• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fragen zu Mod´s für Fallout New Vegas

MSQBLn

Cadet 2nd Year
Liebe Commuity,

da ich Fallout New Vegas bei Steam mein eigen nenne, wollte ich bei diesem Spiel die Grafik verbessern, was Texturen und Charaktere und so weiter angeht.

Story Mods sind auch wilkommen.
Ich besitze das ganze Spiel mit allen Addons (DLC´S)
Gibt es eine Anleitung oder Sammlung für Mods die zu empfehlen sind? (event: You Tube)

Ist es immer noch so das Viva New Vegas mit WabbaJack so gut ist?

Ich hatte versucht Fallout New Vegas damit zu Modden, allerdings wird mir ein rotes Fenster angezeigt, das die Installation der Mods nicht abschließend sei. (siehe Bilder)Weiß jemand wie ich da vorgehen kann?
Screenshot 2025-11-15 223011.png

Screenshot 2025-11-15 224428.png
Oder eventuell (wie schon gefragt) einen anderen Weg, Modds aufzuspielen? Nexus ist mir bekannt.

Bei der Verwendung von Wabba Jack bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://vivanewvegas.moddinglinked.com/intro.html

Hast du versucht das modpack runterzuladen ohne den loader zu nutzen? da lädst du ja lt. screenshot garnichts, da alles mit Fehler quittiert wird. Eventuell hinterlegter Server umgezogen oder 404

Ich komme von der Viva New Vegas variante ab. Sehe gerade das es nur auf englischer Sprachausgabe ist.
Was ich bräuchte wären coole Mods. Für Gameplay, Grafik als ganzes (Texturen etc...) und auch nette Story-Erweiterungen.

Aber ich kenne mich damit nicht so aus.

Nexxus hat dir nicht zugesagt?Warum? ist eigentlich recht mächtig in meinen Augen. War zumindest mein Way2go

• Gefällt mir
Reaktionen: satis
Wenn du mit Nexus, den Mod Manager bzw. die Online Seite meinst, bin ich ganz Ohr für deinen Vorschlag.

Nur mit diesem Wabba Jack komme ich nicht klar.

Welche Mods hast du denn?

Etwas unabhängig von deiner konkreten Frage der Ratschlag immer nur ein mod nach dem anderen zu installieren und auf Stabilität zu testen. New Vegas war selbst mit der Hardware damals nicht das stabilste, gemodet und mit moderner Hardware kann es vermehrt zu Abstürzen kommen. Ich habe letztes Jahr mein Spiel kurz nach Erreichen des Strip abbrechen müssen, da Innenräume leider zu Spielabstürzen geführt hatten - ich vermute es gab damals entweder Probleme mit den NV script extender oder dem 4gb ram enabler.

Ja das ist so eine modspezifische Sache, die sich seit meinen PC anfängen nicht geändert haben. Wie oben angemerkt eine Variante, eins nach dem anderen.
Hab mir bei Nexxus halt immer die Sortierung nach Erscheinen, letztem Update, Größe und Arte des Mods (Grafikupdate etc) zeigen lassen. Die dann jeweils in yt gesucht. Gefällt gefällt nicht, ab in den DL bei Nexxus. Getestet und dann den nächsten Billo ballo Mod gewählt. Da stolpert man so oder so dann über immer die gleichen Youtuber und muss sich da halt durchwühlen.

New Vegas ohne Script Extender zu modden kann man eigentlich knicken. Den braucht man für fast alles was sich lohnt. Der 4GB Patch von Roy Batty (RoyBatterian auf'm Nexus) ist auch Pflicht. Persönlich benutze ich den Mod Organizer 2 um Mods zu installieren. Der macht Installation/Deinstallation einfach und ohne den Spieleordner zu verseuchen (Dateien werden woanders gespeichert und nur virtuell ins Spiel gepackt).

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und AB´solut SiD
Zurück
Oben