Fragen zu Radiatoren

Hi,
ich habe das selbe Gehäuse. Und bekomme da wie erwähnt leider nur den 240er und den 120er rein. Damit ist der Platz in dem Gehäuse auch schon recht erschöpft. Wenn oben ein 360er rein soll, dann bekommt man kein DVD Laufwerk mehr ins Gehäuse und die USB-Anschlüsse oben sind auch weg.
Bisher war das Gehäuse eigentlich perfekt. Schön klein aber trotzdem hat man alles gut unter bekommen. Aber seitdem ich die 6970 drin habe, reicht die Radiatorfläche nicht mehr wirklich aus um alles schön kühl zu halten ohne, dass die Lüfter laut arbeiten. Bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich nicht ein neues Gehäuse nehmen soll.
Habe dir mal ein Bild gemacht wie ich das angeordnet habe.

Anhänge

• DSCF0486.jpg
    DSCF0486.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 125
Die Rambänke sind kein Problem da das Mainboard bei dem Gehäuse auf dem Kopf montiert ist, es wird aber trotzdem nicht passen da zwischen den Lüftern jeweils nur 5cm Platz ist, und selbst wenn ich den flachsten Radiator nehme, sind es immer noch 2,5cm+2,9cm+ca.0,2cm.

Maßnahme wäre neuen Deckel kaufen und den von Schaby vorgeschlagenen 4Fachradi in die Seite rein.

2. Maßnahme wäre den oberen 240er Radi passiv laufen zulassen, könnte doch funktionieren da warme Luft bekanntermaßen nach oben steigt, in die Seite kann ja dann trotzdem ein 4Fach Radiator rein.

Kann man eigentlich auch zuviele Radiatoren haben?

@Arch-Angel: Ja, das Gehäuse ist echt ein Traum, schön Schlicht und kompakt (LANPARTEYS!!!)
Aber irgendwas stört doch und es geht doch nichts über ein neues Lian-Li! erstrecht wenn man sich dazu gleich einen neuen Komplett-PC dazukauft.^^

Zuletzt bearbeitet:
kaaguu schrieb:
Kann man eigentlich auch zuviele Radiatoren haben?

Zu viele gibt es in der Hinsicht erst mal nicht. Wenn du sehr viel Fläche hast, brauchst du eben nur langsame Lüfter. Oder wenn du sehr viele Radiatoren hast gar keine Lüfter. ;)
Und schlussendlich ist es ab einer sehr großen Anzahl an Radiatoren wohl auch einfach nicht mehr sinnvoll. Ist mir bisher aber noch nicht unter die Augen gekommen.....

Wenn du in das jetzige Gehäuse nen Radiator in die Seite baust, mach mal ein Foto davon. Bin aktuell auch noch am überlegen einen 140er ins Seitenteil zu bauen. Jedoch fest, dass ich das Seitenteil abnehmen kann ohne den Radiator mit abzunehmen.

Ist bei deinem Netzteil der Lüfter aufgesteckt oder angelötet, weißt du das zufällig?^^

Zurück
Oben