• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage: http://www.kcn-computer.de/

au man vergesst den flash.....ich hab zwar jetzt ne XT PE mit 520/560 aber keine 16 pp, also bringts nichts....schade :( trotzdem geile karte...

webreporter schrieb:
au man vergesst den flash.....ich hab zwar jetzt ne XT PE mit 520/560 aber keine 16 pp, also bringts nichts....schade :( trotzdem geile karte...

Dann ist höchstwahrscheinlich das BIOS falsch. Beim freischalten den zusätzlichen Pixelpipelines erhöht sich weder die Performance oder die Karte produziert Grafikfehler.

hast doch mein screen gesehen? also gehen sie doch freizuschalten?

Anhänge

• xt.jpg
    xt.jpg
    104 KB · Aufrufe: 520
Sagen wir es so: Wenn es ein originales XT PE Bios gewesen wäre, wären jetzt alle 16 Pipelines freigeschaltet. Egal ob defekt oder funktionsfähig ;) Sollten die Pipes nicht freigeschaltet worden sein, hast Du auch nicht das richtige BIOS ;)

Die Chance auf eine vollwertige XT PE besteht also weiterhin ;)

tja und wie erklärst du dir, dass ich jetzt das BIOS von der XT von techpower geflashed habe, und immernoch 12.....kann es sein, dass die karte nur 12 hat.......

wieso flasht nicht einfach mal jemand mit dem hardwareluux link en ich gestellt habe ?

@wevreporter womit haste den nun deine Pipes ausgelesen ?

Daywalker

hats bei dir geklappt ?

Grüße

Bin gerade am überlegen ob ich meine Bestellung cancel

Es muss aber wie der daywalker gesagt hat gehen. Es liess sich bisher jede ViVo auf 16 Pipelines freischalten das einzige was passieren kann ist das man pixelfehler hat.

Mac_Leod schrieb:
Daywalker

hats bei dir geklappt ?

Wäre schön wenn das Teil schon da wäre :D

Nein, aber solche Dinge sind grundsätzliche Tatsachen. Muss man halt ein anderes BIOS ausprobieren ;)
Ich will mitmachen aber meine Karte kommt wenn ich Pech habe erst übermorgen (und ich habe meistens pech :()

hab 2 biose ausprobiert einmal techpower x800 XT und das was hier verlinkt war x800 xt pe :( gebt links und ich teste weiter

tja leider klapt die freischaltung bei mir auch net richtig (hab zwar laut ati tool 16 piplines .. aber auch grafikfehler:((( )
dachte wäre zu 100% möglich die freischaltung :(

Kann es sein das die von Ati sich was einfallen lassen haben, um solchen Mods entgegen zu wirken ???

Ich bin ja mal gespannt wan meine kommt, hab sie erst heut bestellt, und bei mir kam extra ein Hinweis das sie keine mehr auf Lager haben :-(

Grüße

Edit:

du hattest die dort auch bestellt oder Snakekick ?

Eher unwahrscheinlich das sich ATI jetzt noch Mühe macht bei den X800pros was neues zu erfinden. Die X800pro soll doch bald schon ersetzt sein durch x800xl und x850pro^^.
Ausserdem ist die Rote Platine die ältere Revision.
Vielleicht ist das so ein Restposten von Sapphire an zurückgesendeten X800pros wo schon Leute kein erfolg hatten mit dem moden und eifnach mal so frech waren :lol: ist nur ne verückte idee ^^.

Snakekick schrieb:
tja leider klapt die freischaltung bei mir auch net richtig (hab zwar laut ati tool 16 piplines .. aber auch grafikfehler:((( )
dachte wäre zu 100% möglich die freischaltung :(

schraub mal deine taktraten runter dann könnten sie eventuel weg sein.

Hab von TechPowerUp das "X800 Pro VIVO 16P" BIOS genommen.
Bei Standardtakt keine Bildfehler, 570 Punkte mehr im 3DMark03, ATITool zeigt 16 Piplines an.
XT PE Takt macht die Karte nicht, der 3DMark bricht im letzten Drittel ab. 560MHz RAM scheint ok zu sein. Teste weiter.

Hast Du auch die Karte für 269€?

Ja, die aus der Oster-Aktion von KCN.
Der RAM macht bei meiner mindestens XT PE Takt, der Core schafft die 520MHz nicht. Mal sehen, was das ATI-Tool sagt. :evillol:

Zurück
Oben