und macht ja auch Sinn..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Datenbitbreite = 64 Bit"
Ok, dann werd ich ihn mal darauf hinweisen

@S.D.W
genau, dann heißts Datenbutbreite :-P

Danke

Wir wärs wenn man ihn einfach nett drauf anspricht? Laut deinem Satz, kommt dabei jetz schon nix gutes bei rum...

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Einfach mal den Lehrer fragen...

Wie Marius so schön schreibt sollte das eigentlich die erste Aktion im Unterricht sein, wenn man etwas nicht versteht oder über einen möglichen Fehler gestolpert ist, immerhin ist der Lehrer euer erster Ansprechpartner und nicht das CB Forum. Auch wenn so ne IT Unterrichtsstunde sicher reizvoll zu halten wäre :stock: :evillol:

Von daher hänge ich das Schloss vor

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben