Frage Eheim XTt

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
So ich möchte nun über die Software meine Pumpe ansteuern. Nun frage ich mich, auf der Pumpe ist ja makiert,wie rum der usb Stecker rein kommt. Nur wo kommt er am Mainboard dran? Habe viel gelesen aber nirgendwo steht wie rum er dort rein kommt. Habe ein Asrock Z68 Extreme3 Gen3. Wäre super wenn mir jemand ein Bild schicken könnte damit ich sehe, wie rum und wo er angebracht wird.

Danke schonmal

Gruß Tigger

Wo kommt was rein? Was soll Eheim XTt sein? Google spuckt mir da nichts aus.

hi,

lad dir das Handbuch zu deinem Mainboard runter,
Seite 17: Anschluss 27,28 oder 29
sogenannte USB Header. Steht sogar aufm Mainboard =), falls zu faul fürs Handbich: unter dem untersten PCI Slot, sind 3 gleiche Anschlüsse nebeneinander, da in irgendeinen rein. Links davon ist n'bißchen abgesetzt noch ein Anschluss der aber für die serielle Schnittstelle ist, nicht verwechseln.
Wenn du dir das Pumpenusbkabel mal anschaust ist ein Pin "zugegossen" -> es sind nur 9 Buchsen. Aufm Mainboard siehts gleich aus, da "fehlt" ein Pin, kriegst du eigentlich nur in der richtigen Position rein, also keine Gewalt anwenden sonst kannst dir die Pins verbiegen.

Wo kommt was rein? Was soll Eheim XTt sein? Google spuckt mir da nichts aus.
ich glaub er meint eine Aquastream XT, auf Eheim Basis.

gruß

ok danke habe ich geschaft =) habe jetzt noch ein jumper hier. Muss mal lesen was es damit auf sich hat

Zurück
Oben