Frage zu HDMI und Grafikkarte

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Hallo
Ich habe gerade den PC neu aufgesetzt und möchte den pc mit dem hd lcd fernseher verbinden.
Im Pc ist eine geforce 5600fx verbaut, doch auch auf dem mobo ist eine onboard grafikkarte.
Jetzt ist die frage welche motherboad treiber ich installieren muss?
Muss ich die via chipset treiber installieren?
Sind die via chipset treiber für die onboard graka?

Anhang anzeigen Neu ZIP-komprimierter Ordner.zip

mfg
 
Also du kannst nur eine Graka in deinem PC betreiben nicht beide gleichzeitig!
Wegen der Treiber schau mal auf der Homepage des Herstellers deines Mainboards!
 
Also bin mir nicht sicher aber ich glaube das die "Chipsatztreiber" nur für den Chipsatz sind.
Für die Onboard Graka sollte es eigene geben...!

Aber das wirst du im Gerätemanager deines Betriebssystems sehen, wenn nach dem installieren der Chipsatztreiber bei deiner Onboard Graka noch ne Fehlermeldung steht!

Aber wenn du die Onboard Graka im BIOS abgeschaltet hast, ist das sowieso egal weil der Treiber diese dann gar nicht findet beim Installieren!

Die Chipsatztreiber würde ich trozdem installieren - weil es für die Gesamtperformence deines
Systems sicher von Vorteil ist!!!;)
 
Ich habe jetzt alles installiert.
Nun möchte ich den pc mit dem hd ferneher verbinden.
Dazu habe ich ein DVI --> Hdmi kabel.
Ich habe aber kein bild.
Wenn der fernseher kein bild hat zählt ein countdown von 5min bis 0 herunter.
Wenn ich jetzt das Kabel beim PC einstecke und der Countdown ist z.b. bei 3min zählt der Countdown wieder von 5min herunter, das heißt er hat ein signal, doch das bild bleibt blau.

Muss ich jetzt irgendetwas in der nvidia systemsteuerung umstellen, oder ist die graka einfach zu alt?
Helft mir bitte weiter.

Ich habe noch eine frage, falls das mit dem dvi hdmi kabel nicht funzt:
Welche max. auflösung könnte ich mit dem vga kabel übertragen?

mfg
 
Zurück
Oben