• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Fragen zu WoW

Das Equipen war nicht mal schlimm. Ich hab das neue Gebiet gemacht, um das zweite Legendary zu bekommen, dabei bekommt man auch 226er Items. Nebenbei immer BGs angemeldet und die Weekly PVP Quests gemacht. Glaub in 2-3 Wochen war ich dann eigentlich full equiped, auch schon mit ein paar Arena Items ohne dass ich Rbg oder Arena gemacht habe. Und ich habe in den 2-3 Wochen auch nicht viel gespielt, am Abend vll mal 1-2 Stunden, am Wochenende halt schon etwas mehr aber kein Vergleich zu früher.
 
Hört sich dann doch besser an als gedacht, das könnte ich ja dann auch nochmal probieren.
Nur ich weiß noch nicht mit welchem Char.

Mönch wurde ja nun schon als nicht so gut für Shadowlands erwähnt.
Pala im PvP ist jetzt auch nicht so meins aber relativ einfach denke ich. (Hab ich 2 Stück auf 60)
Dann hätte ich ja noch einen Mage auf 60, das wäre schon eher was.

Oder ich spiele noch was hoch... ist auch chillig.
Schurke will ich so stehen lassen wie ich den damals verlassen habe, ist auch eh auf einem anderen Server.
Der steht noch mit Erdrutsch VZ aufm Dolch rum. :D
Und mit richtig geilem Gear von damals.. gut man könnte Transmog aber kein bock auf Mal'Ganis

Würde ich mir eher n neuen hochspielen.
 
Monks als DD seh ich wirklich so gut wie keine mehr in den BGs, Heiler tauchen gerade öfters mal auf.
Sonst so meine BG Erfahrung bei den Klassen was ich sehe.

Melee:
Furry Warri sieht gerade Top aus, hat glaube ich mit dem letzten Patch MS bekommen
Schurken. Ich weiß nicht ob es Skill oder Equip ist, die gehen von Schlecht bis Top
Ferals sehen auch ok aus
DH wirkt auch ok
Palas auch ok
Hunter sieht im BG auch lustig aus.
DKs sieht man auch wieder vermehrt, Frost und Unholy

Caster:
Hexer wirkt im BG extrem stark, wenn der Dots verteilt und dann CDs zündet, da knallen die HP von mehreren Spieler schon mal stark runter
Mage sieht ok aus
Moonkins selbe wie bei den Schurken

Heal:
Priester Top
Druide sieht ok aus
Healmonk sieht ok aus

Schamis sieht man allgemein wenig in den BGs.

Ich spiele immer meinen Priester, bei jeden Addon, egal ob er gerade gut oder schlecht ist. Solange eine Klasse nicht wirklich kompletter Schrott gerade ist und man jetzt nicht Highrated spielt, sollte man einfach das Spielen was einen Spaß macht.

Tharamur schrieb:
Diese Oneshot-Problematik ist mir gar nicht mehr so in Erinnerung.
Es gab mal ein Build für den Schurken, da wurde dann auch viel Doppel Schurke gespielt, da sind sie im Stealth in der nähe von einen anderen Spieler herumgelaufen, haben einen Debuff aufgebaut und dann konnten sie einen aus dem Stealth wirklich Oneshotten, die haben auch keinen Stun mehr verwendet, weil es unnötig war, man konnte darauf nicht reagieren.

Video von Venruki. War z.B. der Destro Hexer noch vor kurzen. Natürlich läuft das nicht immer so aber das Addon hatte wirklich viele solche oneshots. Das sind voll Equipte gute Spieler. Wenn das Equip nicht so gut ist, dann knallen dich solche Oneshot Mechaniken halt öfters mal aus den Latschen, weil dir der HP Buffer fehlt. Und das stört mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Einen Krieger habe ich noch NIE gespielt, Hexer ebenfalls.
Wollte ich beides immer mal, wäre dann ja noch eine Möglichkeit. ;)
Als Heal Priester habe ich als aller erstes mal ganz kurz gespielt aber danach nie wieder. Hätte ich auch Interesse dran.

Hab intensiv im PvE Pala Tank/Heal, Schurke und DK Tank gespielt. Das waren meine Chars für Raids etc.

Wollte ja eh ein paar verschiedene noch hochziehen bis zum AddOn, dann wirds wohl mal bissl PvP.. obwohl ich das nie wirklich gespielt habe aber schon immer ganz cool fand und immer mal anfangen wollte
 
Wenn ich mir das Video so ansehe, bin ich wohl mittlerweile zu alt für PvP :D Ich fand das früher schon immer extrem hektisch. Aber mittlerweile bin ich knapp 20 Jahre älter und mit den ganzen Rotationen wohl maßlos überfordert. Hatte früher nen Kumpel, mit ich immer zusammen rein bin in die BGs. Von der alten Clique ist aber niemand mehr aktiv. Mal sehen, wie lange mein Ausflug in WoW dauert und wann sich der GM meldet. Gestern kam noch eine Mail, dass ich benachrichtigt werde. Jetzt werde ich mal eine Runde raus gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
snickii schrieb:
Hab intensiv im PvE Pala Tank/Heal, Schurke und DK Tank gespielt. D
Tanks sieht man auch immer wieder in den BGs. Gerade die DK Tanks sind witzig, weil sie öfters mehr Heal als die Heiler haben :D

snickii schrieb:
Heal Priester habe ich als aller erstes mal ganz kurz gespielt
Priester ist gerade Top, auch der Diszi in BGs ist lustig, da man sehr viel dmg machen kann aber doch aufweniger als der Holy

snickii schrieb:
Wollte ja eh ein paar verschiedene noch hochziehen bis zum AddOn
Hab auch noch meinen DK fertig gelevelt und bin gerade am Equipen. Zwar mach ich keinen dmg im BG und wenn mich nur jemand ansieht fall ich schon um aber ich versuche einfach die gegnerischen Heiler zu nerven und habe dabei auch meinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Chars sind wieder aufgetaucht. Allerdings nicht auf den mir bekannten beiden Servern, auf denen ich schon welche hatte. 45er Orc-Jäger und eine 40er Dämonenjägerin. Von der wusste ich gar nichts mehr. In einer Gilde bin ich mit denen auch. Wenn ich jetzt mit den Chars in Battle for Azeroth leveln will, wo muss ich da genau hin, um die Startquest zu erhalten? Meine beide Chars hängen quasi noch in Legion fest.
 
Ich bekomm die BfA Quest immer automatisch in SW/OG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ich muss mal wieder feststellen, wie schnell einen das Spiel in seinen Bann zieht. Etwas questen, Landschaft erkunden, den Berufen nachgehen .... Man kommt, wie hier einer schon geschrieben hat, recht schnell wieder rein. Und ruckzuck sitzt man 2-3 Stunden vor der Kiste und merkt es gar nicht. ;) Bin gespannt, wie lange meine Motivation diesmal anhält.

@snickii
Mit der BFA-Quest hattest du recht. Ich muss nach so einer langen Pause nur immer erst mal wieder schauen, wie ich wo hinkomme. Meistens blick ich zuerst mal nicht mehr, wo die ganzen Portale sind, um von den ehemals neuen Gebieten wieder zurück zu kommen.
 
Bis Level 50 war ich auch versunken, dann wollte ich tatsächlich auch ein bisschen Berufe machen aber die sind sehr wertlos irgendwie. Wollte Angeln aber hab dann geschaut was die Fische im AH so einbringen.... lohnt absolut gar nicht mehr. Sehr schade.

Einzige was mich motiviert ist n Char hochzuziehen für PvP, mal schauen. ^^
PvE ist ja generell voller "Arbeit". Ich kann jedenfalls sehr empfehlen dir selber Ziele zu setzten und definitiv nicht hetzen lassen.


Dieser Blizzard Move mit der Alpha nervt mich auch ziemlich. Streamer bezahlen damit sie die Alpha spielen.... junge junge.. natürlich soll man dann nur positives verbreiten. :-)
 
petepow schrieb:
Jo, die Abschaffung war der dümmste Fehler ever.
Die pve ler mussten halt pvp machen um dort was zu reißen, geht ja gar nicht ..


snickii schrieb:
Als rogue bzw. DD hat man kaum was downbekommen, überleben ging. Als heiler ging's eigentlich immer mit low gear. Mit gear war man dann schnell OP.

Wird inzwischen noch genauso sein.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
PvE ist ja generell voller "Arbeit".
Pvp auch....
Mein Hauptproblem mit wow ist halt, dass das gear "altert".
Also man muss immer und immer wieder nachgrinden.

Black desert online oder diablo z.b. - da kann ich mich jederzeit wieder einloggen und hab genau das gleiche gear, wie zu den Zeitpunkt, als ich aufgehört hab.

Und selbst bei Handy Games bekomme ich inzwischen eine dialogbox, die genau weiß wann ich aufgehört hab und mir alles zusammenfasst was seit dem passiert ist und mir wiedereinsteigerboni entgegenwirft.

Bei wow hat sich inzwischen zwar einiges verbessert richtung upgradebares gear und mit SL gings schon in eine gute Richtung, aber es könnte noch etwas mehr passieren.
wie z.b. wiedereinsteigerboni oder daily login boni etc.

der quest grind, fürs fliegen, den man auch noch nach max.lvl hatte, hat mich seit der einführung schon angekotzt. für einen pvp'ler die totale bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
snickii schrieb:
Ich kann jedenfalls sehr empfehlen dir selber Ziele zu setzten und definitiv nicht hetzen lassen.
Das Schöne ist mittlerweile bei mir. Ich mache nur, worauf ich auch wirklich Bock habe und nur so lange, wie ich Bock habe. Da bin ich heutzutage komplett entspannt. Früher habe ich mich da mit Freude ins Hamsterrad geworfen und bin losgerannt.

cruse schrieb:
Und selbst bei Handy Games bekomme ich inzwischen eine dialogbox, die genau weiß wann ich aufgehört hab und mir alles zusammenfasst was seit dem passiert ist und mir wiedereinsteigerboni entgegenwirft.
Das wäre definitiv ein Punkt, der einem den Wiedereinstieg erleichtern würde. Vor allem bei dem ganzen Zeug auf der Bank. Da habe ich keine Ahnung mehr, warum ich das aufgehoben habe. Mir ist nur aufgefallen, dass es jetzt einen Rookie-Channel gibt, wo man Fragen stellen kann. Keine Ahnung, ob der damals auch schon da war, als ich während Legion irgendwann aufgehört habe.

cruse schrieb:
der quest grind, fürs fliegen, den man auch noch nach max.lvl hatte, hat mich seit der einführung schon angekotzt.
Nervt mich auch. Beim nächsten Addon geht es dann wieder von vorne los. Ist halt zusätzliches Content strecken.
 
cruse schrieb:
Jo, die Abschaffung war der dümmste Fehler ever.
Die pve ler mussten halt pvp machen um dort was zu reißen, geht ja gar nicht ..
War wirklich eine merkwürdige Entscheidung, dass sie es abgeschaft haben.

cruse schrieb:
Als rogue bzw. DD hat man kaum was downbekommen, überleben ging. Als heiler ging's eigentlich immer mit low gear. Mit gear war man dann schnell OP.
Im Vergleich zu BC ist jetzt etwas angenehmer, auch als DD, dadurch dass ja jede Klasse schon einen Selfheal hat. Es kommt halt auch immer stark auf die Klasse an.

cruse schrieb:
Pvp auch....
Mein Hauptproblem mit wow ist halt, dass das gear "altert".
Also man muss immer und immer wieder nachgrinden.
Ja schon. Ich würde mir überhaupt wünschen wenn es im PVP keinen Equipgrind mehr geben würde.
Einfach 1x ein BG Set, damit man seine Stats usw. hat, muss nicht besonders gut sein, hauptsache man kann damit vll noch etwas Dailys auch machen, und das Equip skaliert im PVP einfach komplett auf max Gear. Für Rating bekommt man dann halt Titel, Mounts, Pets, Transmog, usw. Wird so aber sicher leider nie kommen.

