Frage zu GTX470

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Guten Tag,

Ich habe eine GTX 470 und sie läuft bei 89° 10 min Furmark und habe mir gedacht wen ich die Kühlpaste ändere auf die Arctic Sibver 5 das es ein paar Grat kälter wird ? Also so hauchdünn wie beim CPU auftragen ? Meint ihr das würde was bringen ?

Mfg Daniel :)

Die Garantie ist mal auf alle Fälle futsch!
Und du Spielst ja nicht Furmark- oder?
Finde die Temp für Furmark gar nicht so übel, wir reden ja hier von einer GTX470!

die temp is doch garnet so schlecht für ne 470er. ich würds lassen, denn für 2-3 grad weniger die garantie verlieren find ich blödsinnig.

@ Commander Alex

Sol ich die dann auch so dünn auftragen wie beim CPU also das der GPU gerade bedeckt ist ?

Willst du echt die Garantie dafür aufgeben?
Lohnt nicht.

unsinn, temperatur würde sich (wenn überhaupt) vll um 1 oder 2 grad verringern....vll aber auch erhöhen ;-)

von daher: lassen.

gtx 470 ist warm und laut, das wussten wir bereits vorm kauf :-)

So habe die Paste gewechselt und habe jetzt unter Last 84 auch 10 min Furmark und im Leerlauf habe ich so 35°

Das Garantie Symbol ist nicht beschädigt ! Ich habe mit dem Support von Palit geredet und solange das Symbol keine Beschädigungen aufweißt habe ich volle Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du dann überhaupt und verschwendest unsere Zeit?

Weil ich wissen wollte ob es jemand schon geamcht hat und ob es geht sowie ob es was bringt wtf

Darf man schon net mehr fragen was soll das -.-

Meine Karte pendelt sich in Furmark auf 91 Grad ein (auch mit OC) und ca. 87% Lüftergeschwindigkeit. Solche Temperaturen um 90 Grad sind völlig in Ordnung. Zum Vergleich, meine GTX280 hat unter Furmark so um die 92 Grad gemacht, bei 100% Lüfter, mit OC habe ich sie auf 97 Grad bekommen. Bei der 470 hat der Standardlüfter noch Reserven.

Mach mal nen Screen mit den Settings.....irgendwie passt das nicht zusammen....
Meine EVGA läuft auf 800/1800/1600 mit 1.050VC@WakÜ
Danach wird es instabil und es gibt Artifacts^^
Lass mal bitte GPU Tool oder EVGA Precision laufen und poste den Screen hier.
Und 35° im Idle halte ich auch für ein Gerücht mit Luftkühlung:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben