Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Wer schön sein will, muss leiden. Sind offizieller Ersatz. Mehr juckt mich nicht ;)
 
Weiß ich, hatte die auch mal angedacht. Aber dann hätte ich den riesigen Scheinwerfer im Heck zubauen müssen ;)
 
Käme bei mir höchstens zusätzlich in Frage, denn mein Z800 Bürzel ist so ziemlich der gelungenste, den ich bisher an einem Mopped gesehen habe. Das ist die designtechnisch größte Schwachstelle bei den Böcken, die ich so sehe, vor allem bei älteren. Irgendwann scheint es mal total angesagt gewesen zu sein einen riesigen KASTEN von Lampe da dran zu flanschen.
 
Ich stell dann mal die Speed triple 955i (Baujahr 2000) und aktuell die RSV4 in den Raum. Beides auch sehr gelungen.
 
Ich werde wohl mittelfristig eh das ganze Heck abreißen und schweißen. Es gibt noch viel zu tun.
 
Wir sind heute auch in der Gruppe unterwegs gewesen. Zu fünft eine schöne Runde gedreht. Wetter war traumhaft!



Nen' Eis und Kaffee, schön spazieren gegangen. Alle heile daheim.

Und nen Kampf mit nem GT3, der richtig Feuer gegeben hat, gab es auch. Der hat mir nichts geschenkt. Schöner Tag!
 
Seit Ende letzter Woche hat meine Freundin dann auch ihre MT07 und sind am WE 2 Touren gefahren, erst ne kleine zum angewöhnen und dann rund 200km. Sollte fürs erste Mal ja genug sein :)

Habens uns auch vorher irgendwann nen Headsets zum Gegensprechen besorgt, das ist schon mega gut, hätte ich so nicht gedacht. Bis ca Richtgeschwindigkeit kann man den anderen auch gut verstehen, Luftlinie sind schon gut 300m Reichweite drin, bevor die Verbindung zu schlecht wird. Nur bis ich das in den Helm unterm Polster eingebaut hatte, sind ein par Nerven drauf gegangen :D

Hätte auch nie gedacht, das mit Sozia fahren dann doch so spürbar mehr Sprit verbraucht.

12039473_10208045119704982_9178318440591634697_n.jpg
 
Mich hat heute leider das ereilt, was ich schon irgendwie befürchtet hatte. Wollte ne Runde drehen und bin losgefahren. Gleich nach ein paar Metern ein Geräusch gehört, was da nicht hingehört. Langsam umgedreht, Helm ab und ran an den Block. Metallisches Klappern, Kupplung. Wie eine Duc. Ich wusste sofort, was es war. Kupplungsbolzen. Mein Händler meinte ja, es würde meine Karre nicht betreffen. Bullshit. So fahre ich damit nicht mehr. Kann er abholen. Öl runter, Deckel ab, alle Bolzen rein und mit Loctite neu verkleben. Den Schuh kann er sich selbst anziehen. Ich bin einfach sauer, dass er sich die Bolzen nicht selbst angesehen hat. Glück, dass mir nicht das Gehäuse zerlegt wurde, wie es Anderen schon passiert ist. Betrifft sowohl B-King, als auch Hayabusa.
 
So meine Karre ist eben abgeholt worden. Morgen bestellt er die Dichtung. Mal gucken, wann ich sie wieder bekomme. Aber bei dem Wetter bekommt mich eh Niemand auf die Karre. Im Winter wird weiter umgebaut.
 
Mich hat die Kälte etwas überrascht. Ich wollte frühestens Ende Oktober einmotten. Nun war es heute schon ganz schön bitter, zumindest morgens. Viel wird wohl nicht mehr dieses Jahr. Inspektion steht noch an und dann ab in die Kiste. :(
 
Bei den Klimaschwankungen kannnste nix mehr prognostizieren. Der Wetterbericht war dieses Jahr imo so ungefähr für 3-4 Stunden passend.
Wahrscheinlich haben wir Anfang November 20°C.

@UsAs
​Geht das auf den Deckel von deinem Dealer oder mußt du das auch noch selber bezahlen.
 
Ich muss aufgrund meines anstehenden Umzugs und viel Arbeiten im Nebenjob plus Semesterbeginn leider meine Stunden auf die kommende Saison verlegen :(

Bringt dann auch nichts überhaupt noch praktische Stunden zu machen oder? Glaub ich fange dann gleich zur neuen Saison an und melde mich schonmal vor. Bis dahin hab ich auch etwas zur Seite gelegt für meine erste Maschine, hat also doch etwas Positives :)
 
Musst du wissen ob es sich lohnt oder nicht noch praktische Stunden zu machen. Hast dir halt auch nicht gerade einen idealen Zeitpunkt ausgesucht um mit dem Lappen anzufangen.
 
Man kann den auch problemlos im Winter machen, hatte meine praktische Prüfung am 21.03.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (oder so ähnlich ;))
 
oemmes schrieb:
@UsAs
​Geht das auf den Deckel von deinem Dealer oder mußt du das auch noch selber bezahlen.

Er hat nichts gesagt und ich warte erst einmal ab. Ich denke aber nicht (davon ab, das sich es eh nicht einsehen würde). Der hat richtig Asche an mir verdient, weil ich jedes Jahr mein Heft bei ihm pflege. Ich könnte alles auch selbst machen, aber bei einem so teuren Bock lege ich Wert auf das Heft, sollte ich ihn mal weiter verkloppen.

@T

Ich habe am 21.12 meine Mopedprüfung abgelegt. Auf eigenen Wunsch bei Minus-graden und teils über gefrorenen Straßen. Da hat mich der Prüfer aber auch nicht geschont ;)
 
Na ja, wenn er noch oldschool ist und weiß, was er an dir hat, wird er es wohl auf seinen Deckel nehmen.

Ich hab die Karte am 21.1. gemacht, blauer Himmel, Sonne, null Grad. Anschließend gleich ne Tour gemacht. Geht alles. Hatte dicke Gabelstaplerfahrer-Winterhandschuhe an.
 
Ich werde berichten.
 
Würde ich ja auch gerne, aber meine Schule macht ab November keine Stunden mehr fürs Motorrad.
 
Stimmt, an so eine Aussage kann ich mich auch erinnern, als meine Freundin den Lappen gemacht hat.
Alles Weicheier geworden (also primär die Fahrlehrer).
 
Ich vermute eher, dass die dann den zehnfachen Versicherungsbeitrag zahlen müßten und deswegen darauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben