Frage Pc aufrüsten

justus411

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Ich möchte meinen pc aufrüsten, kann mich aber nicht entscheiden ob ich einen i7 5820k oder einen i7 6700k nehmen soll. Bei der grafikkarten weis ich ebenfalls nicht welche der gtx 970 ich nehmen soll (Zotac Geforce GTX 970 AMP Extreme oder MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G) .Nutze den Pc nur zum Gaming
 
was hast du denn jetzt für hardware, und wo fehlt die leistung?
was zockst du? welcher detailgrad? welche auflösung?

budget?
 
xeon w3565 3,2ghz/ 6gb /gtx 560ti an der Grafikkarte und am prozessor reicht die Leistung für aktuelle Titel nicht mehr. Benutze nach Möglichkeit den mittleren Detailgrad auf 1680x1050 Budget liegt bei 800€ bis 1000€
 
Für Mittel reicht doch gerade der Prozessor noch locker. Selbst auf High oder Ultra gibt es nur ein paar Details die den Prozessor belasten. Wie kommst du darauf das dein Prozessor limitiert? Ich würde einfach die Karte tauschen, wobei ich eher kein "Beschissprodukt" wie die 970 kaufen würde..
 
Ich denke auch neue Graka, SSD, mindestens 8gb RAM ind evtl. neues Netzteil, dann läuft der wieder, wobei ich auch um die 300€ ne 290 oder 390 empfehlen würde.
 
ich wollte eigentlich nicht zu amd gehen. möchte aber ein system was die nächsten jahre durchhält
 
Die 970 GTX wird genausolange durchhalten wie die AMD 290 / 390 .

Die Leistung ist etwa gleich paar % hin oder her egal.

Einziger nachteil ist das AMD , 4 bez. 8 GB VRAM hat während die 970 GTX nur 3,5 GB ( + 0,5 GB langsamen Speicher ) hat .

Ob und wann das zum Nachteil ist, hängt von der Einstellung und vom Spiel ab .

Das ist aller Kritik zum trotz , nur selten der fall .

Wenn du das nicht willst und denoch eine NVIDIA haben willst bleibt nur die 980 GTX ( TI ) , was aber sehr teuer ist .
 
Das ist ja das blöde ;)
Aber wenn man zurückdenkt waren meist die mit mehr VRAM die welche länger gehalten haben, außer es war DDR3 statt GDDR5 o.ä. :D
 
Zurück
Oben