Frage ob die Zusammenstellung Gut ist von ganzem Setup.

Kliment

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Normales Internet Browsing / Anime gucken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
mittel - hohe auf mind 60fps
Battelfield 1
Apex Legends

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Werde keine Videos oder Bilder bearbeiten

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC wäre toll

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung S24F356, 23.5" (LS24F356FHUXEN) Ich würde gerne 2x so einen Monitor haben
FreeSync wird Unterstützt
60-72Herz
(2Monitor holle ich mir erst in 1-3Monaten)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Unbrauchbar

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 825 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1-3Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst Zusammenbauen

Ich habe mir eine Liste erstellt mit allen Sachen die ich schon ausgewählt habe
https://geizhals.de/?cat=WL-1205158
Wären die gut?

Zuletzt bearbeitet:
du hast vergessen den fragebogen auszufüllen.

sieht an sich nicht verkehrt aus, zur peripherie kann ich aber nicht wirklich was sagen.

Deathangel008 schrieb:
du hast vergessen den fragebogen auszufüllen.

sieht an sich nicht verkehrt aus, zur peripherie kann ich aber nicht wirklich was sagen.
Ich wollte euch auch nur fragen ob das Gut ist und ob ich was vergessen hab ^^

Kliment schrieb:
ob das Gut ist und ob ich was vergessen hab ^^
Ob das gut ist, hängt davon ab, was du damit machen möchtest...daher ist der Fragebogen wichtig....welche Spiele, welche Monitorauflösung, machst du naoch was anderes mit dem PC.

Edit..ich sehe, der Monitor ist dabei....also 1920p, da sieht mir das ganze recht ausgewogen aus...das Gehäuse ist nicht mein Fall, aber das ist ja dein Ding.

Kann man so machen würde ich sagen.

Markchen schrieb:
Und für was soll es Gut? sein?
Gaming / Internetbrowsing
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Ob das gut ist, hängt davon ab, was du damit machen möchtest...daher ist der Fragebogen wichtig....welche Spiele, welche Monitorauflösung, machst du naoch was anderes mit dem PC.
Okey ich werde gleich denn Frage Bogen ausfüllen!

Für Tetris eindeutig zu viel.

Tu dir und uns den Gefallen und Füll den Fragebogen komplett aus, sonst führt das hier zu nichts.

Kliment mach bitte den Fragebogen, denn es stehen sonst zu viele Fragen im Raum.
Du bekommst dann eine super Beratung und es frisst dich dann auch keiner. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Fertig!
Ergänzung ()

Joc schrieb:
Kliment mach bitte den Fragebogen, denn es stehen sonst zu viele Fragen im Raum.
Du bekommst dann eine super Beratung und es frisst dich dann auch keiner. ;)
Ja das ist gut das mich keiner frisst hatte schon angst davor!
Ergänzung ()

Myron schrieb:
Für Tetris eindeutig zu viel.

Tu dir und uns den Gefallen und Füll den Fragebogen komplett aus, sonst führt das hier zu nichts.
Schade dann holle ich ihn mir nicht wenn es für Tetris zu viel ist :(

Sorry hab das jetzt gemacht!

Warte am bestem auf die neue AMD CPU
Wird der Kracher schlecht hin.
P/L und Stromverbrauch Top
Intel ist etwas teurer

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Dünnes Blech. Seitenteil hält nicht richtig. Und da Du noch eine HDD verbaust die Schwingungen erzeugt, kann es sein, dass das Gehäuse vibriert oder sonstige Geräusche von sich gibt. Hast ja noch ein wenig Budget. Das würde ich in ein anderes Gehäuse stecken

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt
@Kliment:
wie gesagt, sieht an sich nicht verkehrt aus. sonderlich leise wird das aber nicht sein. dafür bräuchte es noch nen gescheiten CPU-kühler, ne graka mit besserem kühler und ein besseres case schadet da auch nicht. beißt sich mit dem budget. wenn es sehr leise sein soll muss auch die HDD raus.

Kliment schrieb:
Ich würde gerne 2x so einen Monitor haben
FreeSync wird Unterstützt
60-72Herz
Freesync funktioniert nur innerhalb des Frequenzbereichs des Monitors....und darunter, wenn die obere Grenze mehr als 2,5 fach von der unteren entfernt ist.

Mit so einer range, wird Freesync zwar auf dem Papier existieren, in der Praxis aber nur in Ausnamesituationen funktionieren.

Deine Konfiguration ist soweit O.K.
Als reiner Gamer ohne Datensammlung lohnt es sich vielleicht die HD wegzulassen, und stattdessen eine 1TB SSD für schnelle Installation- und Ladezeiten zu wählen.

Ob dir für die Ego-Shooter 72Hz beim Monitor reichen ist so eine Sache. ich würde eher auf einen 144Hz gehen, wenn es der Geldbeutel noch zulässt.

Markchen schrieb:
Dünnes Blech. Seitenteil hält nicht richtig. Und da Du noch eine HDD verbaust die Schwingungen erzeugt, kann es sein, dass das Gehäuse vibriert oder sonstige Geräusche von sich gibt. Hast ja noch ein wenig Budget. Das würde ich in ein anderes Gehäuse stecken
Irgendwelche empfehlungen?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Kliment:
wie gesagt, sieht an sich nicht verkehrt aus. sonderlich leise wird das aber nicht sein. dafür bräuchte es noch nen gescheiten CPU-kühler, ne graka mit besserem kühler und ein besseres case schadet da auch nicht. beißt sich mit dem budget. wenn es sehr leise sein soll muss auch die HDD raus.
Was für einen Kühler/Case kannst du mir empfehlen?
Ergänzung ()

Joc schrieb:
Deine Konfiguration ist soweit O.K.
Als reiner Gamer ohne Datensammlung lohnt es sich vielleicht die HD wegzulassen, und stattdessen eine 1TB SSD für schnelle Installation- und Ladezeiten zu wählen.

Ob dir für die Ego-Shooter 72Hz beim Monitor reichen ist so eine Sache. ich würde eher auf einen 144Hz gehen, wenn es der Geldbeutel noch zulässt.
Leiter lässt mein Geldbeutel das nicht zu. Aber darüber mach ich mir später sorgen.
Wie viel würde so eine 1TB SSD kosten?

Also lieber eine 1TB SSD Statt eine 256GB SSD und eine 1 TB HDD?

Zurück
Oben