Aolion
Newbie
Hallo ComputerBase-Comunity!
Ich habe leider kein Eintrag zu meiner Frage gefunden und frage deshalb selber:
Zum Sachverhalt:
Mein Acer Predator G5910 hat seit gestern das Problem, dass der CPU/Sockel nicht mehr mithalten wollen und kaputt gegangen sind. Mainboard : 48.3EG02.011 LGA 1155 Sockel
CPU: Intel i7 2700K 3.5GHZ
Nun werde ich von einem Freund mir ein neues Mainboard zubringen lassen.
Mainboard: Z170-Deluxe LGA 1151 Sockel
CPU: Intel i7 6700K 4.0GHZ.
Ich habe den CPU Lüfter "Acer HI 10800.086" und würde diesen gerne weiter verwenden.
Nun frage ich mich aber ob dieser Kompatibel ist, da durch Internetrecherche ich gesehen habe das er den Sockel 1155 (welches mein alter Sockel war) unterstützt. Bei manchen steht aber Sockel 115X Kompatibel.
Das Problem nun ist, dass dieser gewisse Freund am anderen Ende von Deutschland wohnt und ich nicht das Board zugesendet haben will, ohne das ich vergewissern kann, dass der Lüfter angemessen ist. (Ich würde zwar dann einen neuen Lüfter kaufen, aber dann würde ich alles andere auch neu Kaufen)
Und genau da brauche ich eure Hilfe. Ich kenne mich mit dieser Materie nicht gut aus und brauche 3 Informationen:
1. Ist er 1151 (neuer Sockel) kompatibel oder nicht?
2. Ist der Kühler überhaupt genug für die i7 6700K oder zu schwach?
3. Falls 2. mit "zu schwach" beanwtortet wird, welchen empfiehlt ihr mir?
Mit Freundlichen Grüssen
Aolion
Ich habe leider kein Eintrag zu meiner Frage gefunden und frage deshalb selber:
Zum Sachverhalt:
Mein Acer Predator G5910 hat seit gestern das Problem, dass der CPU/Sockel nicht mehr mithalten wollen und kaputt gegangen sind. Mainboard : 48.3EG02.011 LGA 1155 Sockel
CPU: Intel i7 2700K 3.5GHZ
Nun werde ich von einem Freund mir ein neues Mainboard zubringen lassen.
Mainboard: Z170-Deluxe LGA 1151 Sockel
CPU: Intel i7 6700K 4.0GHZ.
Ich habe den CPU Lüfter "Acer HI 10800.086" und würde diesen gerne weiter verwenden.
Nun frage ich mich aber ob dieser Kompatibel ist, da durch Internetrecherche ich gesehen habe das er den Sockel 1155 (welches mein alter Sockel war) unterstützt. Bei manchen steht aber Sockel 115X Kompatibel.
Das Problem nun ist, dass dieser gewisse Freund am anderen Ende von Deutschland wohnt und ich nicht das Board zugesendet haben will, ohne das ich vergewissern kann, dass der Lüfter angemessen ist. (Ich würde zwar dann einen neuen Lüfter kaufen, aber dann würde ich alles andere auch neu Kaufen)
Und genau da brauche ich eure Hilfe. Ich kenne mich mit dieser Materie nicht gut aus und brauche 3 Informationen:
1. Ist er 1151 (neuer Sockel) kompatibel oder nicht?
2. Ist der Kühler überhaupt genug für die i7 6700K oder zu schwach?
3. Falls 2. mit "zu schwach" beanwtortet wird, welchen empfiehlt ihr mir?
Mit Freundlichen Grüssen
Aolion