Frage zu OC und Temps

also ich hab ja die grka nich über ihre lüftersteuerung laufen haben den scythe kühler und der hat so nen poti hinten am pc!
der AC kühler hätte nich in mein case gepasst leider....

und ich mein wenn mein pc aus ist is schon so 2-3 grad kühler im raum denk schon des macht einiges aus....

Aus auf jeden Fall. OC oder nicht OC .. eher weniger.

die temps stimmen so schon wie sie gelesen werden ist auch mit GPUz der fall ;D

dann wohl doch runtertakten bzw. komplettes kühlkonstrukt noch mal genau überprüfen ggf. reinigen.
was sagen die temps wenn du deinen lüfter voll aufdrehst ... rein interessehalber ?

- übrigens ... schönes Case in dem link !

Ich habe ein Coolermaster CM 690 Gehäuse, habe ich auch extra wegen Hitzestau gekauft-hab ja auch Lüfter oben drin die ich bei BEDARF auch einregeln kann-im letzten Gehäuse waren die temps um einiges schlechter-jetzt gehen sie nach 5 min. kein deut mehr hoch-wie gesagt deine sind zu hoch-das Ding soll ja auch noch ein wenig halten-oder??
Solange die so hoch sind würde ich nicht an der Schraube drehen-ganz ehrlich!

also bei mir is alles sauber hab den cpu kühler erst gereinigt uder der andre kühelr ist ers 3 wochen drin, und noch sauber unter windoof hat die graka auch nur 48°C

schade das das silverstone case so viel kostet wenn ichs hätte würd ich auch den graka kühler gegen den AC kühler tauschen da der direkt an der graka hängt!

Zuletzt bearbeitet:
Schätze es ist echt das Gehäuse weil ja alle deine Temps zu hoch sind-heißt für mich Hitzestau-habe gerade auch deine Temp von der GrKa-allerdings sind 3 von 5 Gehäuselüfter ganz aus und die anderen sind auf min.-habe gerade 25,5° in meiner Dachwohnung!
Aber ist ja auch nicht belastet wenn es nix tut-also auch kaum Hitzestau!
ich find das Gehäuse übrigens auch echt super in deinem link!

Zuletzt bearbeitet:
jah gut meine gehäuselüfter laufen au alle auf silent modus

wie is es dann wenn se aufdrehst-kannst ja mit ner Steuerung beim zocken hoch drehen-so mach´s ich ja auch!

jah das poti is ganz hinten unten....

Das is schlecht-momento!
Habe den hier in rot-hat den vorteil das man 2 von 3 Lüftern auch ganz ausmachen kann-ich habe an 2 Reglern auch 2 Lüfter auch kein Problem-habe ihn allerdings von Ebay gekauft für 12€-Verlängerungskabel und Adapter hab ich allerdings auch bei Caseking bestellt-würde dir so was empfehlen-gibt ja jede Menge davon1!!
http://www.caseking.de/shop/catalog...voltec-35-Zoll-Fan-Controller-black::246.html
Bei dem steht halt das man von 7-12V nur ändern kann-bei allen 3-vielleicht haben sie das geändert-aber wenn ich 2 12er hinhänge an einen Port geht er auf 5V runter!
Sind ja 4 Regler-aber bei mir ist einer für die Beleuchtung von dem Teil selber!
Ergänzung ()

bin jetzt weg zum zocken-wünsch dir was--MfG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
hmm so automatisch wär halt besser wenn sie von selber hochgehn... und des geht halt nur mit dem AC kühler und der rest erhöt sich mim cpu kühler^^

Zurück
Oben