Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadFragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
Schlägt halt voll in die Retro Schiene das Ding fragt sich was einem fehlen würde wenn man die statt einer voll fetten GS nimmt. Als jemand den Reiseeduros vollkommen kalt lassen find die R12 jedenfalls optisch deutlich ansprechender als eine R1250
Mir ginge es nur ums Gepäck und den Reisekomfort. Wenn ma da keine oder keine allzu großen Abstriche machen muss, wäre die auch gut, optisch ist die schon cool. Bleibt aber halt der Preis 😅
Der Bekannte fährt das Modell in matt-schwarz mit goldenen Felgen. Ihm war auch der analoge Tacho wichtig.
In der Klasse wäre ich persönlich aber bei einer CFmoto 1000MT-X, die mir beim Händler auf den ersten Blick doch überraschend gut gefiel. Probefahrt habe ich allerdings nur mit der kleinen 450er gemacht, die ich auch überraschend erwachsen fand.
Kannst du mehr dazu erzählen? Finde das Bike spannend! Ist das immer noch schwer zu bekommen weil ausverkauft?
Wie fandest du die Sitzergonomie und wie groß bist du?
@Dandelion Ich hatte über die 450MT ein paar Videos gesehen und irgendwie hat das Modell mein Interesse geweckt obwohl das eigentlich gar nicht mein Segment ist. Ich fahre seit 13 Jahren Triumph, meist Naked Bikes, Café Racer oder irgendwas dazwischen.
Die kleine CFmoto hat mich sehr überrascht, klasse Sound (hätte ich niemals gedacht), tolle Ergonomie auch bei 1,83m und 100kg. Ein Probefahrt kann ich nur empfehlen, aber verstehe inzwischen auch warum das Modell oft ausverkauft ist.
Naja, da Hobby für viele irgendwo auch "zu viel Geld für komplett unnötiges Zeug verbrennen" ist, ist ein wichtiges Verkaufsargument nicht technischer Natur, sondern wenn das Bauchgefühl sagt "leider geil, will ich haben" 😅
Gibt ja noch V-Motoren mit 2 Zylindern. Die großen KTMs, Guzzis, Indians, Harleys, Ducati (auch wenn die sagen ist ein L-Motor und kein V).
Versteh mich nicht falsch, wenn Suzuki es irgendwann fertig gebracht hätte eine SV650 mit gescheitem Fahrwerk, guter Bremse und etwas besser kaschiertem Schlauchwerk um den Motor zu bauen, ich hätte nicht über den Preis diskutiert sondern nur über Termin und Farbe.
@Necrol genau das meine ich, die genannten sind ja alle relativ hochpreisig unterwegs.
Und Suzuki ... baut halt meistens einige Jahre hinter dem aktuellen Stand der Technik. Oder manchmal auch einfach dumm. Mein Lieblingsbeispiel: Warum kein abschaltbares ABS an der V-Strom, zumindest am Hinterrad? Das wären ein Knopf und ein paar Zeilen Code vom Praktikanten. Kriegen die anderen doch auch hin.
Übrigens hatten die früher mal eine Lösung fürs Schlauchwerk:
@TeaShirt Das sind meistens zulassungstechnisch Roller, Führerscheinklasse A1, B196 usw.
Die gibt es in so ziemlich allen Formen, Geschwindigkeitstechnisch von 25 km/h bis 130km/h und drüber.
Das E-Roller-Forum bietet da Lesestoff in größeren Mengen.
Die Stark Varg ist gerade die "gehypteste". Kannste sogar mit A1 fahren. Kommt aufgrund ner merkwürdigen Regelung zustande. Das Ding liefert in der Spitze 80PS, darfste aber als 16jähriger fahren der sonst nur 15PS fahren darf. Kommt hier auf die Dauerleistung an. Bei Youtube gibts witzige Tests dazu.
Das Ding ist ne Waffe.
Hab gestern meine V85 abgeholt, heute bissl gefahren. Muss mich definitiv noch an den viel größeren Lenkeinschlag beim langsamen Fahren gewöhnen. Gefühlt war bei der Hälfte der Guzzi bei der BMW schon Feierabend 😅
Komme mir dabei daher noch sehr wackelig vor im Moment, der größere Reifen vorne und die generelle Sitzhaltung tun vermutlich ihr übriges. Muss auf jeden Fall etwas üben
Hab gestern meine V85 abgeholt, heute bissl gefahren. Muss mich definitiv noch an den viel größeren Lenkeinschlag beim langsamen Fahren gewöhnen. Gefühlt war bei der Hälfte der Guzzi bei der BMW schon Feierabend 😅
In die Richtung gewöhnt man sich sehr schnell.
Wenn man dann mal wieder ein Moped fährt, das "keinen" Lenkeinschlag hat und man versucht zu wenden, dann schaut man erstmal sehr fragend aus dem Helm.