• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage: http://www.kcn-computer.de/

Techpowerup ist derzeit down :( W1zzard (Admin) hat sonst alles auf der HP :(

Musste erstmal was googlen. Bishher habe ich auch nur 9800 Pros zu XTs geflasht. Der Flash von einer X800 Pro VIVO zur XT ist da nicht wirklich anders. Leider fehlen mir bishher die Daten wie BIOS etc.

kannst du mir sagen welche befehle das sind dann?

also flash zur XT

und backflash zur PRO?

Was kann schlimmstenfalls passieren nach dem flash und bleiben die pixelpipelines dann immer frei?

Backflash wird auf die gleiche weise ausgeführt wie ein normaler flash ;)

Sollte das Freischalten der Pipes nicht den gewünschten Effekt bringen bzw. Pixelfehler produzieren, kann das BIOS dank eines vorher gemachten Backups wieder zurückgeflasht werden. Alle Informationen findest Du in der im Anhang befindlichen Anleitung.

Anhänge

Ennox schrieb:
Welchen Stromstecker nehmt ihr eigentlich? Den Molex, oder den kleinen "Floppy-Stecker"?

Oha, peinlich - der "Floppy-Stecker" ist der Audio-Out, da sollte ich das Kebel wohl besser nicht reinfummeln! :D

Day.wal.ker schrieb:
Backflash wird auf die gleiche weise ausgeführt wie ein normaler flash ;)

Sollte das Freischalten der Pipes nicht den gewünschten Effekt bringen bzw. Pixelfehler produzieren, kann das BIOS dank eines vorher gemachten Backups wieder zurückgeflasht werden. Alle Informationen findest Du in der im Anhang befindlichen Anleitung.

Hier findet man den Guide von TechPowerUp, allerdings ohne Bilder:
http://64.233.183.104/search?q=cach...g/vidcard/100+site:techpowerup.com+x800&hl=de

so hab erstmal nen neues diskettenlaufwerk eingebaut.......wie komm ich dann zum dos modus unter winxp prof?

ah jetzt weiß ichs.........

mit

flashrom -s 0 pro.bin
flashrom -f -p 0 xt.bin

und fertig isses und nun geht das blöde floppy laufwerk nich.......hat schon jemand gemodded?

Ich find eifnach kein XT Bios :/ XT PE Biose gibts es bei mvktech aber mehr als genug.

Ich brauche auch das XT Bios..........wo isn das XT PE? Also bei mir läuft alles super mit 520/560 müsste dann PE gehen?

So ich habs als erster gewagt und ich sag euch leute seht selbst.......

Anhänge

• xt.jpg
    xt.jpg
    104 KB · Aufrufe: 547
Hi.

Meine ist auch heute gekommen, rot und 1,6er Speicher. :D

@webreporter: flashrom -s 0 pro.bin
flashrom -f -p 0 xt.bin

Sind das leerzeichen dazwischen?

Gruß
Veit

@Webreporter Haste mal im Rivatuner oder Everest Home nachgeschaut ob du 16 Pipelines hast ? Ansonsten :D für 269 Mücken eine XT-PE abzustauben ist schon irgendwie 1 Sahne ;) .

Könntest Du das passende BIOS eventuell mach hochladen oder schicken? Dann muss ich später nicht so lange suchen :D

@webreporter: Welche flashrom Version hast Du benutzt?

Zurück
Oben