Fragen zu Windows Phone8

ytrap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
469
Ich überleg mir gerade zu WP8 zu wechseln da wären aber noch paar Fragen und zwar..

1. Bei android hab ich die Möglichkeit mehrere! email Adressen zu organisieren sprich emails zu empfangen und zu lesen.
Hab ich diese Möglichkeit bei WP8 auch?
2. Gibt's es dort alternative Browser bzw hat Windows Phone8 nen IE mobile? Oder mit was surft man da?
3. Kann ich mich dort mit meinem Hotmail Acc anmelden und bekommen wie an meinem DesktopPC und Laptop meine Favoriten gesynct?
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.625
Geht alles. Selbst google kann das Teil.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
1. Du kannst so viele Mailkonten verwalten, wie Du lustig bist.

2. Nein, nur der IE. Es gibt andere Browser. Aber die nutzen alle die IE Engine. WP8 ist da zu geschlossen für.

3. Das ist der Sinn. WP ist ein Microsoft produkt. Alles wird über Live/Outlook Konten synchronisiert. Kontakte, Kalender usw. Bei den Favoriten bin ich mir nicht ganz sicher. Übrigens, den Service Hotmail gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
1. WEiss nicht genau was du meinst aber natürlich kannst du mails von mehreren mailkonten abrufen, du kannst die posteingänge auch individuell verknüpfen dass du alle mails von verschiedenen konten auf einem blick siehst (musst aber nicht alle konten so verknüpfen)
2. Alternative browser gibt's aber man kann ohne weiteres sagen dass der mobile ie10 der derzeit mit abstand beste ist, der ist auch sehr gut was Geschwindigkeit angeht.
3. leider nein, dazu sei aber gesagt dass die ie mobile eigene fav Verwaltung derzeit auch sehr suboptimal ist (keine ordner), ob es 3rd Party sync lösungen für wp8 gibt weiss ich mangels Interesse nicht.
Ergänzung ()

2. Nein, nur der IE. Es gibt andere Browser. Aber die nutzen alle die IE Engine. WP8 ist da zu geschlossen für.
das ist falsch, bekannte alternativen gibt es derzeit aber nicht (und der einzige mit brauchbarer engine ist glaub irgend ein chinese dessen Name mir grad entfallen ist) - opera will aber was in der mache haben, wies bei ff aussieht kp, Chrome wird vorerst sicher nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
@0711

ich kenne nur Browseralternativen, die die IE Engine nutzen. Und alle die ich mir angesehen habe, waren Müll. @TE Nutze einfach den IE 10. Der macht seinen Job gut. Die Alternativbrowser wollen ein paar Dinge (gerade in der Bedienung) besser machen, als der IE, aber na ja...

Könntest Du mal den Chinesen raus suchen. Würde mich mal interessieren.
 
Top