• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Fragen zu WoW

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

mich würden bzgl. WoW mal einige Dinge interessieren. Ich finde das passt nicht ganz in den Sammler.
Als erstes ist mir nach lange Zeit mal wieder die Beschränkung in deren Forum aufgefallen, mich würde mal interessieren ob das bei anderen Bezahl MMO's (FF Online/ESO etc) auch so ist? Bei WoW kann man soweit ich weiß nur in 1 Unterforum schreiben wenn man kein Abo hat. Da dieses aber quasi komplett Inaktiv ist, hat man als möglicher neuer Spieler kaum Chancen Fragen beantwortet zu bekommen.

Generell finde ich das Forum sehr Inaktiv gegenüber zu "damals" (WotLk, Cataclysm..)
Kommt das nur mir so vor? Oder schaue ich einfach in die falschen Unterforen? Es kommt mir sehr komisch vor wenn ich dort mal hineinschaue, weil dort eben kaum etwas los ist. Vielleicht hat sich das ja aber auch einfach nur mit der Zeit geändert - die Leute schauen dort nicht mehr so rein.

Nun mal zum Spiel selber...
Kennt ihr Guides oder Videos um mal wieder reinzukommen? Hatte mir mal was angeschaut vor paar Monaten aber das war irgendwie ziemlich kompliziert. (PvE) Habs dann wieder aufgegeben.
Wenn ich Stufe 60 werde... steh ich da mit wirrem Haar und man wird quasi nicht angeleitet.

WoW ist und bleibt einfach DAS MMO für mich, schwierig zu erklären bei den ganzen Änderungen zum Negativen aber irgendwie komme ich in andere MMO's nicht rein. (Guild Wars 2 wird jedenfalls noch getestet wenns bei Steam erscheint)

Und...

Bzgl Classic BC - welcher Server ist zu empfehlen um da mal reinzuschauen und um dort auch noch etwas aktiver Spielen zu können?
Hatte gelesen das die meisten Spieler die dort waren wieder weg sind... deswegen frage ich.


Gerne würde ich diese Fragen auch im WoW Forum stellen, aber da wartet man tagelang bis mal jemand auf neue Spieler reagiert.
 
Moin,

das Forum ist aktiv könnte aber aktiver sein. :)
Guides findest du unter icy-veins.com diverse andere Anleitungen unter wowberufeguide.de und wenn du spezifische Fragen zu etwas hast kannst du auch hier Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Tot ist das Spiel nicht, ist eben auch eine End-Phase des Addons. In Classic und Retail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Mircosfot schrieb:
Die Links sind halt bullshit.
Der eine Link zählt nur Spieler, die einen Kill im finalen Schlachtzug des letzten (!!!) Addons (Battle for Azeroth) gemacht haben und Leute in einer Gilde, die einen Kill im finalen Schlachtzug des letzten Addons.
Der zweite Link zählt nur Leute, die in hochgeladenen Logs von Schlachtzügen auf einer speziellen Seite erwähnt wurden.
Letztendlich zählt man damit keinen der Casual Spieler, die vielleicht ohne Gilde sind und/oder anderen Content als Raids machen und niemanden, der den Analyse-Service mit den Logs nicht nutzt.
Die Daten sind daher (positiv ausgedrück) extrem lückenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Genoo, FreedomOfSpeech und eine weitere Person
Anscheinend zählt man damit auch keinen Spieler der sich auf PvP konzentriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und FreedomOfSpeech
wowhead gibt es auch noch Guides.

Es kommt auch immer darauf an was man machen will. Wenn es nur um etwas Casual spielen geht dann, finde ich, kann man auch einfach spielen und findet das wichtigste für einen selbst raus, so mache ich es meistens.

Als Tot würde ich das Spiel nicht bezeichnen, tut sich eigentlich sehr viel. Gerade bei den Raid Logs fehlt halt der großteil der Casual Spieler.
 
Classic spielen.
Aber selbst da dauert es lange bis man auf der Höhe der Zeit ist was den Gearstand betrifft. Man wird nicht mehr schaffen, den letzten Boss des letzten Raids zu besiegen, aber der Weg ist das Ziel und dann kann man anschließend zu WOTLK richtig durchstarten.
 
Classic gibt mir das Gefühl irgendwann nicht mehr weiterzukommen. Ich weiß, der Weg ist das Ziel aber wenn Blizzard sagt "No, nach WotLk ist schluss"
Dann ist das erspielte einfach zu Ende.

Zumal ich nichts mit den 90% Schwitzern dort anfangen kann, ist einfach nicht wie früher weil es nun die Schnell Schnell Mentalität mehr gibt.
Wäre da nur mal so nebenbei bissl rauf zum leveln.
 
Naja davon abgesehen überlege ich allerdings auch ob ich dem ganzen Chaos noch mal eine Chance geben soll.🤔 Problem ist halt das mit jedem versuchten Wiedereinstieg nach spätestens einem Monat die Luft raus war.🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Fischifisch schrieb:
Problem ist halt das mit jedem versuchten Wiedereinstieg nach spätestens einem Monat die Luft raus war.🤷
So lange hälst du durch? Bei meinem letzten Versuch hab ich nach 30Minuten wieder ausgeloggt weil ich einfach keinen Plan hatte wo ich anfangen soll. :lol: Deswegen will ich mir halt nun Guides & Co erstmal anschauen. Ich weiß aktuell nichtmal was ich überhaupt spielen möchte, also welche Klasse.
Hab' n Pala, Mage, noch' n Pala auf anderer Seite, Schurken.. Hexer hätte ich mal Lust.
Jäger ist in BC Classic fast Level 30.
 
snickii schrieb:
So lange hälst du durch?
Naja also nach ein paar Minuten des Zurechtfinden ist es bis max erstmal eigentlich grundsätzlich ein Blindflug. Ist wie schwimmen. Verlernt man im Normalfall auch nicht. Aber wenn's dann an Feinheiten geht Endgame usw da muss ich mich auch schlau machen
 
Charakter war schon Level 60, das war bei dem Versuch davor, da gings auch ne Woche. Aber als ich das letzte mal einloggte wusste ich nicht was ich machen sollte und hatte auch keine Motivation. Jetzt hab ich schonmal Lust zu schauen... Muss ja nicht M+15 rennen, +5 reicht auch oder so.

Einfach nicht HighEnd, einfach im Durchschnitt Endgame..
 
snickii schrieb:
Classic gibt mir das Gefühl irgendwann nicht mehr weiterzukommen. Ich weiß, der Weg ist das Ziel aber wenn Blizzard sagt "No, nach WotLk ist schluss"
Dann ist das erspielte einfach zu Ende.

Zumal ich nichts mit den 90% Schwitzern dort anfangen kann, ist einfach nicht wie früher weil es nun die Schnell Schnell Mentalität mehr gibt.
Wäre da nur mal so nebenbei bissl rauf zum leveln.
Hä? Das erspielte ist mit jedem addon immer weg. Außerdem soll es nach wotlk weitergehen und es gibt genügend gemütliche Gilden.

Aber wenn du es schon weißt dann lass es halt mit wow. Gibt doch genug online und offline spiele...
 
Es soll nach Wotlk weitergehen? Woher kommt denn diese Info? ^^
 
snickii schrieb:
Es soll nach Wotlk weitergehen? Woher kommt denn diese Info? ^^
Woher keine Ahnung aber zumindest etwas in die Richtung habe ich auch gelesen.🤔 Die Zeiten wo ich mir Gedanken wegen mythic usw gemacht habe sind eh lange vorbei. Selbst wenn ich noch einmal neu starten würde. Ich bin nicht überzeugt das ich überhaupt ne Gilde suchen werde.
 
Auf eine Gilde hätte ich schon Lust aber hab ich auch nie gemacht bei den letzten Versuchen. Vielleicht war auch gerade das ein Fehler, keine Ahnung. ;)
 
snickii schrieb:
Es soll nach Wotlk weitergehen? Woher kommt denn diese Info? ^^
Meine Güte spiel was anderes ohne Spaß.

Haben Sie BC Classic angekündigt bevor Vanilla Classic losging? Es gab aber Umfragen wie Cata Classic sein sollte.
 
Ich hab mein Abo im März oder so auslaufen lassen und ich bin praktisch seit der WoW US-Beta ende 2004 dabei .. aber die Luft war einfach raus. Von unserer Gilde sind noch genau 5 Leute übrig (alle aus RL) und wir haben halt alle Inhalte und Dungeons durch.

Aber zum nächsten Addon steigen wir wieder ein und werden sicher zusammen den Content durchzocken und dann wieder auf Eis legen. Auf den ganzen Endgame Hustle hab ich schon lange keinen Bck mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Naja ich habe es zwar mit Gilden bei den letzten Malen versucht. Aber irgendwie war es halt nichts. Dreht sich halt alles um Progress usw. Und wie es so ist gibt's irgendwann Streit usw usw. Man kennt es ja zu genüge🤷
 
Zurück
Oben