Dandelion schrieb:
In welche Richtung ging es bei euch
Wir kommen vom Niederrhein ausm Kreis Kleve und sind in ein kleines Dorf in der Nähe von Xanten an den Rand vom Kreis Wesel Richtung Kreis Kleve gezogen, sodass unsere Eltern (und viele Freunde) zwischen 20 und 30 Minuten entfernt wohnen - so kommt keiner der Rentner einfach so vorbei
Durch HomeOffice seit Corona können wir zum Glück wohnen wo wir wollen
Allerdings sind wir an einen "Raser-Abschnitt" gezogen, die Landstraße bei uns am Haus ist Schnur gerade (ca nen halber KM nach links fängt 70 an bzw endet es Richtung uns) und es sind somit halt 100 erlaubt und hier wird jeder und alles überholt, was von dort und in den Kurven im Waldstück ein paar hundert Meter weiter Richtung rechts "zu langsam" war.
Haben vor ein paar Wochen bei bestem Wetter ein paar PV Panels aufs Schuppendach gemacht und konnten da von oben sehen, was man sonst nur manchmal hört. Ist schon krass, wie manche das übertreiben - egal ob 2 oder 4 Räder. Da wundert es uns tatsächlich, dass sich hier noch niemand um nen Baum/Strommasten gewickelt hat.
Viele andere Landstraßen, die in meiner Jungend hier noch 100 hatten, sind mittlerweile zu nicht kleinen Teilen auf 80 oder 70 begrenzt, weil so viele Leute gestorben sind. Die Anzahl der verstorbenen Motorradfahrer die ich "kenne" hat sich leider auch auf 2 erhöht. Neben nem Grundschullehrer ist letztes WE auch der Tagesvater meiner Nichte tödlich verunglückt. Verstehe schon irgendwie, wieso viele Freunde mit Kids den Hobel stehen lassen... Der Kreis Kleve ist leider sehr oft unrühmlicher Spitzenreiter in der Verkehrstotenstatistik
[SniperWolf] schrieb:
luftdicht im Tank hält der "ewig".
Leider nicht und mein Tank war dummerweise auch nur ~ halb voll. Sonst haben wir übern Winter eigentlich immer Excellium Super Plus von Total getankt, weil das Ethanol frei ist und damit länger haltbar ist. Irgendwas ist wohl passiert, wieso das nicht geklappt hat, meine Frau hatten einen vollen Tank mit E5 Super und da ist zum Glück nichts passiert.
Du könntest an deinem Tank auch einfach mal riechen, wenn du ihn auf machst und wenn das normal nach Sprit stinkt, kauf dir im Netz nen Benzinstabilisator und kipp den dazu und fahr den Tank halt zeitnah leer.