Fragen zu PC-Zusammenstellung

gam3r

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will mir nen neuen Rechner zusammenstellen. Soll etwa 250€ (ohne Grafikkarte) kosten und für Office und gelegentliches zocken sein. Hab mal was zusammengestellt und hätte noch zwei Fragen dazu:

AMD Athlon II X2 245
ASROCK 780GMH/128
2 GB A-Data DDR2 800MHz
WD 500GB Caviar Blue
BeQuiet Straight Power 350W
Sony Optiarc DVD-Rom
Gehäuse TT WingMa
vorerst Win XP (über MSDNAA)

Wenn ich den Prozessor auf das Board machen will, brauch ich dann für ein BIOS-Update nen alten Prozessor oder wird der neue erstmal erkannt und ich kann das BIOS-update dann nachholen? Oder ist nach nem viertel Jahr (so alt ist das aktuellste Bios) dieses schon auf der Verkaufsversion des MB drauf?

Grafikkarte wird später gekauft, Brenner hab ich im Laptop.
Passt P/L soweit? Sind zwar jetzt knapp 275, ist aber noch ok, nur mehr sollts nicht sein ;)

Vielen Dank schonmal!

Also du solltest 4gb ram holen so billig wie die sind, kannst normal bei Asrock direkt nachschauen ob die Mbs den CPU Typ schon unterstützen oder ein Update fällig wird ;) meine Meinung solange es sauber,stabil läuft brauchst kein update. den Rest finde ich persönlich soweit ok

Die CPU wird dann in aller Regel erst als "unknown" erkannt. Müsstest also für ein Update hochfahren könne.
Halte deine Zusammenstellung für sehr gelungen. Preis-Leistung stimmt auf jedenfall. Wo willst du denn bestellen? Hätte gedacht, dass die Komponenten insgesamt etwas günstiger sind. Aber vielleicht liegt das auch am Gehäuse, das kenn ich nicht.

Bestellen will ich bei drivecity. Laut der Asrock Homepage wär ein Update fällig, deshalb hatte ich mir die Frage gestellt... Aber wenn der gar nicht erkannt wird, muss mein Kumpel halt nen 4850e fürs update mitbringen, dann sollts auch gehn.

THX!

Wenn du nochmal aufrüsten willst würd ich dir n AM3 System ans Herz legen.
Besonders weils nicht viel teurer ist, bzw genausoviel kostet.

Zurück
Oben