Frage zum X2

Rimar

Cadet 3rd Year
Ich hab da ne Frage zum X2:
Kann ich, wenn ich jetzt einen X2 3800+ in meinem PC habe, den durch einen X2 4800+ austauschen ohne BIOS-Updates oder sonst so Zeug machen zu müssen?
Ist der 4800+ dann voll kompatibel mit der Hardware, die ich derzeit in meinem PC habe, oder kommt es zu Problemen?

Es sollte zu keinen Problemen führen.

Von der Hardware sollte das kein Problem sein, du musst nur Windowws beibringen, dass du eine DualCore CPU hast - damit beide Prozessoren z.B. im Taskmanager angezeigt werdenl.

Also wenn du nen X2 3800+ drin hast ist dein bios neu genug für nenX2 4800+.
Die Bios Updates letztes Jahr galten für alle X2. Außerdem kam der X2 3800 als letzter
der Dual Core Prozessoren raus.

Aber wenn Du es 100% wissen willst, solltest Du schon uns Dein Mainboard verraten ;)

@Bølle Er hatte doch schon einen X2

Oh ja, hab ich mich wohl verlesen :freaky: - ich dachte er hätte einen normalen 3800+, Sorry.

Sleepy Hollow schrieb:
Aber wenn Du es 100% wissen willst, solltest Du schon uns Dein Mainboard verraten ;)

@Bølle Er hatte doch schon einen X2

das peinliche ist, dass ich nicht weiß, was für ein Mainboard ich habe :( (habe so einen fertigen PC gekauft, also nicht selber zusammengestöpselt!).
Ich hab zwar schon beim Geräte-Manager und bei dem kleinen Programm, welches sich durch den Befehl "msinfo32" öffnet nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Wo finde ich den genauen Typ meines Mainboardes? :watt:

Downloade Dir mal Everest , das installierst und startest Du mal.

Dort gehst Du auf Motherboard und dann nochmal auf Motherboard

board0xu.jpg

Und dann steht rechts was Du für ein Board hast.

Bei mir z.b.

meins4hr.jpg

MfG Marco.

Würde dieser Austausch nun gehen oder nicht?

Zurück
Oben