Fragen zu Arbeitsspeicher

BruggiBW

Lt. Commander
Hi @ All
Will meinen Pc auf 4 Gb Arbeitsspeicher aufrüsten um die Leistung zu erhöhen und hätte da noch ein paar Fragen dazu.

Mein Mainboard is des Asus P5KPL mit vier DDR2 Slots (64bit/240pin)

1.Kann ich in die DDR2 Slots auch DDR3 Module einbauen.

2.Ich hab Vista Home Premium 32bit; einerseits hab ich gehört dass Vista viel Arbeitsspeicher braucht andererseits dass Vista 4GB nicht gut verwalten kann >>> bringt bei mir eine Aufrüstung was oder wär das völlig umsonst ?

3.Kann ich jedes ixbeliebiges Arbeitsspeichermodul einbauen (64bit?/2GB-Module?/800MHZ)?
4.Sind Module mit mehr MHZ und Speicherlatenz im Endeffekt auch besser ?

5.Was hat es mit diesen 64bit aufsich?

6.Was Würdet ihr eher zu 2x2Gb Modulen greifen oder meine bereits vorhandenen 2x1GB Module um nochmal zwei erweitern ?

Mein Board klick

Bin kein Fachmann in dem Bereich.
Bin für jede Antwort dankbar.

1. Nein.
2. Musst du wissen ob dir es etwas bringt.
3. Alle Rammodule die in den Spezifikationen des Boards angegeben sind.
4. Nicht unbedingt. Beim Sockel wird durch den FSB limitiert.
6. Die billigsten 800er.

Im Handbuch geht der Arbeitspeicher bis zu den 800ern (<<800 sind dass die MHZ?)Kann ich also 100MHZ nicht einbauen?
Was bedeutet 6400 ? In meinem Handbuch steht z.B: 1GB Corsair XMS2- 6400

Wenn es nur bis 800er geht, wird wohl nur max 800er gehen.
6400 ist das gleiche wie 800er Speicher.
Siehe Wiki Link oben.

Aha ok...also dann mal Danke

Doch aber solang du kein OC vorhast bringt es kein bisschen what.
Aber wenn de OCen willst reichen auch die 800er (ja die 800 sind 800MHz) da man die ja auch mit übertakten kann. Hab meine 800er problemlos auf 900mhz laufen.

Nimm die billigsten 2x2gb 800er ddr2 module. Das mit dem Vista naja vista 32bit nutzt eben nur 3,3gb von den 4gb. vista 64bit nützt die ganzen 4gb aus.

greez

EDIT: Fuck

Die RAM´s von A-DATA sind gut und günstig. Die sind auch zu fast allen Boards kompatiebel.

Kann ich mein 32bit Vista nicht auf 64 upgraden ? wenn ja kostet das was (wahrscheinlich schon)
Ocen hab ich eigentlich nich vor. Da muss man doch glaub im Bios rumpfuschen und ich kenn mich mit der Materie, wie gesagt, nich so gut aus oder ist das ganz einfach ?

Aber hab da noch ne andere Frage.
Die Ram-Module hören in dem Handbuch des Mainboards schon bei 1 Gb-Modulen auf, heißt dass, das ich nur 1Gb Module verwenden kann da sonst das Board nur 1Gb erkennt, wenn ich ein 2 GB-Modul reinstecke ?

Zuletzt bearbeitet:
4 x240-pin DIMM, Max. 4 GB, DDR2 800/667 Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture
*When installing four DDR2 DIMM modules, install only single-sided memory modules.
Handbücher sind immer recht lustig.

Geht dass jetzt mit den 2GB-Ram Modulen oder nicht ? ^^ ich hab doch Null Ahnung oder bin ich einfah zu blöd :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben