• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Fragen zu WoW

Gibt genug Casual Gilden, da gibt's kein Stress wegen Progress & Co. Wenn man da die richtige erwischt, hat's auch nette Leute und es macht durchaus noch Spaß.

Überlege auch mal wieder reinzuschnuppern.. vielleicht zum nächsten Addon. :)

Wer aber schon mit großem Zweifel beginnt, findet eh schnell genug Dinge die einen nerven. Da kann man sich die Gebühr womöglich direkt sparen und was anderes zocken. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich selber denk dann automatisch immer direkt an das Maximum das man erreichen kann und das ich das auch muss aber letztendlich ist das ja nicht so. Der Weg ist das Ziel, Stück für Stück. Ich hatte immer die falsche herangehensweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Was ist denn aus deinem Versuch nun geworden? Ich habe heute mal wieder reingeschnuppert (bin gerade in Quarantäne wegen Corona und mir ist langweilig;) ) . Aber so richtig gefetzt hat es nicht. Und jetzt extra 1 Monat buchen, um meine hohen Chars zu spielen, hatte ich nicht wirklich Bock. Früher konnte man doch mit Ingamewährung nen Monat buchen.

Bei meinem letzten Besuch hatte ich da noch genug Gold auf dem Konto, um einen Monat freizuschalten. Aber das scheint wohl mittlerweile auch teurer geworden zu sein. Option stand mir nicht zu verfügung wegen zu wenig Gold.
 
Tharamur schrieb:
Was ist denn aus deinem Versuch nun geworden?
Hatte einen neuen Charakter gestartet (Mönch) und habe denn auf Level 52 gespielt.
Hat richtig Spaß gemacht nochmal diese Gegenden durchzuquesten. Hatte WoD gewählt.

Nun klebe ich wieder in Shadowlands weil man in alten Erweiterungen nur bis 50 kommt.
Hab 0 Bock wieder in Shadowlands zu questen & auch 0 Bock mich mit dem Endgame zu beschäftigen. Ist mir einfach zu viel was ich machen muss um mal irgendwie zu Raiden usw.

Wollte eigentlich mehrere Chars auf 60 ziehen aber ab 50 ists immer so langweilig..
Dann wollte ich mal gegen Langeweile zwischendurch Angeln aber die Berufe sind so unnötig.
Man macht kaum noch Gold damit.

Da kann man eher Worldquests grinden aber das ist auch wieder so eintönig.


Entweder spiele ich nun ein paar bis 50 oder ich lass es erstmal wieder.
Hab mein Abo aber auch schon gekündigt.



BCC hatte ich auch ganz am Anfang probiert aber war nur nervig mit dem ganzen Boost gespamme usw.
Gibt mir gar kein Gefühl von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
snickii schrieb:
Gibt mir gar kein Gefühl von früher.
Ist bei mir auch so, wenn ich nach langer Abstinenz mal wieder reinschaue. Problem ist einfach, dass damals eben alles neu und spannend war. Selbst der Brachlandchat hatte seinen Charme. ;) Und genau dieser Flaire kommt nicht mehr auf. Geht mir aber mittlerweile grundsätzlich so. Nach immer kürzerer Zeit lege ich das aktuelle Spiel wieder auf Eis.
 
snickii schrieb:
Generell finde ich das Forum sehr Inaktiv gegenüber zu "damals"
dito, hat sich sehr stark abgekühlt. sind halt nur noch cassuals unterwegs oder neue spieler, die foren eher weniger bis gar nicht benutzen.
viele, wenn nicht sogar die große mehrheit der spieler spielen auch nur noch am anfang und/oder am ende vom addon und kündigen zwischendurch das abo.
snickii schrieb:
Hab 0 Bock wieder in Shadowlands zu questen
ist auch totaler sackgang mal wieder. monk ist auch kompletter müll in SL, also im vergleich zu priest oder rogue. (ich sehe das immer aus pvp sicht^^)

ich schau vielleicht zu dragonflight nochmal rein. nur raidfinder und ansonsten wie "früher" pvp only

classic ziehe ich mir zu 100% nicht nochmal rein.
auch wenn die 5er inis als shadow damals echt spaß gemacht haben, aber ich kann mich noch sehr gut an die levelphase von wotlk erinnern, die ich echt zum kotzen fand und auch die ersten paar raids fand ich nicht berauschend, dazu kam, dass der DK im pvp extrem op war. also pvp wird von pala/dk dominiert und pve ist langweilig, nee lassma...
Ergänzung ()

snickii schrieb:
BCC hatte ich auch ganz am Anfang probiert aber war nur nervig mit dem ganzen Boost gespamme usw.
jo, richtig schlimm.
& man sucht stunden nach 5er inis als dd. für mich in schichten fast unmöglich da nach feierabend was zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Gibt addons mit denen man das Boosting automatisch ausfiltern kann.
Es macht eigentlich nur Sinn mit Beginn eines Addons einzusteigen, sonst hat man den Anschluss einfach verloren und damit mein ich nicht mal so sehr die Items.. also ja, mittlerweile spielt halt keiner mehr Heroic Instanzen und für Karazhan wird halt auch dickes gear + "Exp" erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt für vieles Discord Channels Achievements Classguides etc.

