Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Mir wäre es egal. Fahre ja auch bei allen Temperaturen und Bedingungen mit dem Fahrrad. Ausser im dicksten Schnee wohl eher nicht.

$t0Rm schrieb:
Ausser im dicksten Schnee wohl eher nicht.
Dann fahren wir immer Mountenbike, mit kompletten Skateprotektoren. Das ist schon witzig und mehr als blaube Flecken & Prellungen gabs zum Glück noch nicht^^ Und irgendwie muss man ja auch zur Arbeit kommen ;)

2015 zu Ende. Winterzeit, ist Bastelzeit.

Mal gucken, was 2016 bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:
Dann fahren wir immer Mountenbike, mit kompletten Skateprotektoren. Das ist schon witzig und mehr als blaube Flecken & Prellungen gabs zum Glück noch nicht^^ Und irgendwie muss man ja auch zur Arbeit kommen ;)
Das motiviert ja wieder zusätzlich :)

Bei mir ergibt der Arbeitsweg auch nur mit dem Fahrrad einen Sinn. Wir haben zwar Privatparkplätze im Stadtzentrum, aber ich fahre nicht für 2km Distanz mit dem Auto.

Dann schau ich mich mal weiter nach Motorrädern um und leg schön Geld zur Seite :D

Immer wieder schön zu sehen, was du aus deiner B-King gemacht hast UsAs. Im Originalzustand finde ich das Teil ja eigentlich ziemlich hässlich (insbesondere das Heck), aber dein Mopped kann sich definitiv sehen lassen. Und dann noch die Power...

Firma dankt. Wenn im Winter was passiert, gibt es auch wieder Bilder ;)

Vorschlag für die King: Tauchrohre der Gabel DLC-beschichten, Gabelfüße Schwarz und Bremssattel rot.

Sie bekommt Gabelcover und die Rohre werden Nitrit beschichtet. Sättel kommen Brembos.

Sooo, heute zum letzten Mal bei tollem Wetter im Bergischen Land einige 1000er und einen Ford Mustang nass gemacht. Die Tage wird eingemottet und dann heißt es vier lange Monate warten.

Ein Mustang ist auch kein Gegner. Der gemachte GT3 , der mit mir vor einigen Wochen gekämpft hat, der war richtig derb. Da musst man selbst auf dem Moped alles geben.

Ich hab nur 48 PS unterm Hintern bis mir der Gaswegbegrenzer einen Strich durch die Rechnung macht. ;) Der Mustang geht mit seinen über 300 ab höheren Landstraßengeschwindigkeiten was schneller geradeaus, Speed Triple und co. sowieso immer.

Käfige sind eh keine Gegner...die Einkaufstaschen läßt man einfach rechts liegen...

War aber ziemlich leer auf der Straße, haben wohl doch viele nur SaisonKZ. Aber echtes Hammerwetter heute. Als ich heut früh los bin, hab ich noch gedacht - Mann, hätteste besser die warmen Handschuhe genommen - und heut Nachmittag war es wie Sommer und morgen bin ich wieder on the road... ;)

oemmes schrieb:
Käfige sind eh keine Gegner...die Einkaufstaschen läßt man einfach rechts liegen...

Nicht wirklich. Es gibt heute genug PKWs, die dank Tuning so performant sind, dass du auf zwei Rädern weinen musst. Und das sage ich als jemand, der genug Leistung abrufen kann. Klar, für die ganzen Alltagskutschen der Omis und Daddys reicht es dicke.

Aber wie oft wird man von nem 9ff und Co versägt? Das ist ja auch eher die Ausnahme^^

Letzten Samstag ist die Tour länger geworden als Gedacht, noch mal 450km, denke das dieses Wochenende kommt noch einiges dazu.
Winter ist ja bis auf weiteres nicht in Sicht.

Auch wieder da. Service Bulltentin galt übrigens nicht für Europa, nur für Amerika. Also konnte ich schucken.

Das heißt, du hast das mit den Kupplungsbolzen selber gelöhnt, oder?

Bei dem Arsch würde ich nicht mal mehr nen Tropfen Öl kaufen. Und wenn du es kannst, mach deine Inspektionen selber. Kannst ja dann in das Heft eintragen " Made by Professional". Wenn wer dein Mopped kauft und sieht die Qualität der Umbauten, dem wird es eh lieber sein, wenn du die Wartung gemacht hast, als son Gurkenschrauber.

Ach so, da war ich dir noch ne Antwort schuldig:
Es gibt heute genug PKWs, die dank Tuning so performant sind, dass du auf zwei Rädern weinen musst.
Ich lass die links liegen, weil es bei der Fraktion mittlerweile ne Menge Arschlöcher gibt, die dich abdrängen, wenn sie merken, dass du sie versägst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahle ich selbst, so ist es. Ist kein EU Rückruf und somit stellt er es mir in Rechnung. Sicher kann ich die Inspektionen selbst machen, klar. Ich bin heute etwas angefressen.

Da bin ich bei dir....

Früher hatten wir hier so Moppedstammtische. Nächste Saison hätte der nach soner Aktion 50% weniger Umsatz gemacht.

Mein Händler ist schon wirklich ein netter Kerl. Immer bemüht und bringt mir auch kostenlos die Kiste hin und zurück. Aber ich hätte nicht damit gerechnet das selbst zahlen zu müssen.