Frage zu Einbau des CPU-Kühler

NyZze

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
39
Hallo, Com

Ich bin absoluter leihe was pc's angeht wollte jedoch versuchen mein pc selbst zusammen zu bauen. Ich bräuchte hilfe beim einbau des cpu kühlers, das ist mein board http://geizhals.de/msi-h61m-p31-g3-b3-dual-pc3-10667u-ddr3-7788-020r-a758039.html und das der der cpu kühler http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-panorama-84000000040-a449615.html mein problem ist als ich gerade den kühler am board festmachen wollte sah ich das wenn ich ihn festschrauben würde, der kühler mit großem druck direkt auf die cpu drücken würde, meine frage nun ist das normal? ich dachte nämlich das dazwischen ein kleiner luft spalt liegen sollte. Oder ist es egal wenn der cpu-kühler boden voll auf die cpu drückt?

danke schonmal für eure antworten,
Mfg
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
bitte?! Logik?
klar soll das ding so plan und fest aufliegen wie möglich, wie soll denn sonst die Wärme abgeleitet werden!?
da soll auf keinen fall "luft" zwischen sein, das soll ja mit Wärmeleitpaste eliminiert werden, hoffe die hast du nicht vergessen ^^
 

Black-BJ-Jack

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
107
hi, der kühler MUSS sogar auf der CPU aufliegen. Denk bitte daran, dass du Wärmeleitpaste aufträgst, damit, wie der name schon vermuten lässt, die wärme von der CPU auf den Kühler übertragen werden kann.

MfG
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.973
nee, ein Luftspalt soll da nicht sein, Luft ist ein ziemlich schlechter Wärmeleiter, der Kühler soll mit einem gewissen Druck (Anpressdruck) die CPU Berühren um die Wärme schnell abzugeben!
 

NyZze

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
39
ok^^ sory, wie gesagt kenne mich echt nicht aus, ja die wärmepaste habe ich bereits hauch dünn aufgetragen und zwar die arctic silver 5.

Ok die frage hat sich hiermit erledigt, danke für eure schnellen antworten.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.232
Da darf auf keinen Fall Luft dazwischen sein, deswegen ist da ja auch die Wärmeleitpaste, damit ja keine Luft da ist.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.271
Top