Mit jedem größeren Patch "resettet" sich das gear quasi weil der ilvl Sprung relativ groß ist. (aktuell 9.2.5)

Man kann also mehrmals pro Addon neu einsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Sorry, hab mich ausschließlich auf classic bezogen. Retail ist mir zu stressig mit diesen abgefahrenen Rotas und zig speziellen Bossmechaniken.
 
Und mir ist Classic zu stressig, ich hab keine Lust immer Anforderungen für normales Raiden zu erfüllen die eigentlich gar nicht nötig sind. Und die auch früher nicht Vorraussetzung waren... Für mich macht das Classic kaputt, dieses "Du musst alles haben um bei XY mitzukommen, ansonsten hast pech"

Früher wurde dann halt paar mal gewipet und es war kein Problem, heute muss alles direkt perfekt und vorallem schnell laufen.
Und.... kein bock mich direkt am Anfang eines AddOns reinzuquetschen, hab wie gesagt keine Lust auf den Stress.

Bei Retail sind die Rotas doch recht entspannt und spezielle Bossmechaniken... naja.
Spiel mal FF14, dann siehst du mal Bossmechaniken bei denen man was können muss... ^^ teilweise echt hart und schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Sehe das genau umgedreht. Hatte shadowlands ein paar Monate gespielt und bin nirgends reingekommen weil DDs einfach nirgends gebraucht wurden. Als Tank np... aber selbst als heiler hatte man die a-karte.

FF14 kann ich einfach nicht spielen. Sobald ich mangafiguren sehe kommt mir direkt ein paar bröckchen hoch. Kann da nix für, hab es oft probiert aber es geht einfach nicht. Bin da drauf sowas von allergisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
@schallundrauch interessant. Ich habe zu Shadowlands Release mit ein paar Freunden gespielt und wir wollten auch Raiden, mussten deswegen natürlich andere Spieler suchen. Und wir hatten immer das Problem, dass uns die DDs gefehlt hatten, Heal und Tank war nie ein Problem. Auch in den LFG Channels konnte man oft sehen, dass DDs gesucht wurden und weniger Tanks oder Heal. Weil, auch verständlich, die Leute oft lieber m+ gemacht haben, da es vom Zeitmanagement viel besser zum einteilen ist.

BC Classic ging am anfang super, dass man Gruppen für Inis findet, nach ein paar Monaten war es aber die Hölle. Zumindest beim leveln, wie es ab 70 ausgesehen hat weiß ich nicht, da ich da keine Inis mehr gemacht habe, bzw überhaupt wieder aufgehört habe, da mir die Wartezeiten für die BGs auch viel zu hoch waren.

Egal welches WoW, beide haben das Problem was @snickii auch anspricht, dass oft overequip gefordert wird, damit die Leute nur schnell durchrauschen können, wenn mal gewiped wird, ist es gleich "fatal".
 
Ich war auch ab 2006 bis ca. Legion mehr oder weniger durchgehend aktiv, anfangs auch im Progress-Bereich.
(auch wenn man das damals nicht so nannte).

Nun bin ich eher zeitweise aktiv und mache höchstens LFR. Schaue immer ein paar Monate im Jahr sein.

Andere MMOs habe ich ich auch aber da eher GW2 und ESO, wobei mir GW2 am besten gefällt und ESO für mich ehr ein Offline RPG ist. (zumindest so wie ich es spiele). Mit FF14 kann ich auch nix anfangen, mag diesen Look nicht.

New World ist ja quasi tot, das hat mir eine Zeitlang auch gut gefallen. Ansonsten immer wieder mal HDRO aber da kann ich mir die Grafik und das Interface langsam nicht mehr antun und es laggt sehr stark.

So bleibt man doch immer an WoW hängen weil man da meist wieder leicht reinkomme. (also wenn man wieder ein MMORPG spielen möchte). Aber von "Damals" sind kaum noch Spieler dabei und auch im Freundeskreis wird es nicht mehr gespielt. Aber das liegt auch eher daran das wir nicht mehr so jung, dynamisch und "unsterblich" sind wie früher..

Heal und Tank war nie ein Problem

Tank braucht man ja in der Regel nur 2 und die sind schnell voll, weil Blizz ja mittlerweile sehr viele Tank-Klassen hat und es ja sowieso möglich ist jederzeit umzuskillen. Die Frage nach der Qualität ist oft eine andere ;)
Gab früher auch genug die haben sich als Tank angemeldet und hatten kaum Tank EQ oder Erfahrung.

Zu Draenor/Legion Zeiten wurde ich ständig angeschrieben und gefragt ob ich tanken will. Aber in LFR ist es ja eh fast wurscht..

Auf DD/Heal wartet man schon immer noch eine Zeit, einfach wegen der Masse und weil viele ideln udn sich trotzdem anmelden.

Classic ist bei mir ohnehin raus, weil da ja auch "gefiltert" wird damit man möglichst schnell durchkommt.

Und Mythic mache ich gar nicht bzw. kaum. Ich müßte aber mal einen DD hochziehen und ausstatten,nur ändert sich das ständig, mal sind es Range, mal Nahkampf und so bleibe ich dann doch wieder beim Tank.
 
petepow schrieb:
Hab eigentlich nur m+ gespielt aus den Gründen die du genannt hast. Mythic raids sind einfach total geisteskrank. Da braucht man nicht nur viel Zeit sondern auch enorm viele Nerven, die ich am Feierabend einfach nicht mehr habe. Die encounter in classic sind so viel einfacher und entspannter für alte boomer wie mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt doch mal einen Monat gegönnt. Und dabei musste ich feststellen, dass einer meiner Chars fehlt. Bin gespannt, was der Kundendienst da rausbekommt. Ist ausgerechnet einer meiner ersten Chars, den ich damals auf max Level gebracht habe und mit dem ich viel PvP gezockt habe, um an das Mount zu kommen. Mount selber ist noch da. Nur fehlt eben mein Orc-Jäger. Gelöscht habe ich ihn nicht.

Auf einem anderen Realm ist er auch nicht. Gab ja immer mal wieder zusammenlegungen. Na ja, da ich auf Allianzseite auch noch einen höheren Char habe und noch in der alten Gilde damit bin, kann ich den wenigstens etwas pushen. Könnte da sogar den Gildenleiter übernehmen, weil seit Jahren keiner mehr online war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
schallundrauch schrieb:
Mythic raids sind einfach total geisteskrank. Da braucht man nicht nur viel Zeit sondern auch enorm viele Nerven, die ich am Feierabend einfach nicht mehr habe
Wir haben eh nur Raid auf Normal und ein paar Bosse auf Heroic gemacht, hat sich dann leider auch relativ schnell aufgelöst, weil die ständige suche nach Leuten zu nervig wurde. Es war auch das erste mal dass ich aktiv geraidet habe(ich war zwar in BC 2-3x in Kara, Wotlk 2-3x in ICC? und zu BFA mal LFR aber nie aktiv), obwohl ich das Spiel seit ende Classic(Vanilla) spiele, deswegen hab ich jetzt auch keinen Vergleich zu älteren Raids.

Bin aber auch eigentlich der PVP Spieler, nur leider haben mir die ganzen Oneshot Mechaniken in Shadowlands auch nicht gefallen, gerade als Heiler ist es halt nicht so witzig dieses HP Ping Pong. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür, brauche meine Zeit zum reagieren :D

@Tharamur würde mir nicht zuviel erwarten, der Blizzard Support hat über die Jahre sehr abgebaut.
 
petepow schrieb:
Bin aber auch eigentlich der PVP Spieler, nur leider haben mir die ganzen Oneshot Mechaniken in Shadowlands auch nicht gefallen
Hab leider erst den priest gelevelt und dann erst den Rogue - mit dem Rogue und macro hab ich am Anfang von SL die Leute innerhalb von 1,5sec von 100 auf 0 gedrückt.
Wurde leider ziemlich schnell generft^^
Hätte erst den Rogue spielen sollen, dann hätte ich länger Spaß dran gehabt.

Gab aber das ganze addon durch irgendwelche 1 shot Dinger. War aber davor die addons auch schon so
 
@cruse ein paar Klassen hatten so oneshot Builds, die haben mit der Zeit, mit besseren Equip, dann natürlich nicht mehr so gut funktioniert. Glaube der Schurke hatte sogar 3-4x mal so einen Build.

Ja diese Oneshot Builds gab es sogar schon in Classic, im Prinzip nichts neues aber so massiv hatte ich es vorher noch nicht gesehen, seit einführung von Abhärtung(glaub so hieß der stat damals in BC oder). Mir gefällt halt dieses High DMG/Heal System nicht, was auch sehr stark auf Instants aufbaut und die Casts eigentlich nur noch zum aufbauen der starken Instant Talente sind. Ich hoffe mit Dragonflight gehen sie wieder etwas mehr zurück.

Ich spiele jetzt eigentlich nur noch BGs, die machen mir Spaß und da stört mich das alles nicht so.
 
@petepow
Ich lasse mich mal überraschen. Habe im Netz gelesen, dass es dieses Problem vermehrt um 2020 rum gegeben haben soll. Wäre schon irgendwo ägerlich. Denn dieser Char existiert ja schon seit Ewigkeiten. Diese Oneshot-Problematik ist mir gar nicht mehr so in Erinnerung. Mich hat nur früher immer genervt, wenn mich der Schurke im Stun gehalten und gekillt hat, ohne das ich was machen konnte. Aber das gehörte halt dazu.
 
petepow schrieb:
Ich spiele jetzt eigentlich nur noch BGs, die machen mir Spaß und da stört mich das alles nicht so.
Hätte ich auch lust drauf aber da muss man sich ja erstmal längere Zeit "durchsterben" für Equip.
Bzw. viel Aufwand betreiben um nicht wie eine Fliege umzufallen.
 
Zurück
Oben