Frage zu FAQ Der ideale Gaming PC

The Hum

Ensign
Hallo!

Ich hätte da ein paar Fragen:
Inwieweit wäre es möglich/Sinnvoll die empfohlene Zusammenstellung auf Intel Basis für 350 Euro, aus der FAQ, Später um folgendes Aufzurüsten:
i5 4460
Radeon 280x

Ist es Problemlos möglich einen I7 4790 auf den hier empfohlenen Boards zu betreiben?
Was Spricht dagegen ein sehr günstiges Board mit einem I7 4790 zu betreiben?

Vielen Dank schon mal für die Anworten!

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch spricht nix dagegen, allerdings muss das Netzteil dann auch entweder erneuert oder gleich größer gekauft werden.
Das Bord aus der 350 € Zusammenstellung ist auch schlecht ausgestattet. Nur 2 RAM Slots und kein digital-Audio zum Beispiel. Wenn man darauf verzichten kann, warum nicht.

Klar unterstützt der Chipsatz den i5 und den i7. Wie Smily schon gesagt hat ist lediglich die Austatung schlechter.

Wieviel später?? Immerhin gibst Du dann jetzt, wenn ich richtig sehen, 150 Euro aus für CPU und GraKa, die Du "später" in die Tonne trittst.
Außerdem solltest Du darauf achten wirklich einen einzelnen RAM Riegel zu kaufen, so daß Du später auf 8GB RAM aufrüsten kannst.

Oder einfach jetzt schon 10 Euro mehr investieren und das B85M Pro4 aus der 450er Zusammenstellung nehmen ... bzgl. Stromversorgung und Ausstattung schon besser als die H81er ...

Und wozu ein einen i7-4790? Wenn dann den Xeon E3-1231v3 oder ein Z97-Board mit einem i7-4790k.....

Ich kann mich nicht entscheiden. Geld wäre nicht das Problem, nur das Gefühl für etwas Geld ausgegeben zu haben, das ich nicht brauche. Oder eben nicht genügend investiert zu haben.

Ein i7 wäre nicht schlecht für Videobearbeitung!? Aber wenn man so etwas selten macht, dann lohnt es sich auch wieder nicht...

Kann man denn den Xeon E3-1231v3 auf allen 1150 Boards betreiben?

Zurück
Oben