Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Ich hab dir das schon mal erklärt: Du brauchst eins zum Fahren und eins zum Basteln.
Werd die Tage mal die Mille anmelden, bis zum ersten Termin auf dem Kringel im Mai kann man die noch bisschen über die Straßen scheuchen.
 
Heute die erste Ausfahrt und einen leeren Parkplatz unsicher gemacht. Weckt Lust auf mehr, am Wochenende folgen bei tollem Wetter dann sicher im SV Doppelpack weitere Kilometer. :)
 
Wird man irgendwen von euch am WE auf der Twin in Dortmund sehen?
Je nach Wetterbericht wirds hier warm, kalt, trocken oder regnen -.-
 
Necrol schrieb:
Ich hab dir das schon mal erklärt: Du brauchst eins zum Fahren und eins zum Basteln.

Da wirst du wohl recht haben :)
 
Was hast du denn den ganzen Winter gemacht?? Faul auffem Sofa gelegen oder ist dein Wecker kaputt und du hast das Ende vom Winterschlaf verpennt. :evillol:

Ich hatte immer mal auf ein paar erbauliche Fotos von den neuen An- und Umbauten gehofft.
 
Ich habe noch einiges rumliegen, hatte aber bis dato noch keinen Bock was zu machen.

Bin aber gerade am Kompressorumbau dran, Angebote einzuholen.
 
Und, Jungs?? Alle noch senkrecht?

Das war ja mal ein hammergeiler Sonntag. Hab der Dicken fast 400 km draufgepackt und heute Muskelkater....UsAs war faul beim Schrauben und ich faul an den Hanteln....
 
Ich war gestern den ganzen Tag auf der Arbeit Akten nacharbeiten, die liegen geblieben sind. Keine Zeit für irgendwas.
 
Bin am Samstag bescheidene 90 km gefahren und gestern 160 im Bergischen Land, war sehr geil. Und seit heute dicke Erkältung, obwohl ich mich sorgfältig eingepackt hatte. :(
 
Weichei...:evillol:

Wahrscheinlich hatteste den Siff schon in den Knochen. Wir hatten vor zwei Wochen nen Krankenstand von ca. 40% und wenn Montag zwei wiedergekommen sind, haben sich gleich wieder zwei krankgemeldet.
 
Ich bin nur ein kurzes Stück zu meinen Eltern aufs Grundstück gefahren, wo ich in Ruhe putzen konnte. Nach 3 Tagen muss man da schonmal ran!

Es ist jedenfalls eine große Umgewöhnung gegenüber meiner 125er vorher. Das fängt schon beim Auf/Absteigen an. Bei der kleinen 125er war ich dran gewöhnt, erst den Ständer weg zu klappen und dann drauf zu hüpfen. Beim Absteigen eben auch erst absteigen und dann Ständer ausklappen. Das wär mir heute an der Tanke aus Reflex fast zum Verhängnis geworden. Mein neuer Brummer ist mal locker 100kg schwerer und das macht sich bemerkbar, wenn sie etwas in Schräglage gelangt. Schwierig, solche Gewohnheiten abzulegen, die sich über 10 Jahre eingeschliffen haben...

Auch beim Fahren von Kurven verhält sie sich ganz anders. Ich muss mich eher reinlegen, als bei der kleinen Enduro, die gefühlt mehr Spiel am Lenker hatte. Das war für das Abbiegen in der Stadt völlig okay.

Aber ein bisschen Eingewöhnungszeit muss halt sein. Ich hab auch noch großen Respekt vor der Leistung, aber es ist natürlich ein geiles Gefühl, beim Spurwechsel nicht mehr so übermäßig und in den Rückspiegel starrend vorausplanen zu müssen. Einfach Gas und ab gehts. ;)

Habt ihr eigentlich spezielles Werkzeug, um beim Säubern auch an die finsteren Ecken zu kommen? Hab schon überlegt mir so eine Geschirrbürste o.ä. zuzulegen, quasi Schwamm am Stiel. Will ja nicht jedes Mal das bisschen Verkleidung abnehmen, das ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zerlege meine Carbonverkleidung immer und mache es mit nem Microfasertuch sauber.
 
Du vergleichst ja auch Äpfel mit Birnen. Ne Enduro - auch ne dicke - hat schon mal nen ganz anderen Schwerpunkt und Fahrwerksgeometrie. Die sind dafür gemacht in Ecken reinzukippen - Vollgas bis mitte Kurve, bremsen, kippen lassen und wieder Vollgas...

Was sind Rückspiegel???

Ansonsten...wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind, wär Spüli im Regen...
 
Bin Sonntag auch ne Runde gefahren. 250km durchs Sauerland.
Die Anzahl der Vollspacken auf motorisierten Zweirädern war noch deutlich höher als erwartet. Vor unübersichtlichen Kurven überholen und "irgendwie noch so gerade ganz außen links am überraschenderweise auftauchenden Gegenverkehr vorbeiquetschen und erstaunlicherweise nicht stürzen" war noch so das harmloseste.
Gestern hab ich auf jeden Fall wieder mal verstanden warum die Anwohner "uns" Motorradfahrer nicht haben wollen.
 
Da kann ich dir leider nur zustimmen! Ich fahr bei 70 immer so um die 90-100 - Schadensbegrenzung halt. Da knallen zwei so Vollspacken mit geschätzten 150-160 an uns vorbei und die Moppeds so auf Krawall - ich hab mich selbst erschrocken.

Die Tage können wir vorne nen Nummerschild installieren...
 
Ich merke ja so schon wie sich meine Fahrerei mehr und mehr auf die Rennstrecke verlagert.
Ist deutlich "entspannter"
 
Wenn ich bedenke, dass ich bei meiner Leistung jedes Mal im Fahrverbot bin, wenn ich mal durchlade, kommt man auch ins Grübeln. Und dann will ich noch nen Kompressor haben. Aber das bekomme ich auch mim Wagen hin, der entsprechend dimensioniert ist.
 
Ihr schlimmen Finger, ich seh in der Regel zu, dass ich höchstens 20 über der erlaubten Geschwindigkeit liege. Ist schonender für Geldbeutel und Punktekonto, falls man doch mal erwischt werden sollte. :D Und mir fehlen eh die Cojones (oder der Wahnsinn) um mit über 100 Sachen in eine Kurve einzubiegen, die ich nicht komplett überblicken kann.
 
Ich fliege in knapp zweieinhalb Sekunden auf 100, ebenso schnell darüber. Irgendwie kommt man mal zwangsweise in die Bedrouille.
 
Es geht auf einem Motorrad mit > 100 PS einfach zu schnell ;)
Die Ninja - ZX 10 R dreht im ersten Gang auf 168 km/h, das reicht in jedem Land der Welt, außer bei uns, um sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen (deutlich) zu überschreiten...

Wenns einem dann mal eine Sekunde zu lang in der rechten Hand juckt ist man halt bereits deutlich im teureren Bereich...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben