Fragen zu Pc Setup

Gut, dann so kaufen. Ich habe auch eine 120GB Festplatte und davon sind noch 80GB Platz frei. Ich würde dir Raten deine Musiksammlung, Bilder, einfach auf deine 2 Festplatte ablegen, bzw. einen neuen Pfad zuweisen. Dann geht das mit dem Platz.
 
Ich habe eine 500 GB HDD derzeit in meinem PC verbaut, die als Massenspeicher für Musik, etc dient. Die wird einfach angesteckt =)

auf einer anderen 120er läuft das System, ist aber keine SSD. Deswegen wollte ich die austauschen und bleibe auch bei Größe. Habe noch einen iMac, der als Arbeits-PC dient (Photoshop und Videobearbeitung). Da sind eh alle großen Dateien abgelegt.. :P
 
Dann reicht eine 120GB mehr als. Viel Spass mit deinem baldigen System...
 
Sehe ich auch so =)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!! =)
 
Denk nur daran nur mit der SSD das OS zu installieren und erst nachträglich die anderen Platten anzuschließen.
Einfach um möglichen problemen von vorne herein aus dem weg zu gehen ^^

Achja und auch wenn manche Fesplatten kopieren würde ich auf der SSD komplett neu installieren.
Selber grund ^^
 
@allel: Die Karte ist für seine Anforderungen mehr als Genügend, und eine 380 von AMD ist nicht wesentlich besser in Dx12. Der TE möchte auch mal neue Spiele spielen und dann kann es gut sein, dass ein Spiel mit einem i3 nicht aussreicht. (siehe Crysis 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin6972 schrieb:
@allel: Die Karte ist für seine Anforderungen mehr als Genügend, und eine 380 von AMD ist nicht wesentlich besser in Dx12. Der TE möchte auch mal neue Spiele spielen und dann kann es gut sein, dass ein Spiel mit einem i3 den Dienst verweigert.
Ich schlage aber keine 380 iger Karte sondern eine deutliche modernere 460 oder 470 iger Karte vor. ( keine Auslaufmodelle der 5 Jahre alten 28 nm Generation).
Das mit dem i3 stimmt auch nicht, da er ja als 4 Kerner (HT) erscheint und somit alle Spiele starten. Dafür ist er preiswerter und effizienter.

Und wenn wir schon bei sparen sind ein B150 Board tut es auch.

Hier noch ein Link zu Nvidia und Directx 12.0
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2425-maerz-2016
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist die Karte vollkommen ok. P/L stimmt und Leise ist sie zudem auch.

2. Ein i3 6100 ist wirklich ziemlich leistungsstark. Gegen ECHTE 4 Kerne stinkt er trotzdem ab deswegen hat er auf lange zeit vom i5 mehr.

3. ein B150 board ist eine AUFWERTUNG zu einem H110 Board ...
 
460, 470? Die da wären? Ja HT gut und recht, wenn das Spiel CPU Power will z.B. Cyrsis 3 zieht sogar der FX 6300 am i3 vorbei! Einn B-Board in dieser Preisklasse bietet meist auch nur 2 Ram Bänke und wenig bis kaum PCIe Steckplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin6972 schrieb:
Der TE möchte auch mal neue Spiele spielen und dann kann es gut sein, dass ein Spiel mit einem i3 den Dienst verweigert.
ich würde ja auch eher einen i5 nehmen, wenn das budget dies zulässt, aber welches spiel läuft denn nicht mit einem i3?
Benjamin6972 schrieb:
Ja HT gut und recht, wenn das Spiel CPU Power will z.B. Cyrsis 3 zieht sogar der FX 6300 am i3 vorbei!
warum sollte eine cpu, die in der gleichen preisklasse liegt nicht auch in einigen fällen schneller sein? der fx6300 ist in der preisklasse alles andere als schlecht, ich würde da allerdings trotsdem den i3 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen tut es natürlich, habe mich da umständlich formuliert (danke, wird geändert). Gibt genügend Spiele die einfach von echten Kernen profitieren...

Ich würde auch, wenn ich zwischen diesen 2 Prozessoren (i3 und fx6300) auswählen müsste, zum i3 greifen.

Hingegen wenn ich mir ein "Gaming-PC" zusammenstelle, dann kommt für mich nur ein i5 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Preis Leistung. Klar könnte man auch einen I7 oder Xeon v5 nehmen.

Daher meine Empfehlung B 150 Board wegen PCIe 3.0 und nicht nur PCIe 2.0 Lanes wie beim H 110 (doppelter Datendurchsatz)
I 3 6100 P/L
Rest Budget in mehr SSD Platz stecken

Alte Grafikkarte behalten und auf die Neuvorstellung zu Computex warten und dann die 14 nm Grafikkarten Polaris 10 oder 11 Kaufen.

Hierbei kann auch noch am Netzteil gespart werden. Polaris 10 braucht keinen extra Stromstecker.
 
Ja, natürlich, Preislich ist ein i3 besser, aber ein i5 ist (für mich) Zukunftstauglicher. Ich habe selbst eine 120GB SSD und bei weitem noch genügend Platz, dass muss jeder für sich entscheiden.
 
Also was das Board angeht: Das H110 besitzt PCIe 3.0 x16

Was willst du eigentlich auf die PCIe steckplätze packen? Bei nur 6 PCIe lanes des Chipsatzes wirds da gerne mal eng.

Edit: Das netzteil ist doch aus dem Bestand oder nicht?
Edit 2: Ihr wisst schon das der TE abwesend ist? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer alles mit, verstehe zwar nicht so ganz was es mit der Polaris auf sich hat. Aber lesen tue ich es :D
 
polaris ist die interne bezeichnung bei amd für die kommende gpu generation, die (zumindest auf dem papier) in den kommenden monaten auf den markt kommen soll.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht auf Polaris warten sollte, sich eine Übergangskarte zulegt und Ende nächstes Jahr sich eine Vega kauft.
 
Du tust so als würde es mit der nächsten GPU generation für den selben preis 100% mehr Leistung geben.
Wird es nicht. Besonders nicht mit der wirklich nächsten und erst recht nicht in diesem Budget bereich.

Zudem haben wir März. Er soll sich jetzt die gute Karte kaufen und damit mind. 2 Jahre ordentlich Zocken anstatt jetzt einbußen zu haben und später gezwungen zu sein nochmal drauf zu legen.
Achja und natürlich erstmal die schlechtere Karte verticken.
 
Zurück
Oben