Frage bzgl. Upgrade auf R7 5800X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
25
Hallo!

Da ich leider nicht genau weiß, wo ich das hinschreiben soll (Da mich das hier ziemlich verwirrt und für mich als Neuling unübersichtlich ist), wollte ich eine Sache fragen.

Ich werde zu Weihnachten einen Ryzen 7 5800x geschenkt bekommen. Das bereitet mir aber ein paar Sorgen, denn ...

Mein jetziger Ryzen 5 3600XT läuft auf einem ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II mit meistens 60-70°C. Da stellt sich mir die Frage, wieso das eigentlich so ist. Ich könnte mir denken, dass es an dem Kühler liegen könnte. Denn das ist eine recht billige AIO, aber ich bin mir da nicht sicher.

Und wird es einen Performance Verlust geben aufgrund von wahrscheinlich noch höheren Temperaturen und B450-Board?

Falls mehr Infos benötigt werden bitte bescheid sagen!
GPU Rtx 3070
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben