Frage zur Temperatur von Phenom II x4 965

Q1007

Cadet 1st Year
Hallo ,

Ich habe mir grade die Temperatur von meinem Rechner angesehen und ein merkwürdenigen unterschied entdeck bei den Temperaturen...

meine CPU Temp liegt bei 82C und die kerne sind unter 32-34C bei ~25C Umgebungstemperatur

muss soll ich mir darüber sorgen machen ?

lg. Q1007

//Auslesung erfolgte über BISO & Everest

auslesefehler bestimmter mainboards. die cpu temps der kerne sind die richtigen.

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Motherbord: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Geheusetemp ~34C

Zeigt wohl 50°C zu viel an - CPU Kann ja nicht heißer sein als der heißeste Kern!

Wenn du jetzt nicht das Auftragen der Wärmeleitpaste vergessen hast, ist es ganz klar ein Lesefehler. Du könntest das BIOS updaten, wenn du Lust hast, obs was bringt steht auf einem anderen Blatt.

update ist -> das letze ...
und nein die Wärmeleitpaste hab ich nicht vergessen

Wenn die Kerne >62°C hätten müsstest Du dir Sorgen machen, da das die maximal zulässige Temperatur für den Prozessor ist. Meiner Schaltet bei ca 66-68° ab ;-)

Mit dem blöden Boxed-Kühler habe ich auch mal 68 Grad erreicht. Da hat sich nichts abgeschaltet. Etwas an Temperatur dürften die doch aushalten. :confused_alt: Meiner ist der gleiche Prozessor im C3-Stepping. Jetzt geht er mit dem Scythe Mugen 2 je nach Raumtemperatur und Spannung nicht über 55 Grad. :king:

Edit: Da oben bei Posting Nummer 6 ein Hansa-Fan?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchst dir keine Sorgen zu machen ist alles in Ordnung ;)

ich habe eine Standard Temp von 82C bei CPU .. (hab hab grad die CPU beschäftigt .. ^.^) bei CPU ~70 % dauerauslastung komme ich auf etwa 45C kern ...

Jo bei der Temperatur fühlen sich die Kerne kuschlig wohl.

Also brauchst echt keine bedenken zu haben - is alles im Lot :)

Die 82°C habe ich auch (X4 635 auf GA870A-UD3) - ist ganz klar ein Auslesefehler. Schau lieber auf die Temperaturen der Kerne, des Mainboards und von AUX.

Zurück
Oben