Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab das Spiel nur auf der PS3 und möchte es mir nun für den PC holen. Für die PS4 gab es ja eine grafisch verbesserte Version, ist dies auch auf der PC Version vorhanden? Es gibt ja den LSPDFR Mod für GTA, läuft der mit der aktuellen Version von GTA (falls den einer verwendet)?
Zwischen der PS3 und der PC Version liegen sowohl grafisch als auch inhaltlich Welten zwischen. Auch ganz ohne Mods. Die PS3 / XBox 360 Version bekommt ja schon länger nicht mehr die Content Updates, die die neuen Konsolen und PC Versionen bekommen.
Auf dem Pc braucht GTA V dafür aber auch potente Hardware. Mit einer GTX 750ti z.B. bekommt man die Texturen der PS3/PS4 ab. Erst ab 4GB RAM macht es Freude. Richtig gut aber erst ab 6GB mit einer 980Ti oder 8GB einer 390(X).
Auch bei der CPU solle ein aktueller Intel i5 für hohe Details vorhanden sein.
Mit einer SSD kann man zudem Nachladeruckler bremsen.
Die PS 4 / Xbox One / PC Versionen sind grafisch viel, viel weiter als die PS 3 / Xbox 360 Versionen - wäre auch schlimm wenn nicht.
Man sollte nämlich niemals vergessen, daß PS 3 / Xbox 360 aus dem Jahr 2006 / 2007 stammen bzw. entwicklungstechnisch noch älter sind und übertragen auf PC-Technik grade mal so eben Direct X 9 Niveau haben.
Man muß Rockstar ein großes Kompliment machen. Seit Erscheinen von GTA 5 für den PC habe ich erst 2 oder 3 Clipping-Fehler gesehen und das auf dieser großen Open World Map. Bei Call of Duty sieht man sowas auf jeder Map teilweise jeden "verdammten" Spieltag.
Lohnt sich also noch immer das Spiel zu kaufen.
@Candy: einen einigermaßen vernünftigen PC sollte man für so ein Game generell haben. Eine GTX 750 Ti ist grade mal schneller als eine GTX 560 Ti aus dem Jahr 2011...sprich das Beispiel hinkt, zumal man in der Preisklasse schon gebrauchte, gute Karten kriegen kann, wie HD 7970 oder baugleiche R9 280X.
Bei Full-HD reichen gute Karten mit 3 GB bis 4 GB aus. Meine GTX 970 habe ich bei GTA 5 bei ca. 3,6 GB / 3,7 GB in der Regel und KEINE Ruckler.
CPU und Ram auf jeden Fall. Mit der Grafikkarte mußte gucken. EInstellungen vielleicht nicht direkt komplett hochziehen sondern mittel auswählen und dann einfach mal steigern und gucken, ab wann es halt ruckelt.
Auf dem Pc braucht GTA V dafür aber auch potente Hardware. Mit einer GTX 750ti z.B. bekommt man die Texturen der PS3/PS4 ab. Erst ab 4GB RAM macht es Freude. Richtig gut aber erst ab 6GB mit einer 980Ti oder 8GB einer 390(X).
Auch bei der CPU solle ein aktueller Intel i5 für hohe Details vorhanden sein.
Mit einer SSD kann man zudem Nachladeruckler bremsen.
Nein, da der RAGEPluginHook (wird benötigt um den LSPDFR-Mod mit GTA 5 spielen zu können) sehr oft beim Laden abstürzt, obwohl dieser den aktuellen GTA 5 Patch unterstützen soll. Bei mir stürzt er jedes mal beim Laden ab.
Zum Vergleich, meine Notfall-GTX470 packte das Spiel mit einer Mischung aus Niedrig, Mittel und Hoch so auf oberhalb von 40FPS, teilweise auch bis ca. 60 hoch je nach Stelle. Nachteil: Speicher-voll-Nachladeruckler. Auf geringsten Einstellungen waren es 60-90FPS, soweit ich mich erinnere. Auflösung war jeweils 1920*1080.
Diese Einstellungen laufen auf einer 980TI mit knapp 1400MHz in der Stadt in der Regel auf 60FPS und mehr. In der Pampa sind es zu 99% immer über 46FPS bei 1920*1080. Bei 2560*1440 geht es dort auf 38FPS runter.
Eine GTX980 mit ca. 1350MHz schaffte mit diesen Einstellungen etwas weniger, aber da waren es jedoch zu 99% über 40FPS in der Pampa bei 1920*1080.
Bei der 270X dann halt MSAA abschalten und das Gras aus oder maximal hoch. Und weitere Sachen aus, auf die man am ehesten verzichten kann. Die Einstellungen für 980 und 980TI wird die nicht packen.