Aber der Grind ist auch jetzt schon im PVP extrem niedrig, im Vergleich zu früher und PVE. Hab das bei Bekannten/Freunden oft gesehen, die gehen x mal in die Inis rein, mit der Hoffnung doch das eine Teil mal zu bekommen, nur um für das nächste Item wieder das selbe zu machen, im PVP kann ich mir zumindest fix meine Items holen. Gold brauche ich auch extrem wenig für PVP, bin selber VZ, musste mir dafür also nie etwas kaufen, auch Flasks, Bufffood brauche ich für PVP nicht.
Wenn man auch noch ein fixes gut laufendes Arena Team hat, dann ist man sowieso extrem schnell jede Season auf guten Equip. Und für ein bisschen Feierabend BGs machen, tuts auch das BG Equip, mache ich ja jetzt auch so und habe trotzdem meinen Spaß.

Mich hat in SL, beim Equipen, nur noch Thorgast so richtig genervt, weil ich das auch für PVP machen musste und die ganze Twitch Booster für Follow. Selbst auf 1400 Rating liefen dann teilweise full Gladi Equipte herum(ich hab im Armory nachgsehen, war jetzt nicht ein Gefühl oder so), das macht halt den Anfang unnötig schwer.

cruse schrieb:
der quest grind, fürs fliegen, den man auch noch nach max.lvl hatte, hat mich seit der einführung schon angekotzt. für einen pvp'ler die totale bremse.
Ich hab das nie gemacht, hat mir nie gefehlt. In SL habe ich es sogar, das ging aber so nebenbei mit.

cruse schrieb:
Und selbst bei Handy Games bekomme ich inzwischen eine dialogbox, die genau weiß wann ich aufgehört hab und mir alles zusammenfasst was seit dem passiert ist und mir wiedereinsteigerboni entgegenwirft.
Ja, der Wiedereinstig ist wirklich schlecht gemacht

in WoW, bin auch jedes mal wieder aufs neue verwirrt, was ich jetzt machen muss. Da reichen teilweise schon 1-2 Contentpatches und man kennt sich nicht mehr aus.

snickii schrieb:
Ich kann jedenfalls sehr empfehlen dir selber Ziele zu setzten und definitiv nicht hetzen lassen.
Tharamur schrieb:
Das Schöne ist mittlerweile bei mir. Ich mache nur, worauf ich auch wirklich Bock habe und nur so lange, wie ich Bock habe. Da bin ich heutzutage komplett entspannt. Früher habe ich mich da mit Freude ins Hamsterrad geworfen und bin losgerannt.
Jap. So kann das Spiele eben auch ohne viel Zeitaufwand noch richtig Spaß machen.
 
petepow schrieb:
Dann warst du auch nicht lange beschäftigt mit den Spielen. Sehe das recht ähnlich aber. Das war halt das schöne an BC: Man kam auch als normaler Spieler mit 2 Raidabenden die Woche sehr weit und es gab auch im PvP kein HP-Ping-Pong. Das wird in WotLK jetzt schlimmer, aber wenn ich mich recht entsinne war es außer in der ersten season noch halbwegs erträglich, wenn auch wie gesagt deutlich schlimmer als in BC.
 
Moin,

melde mich nochmal zu Wort. Mein Abo ist letzte Woche ausgelaufen und ich habe erstmal nicht erneuert.
Aktuell spiele ich wieder extrem viel FF 14. Ich finds einfach entspannter im Endgame, ich bin einfach nicht gezwungen diese ganzen Anforderungen zu erfüllen um überhaupt wirklich am Endgame teilnehmen zu können. Bei FF14 gibt's Prüfungen und Allianz Raid, ich renne durch die Inhalte um Marken zu sammeln und mir damit Equip zu holen. Danach renne ich mit dem Equip durch die Extreme Trials um mir noch besseres Equip zu holen... Dann gibts den Allianz Raid glaube noch als Savage Version, noch schwerer.

So ähnlich wie damals WoW mit Normal und HC. Das ist einfach eher meins. Nebenbei level ich Jobs und farme etwas (Die Jobs dort sind sehr nützlich), spiele andere Jobs (Klassen) hoch, bin im Gold Saucer, farme Mounts, spiele alte Dungeons (denn die sind noch fester Bestandteil und man findet immer schnell Gruppen)...

Nur diese Anime Geschichte mag ich nicht so... aber es ist vom Endgame einfach eher meins.
Ich wünsche mir das WoW auch wieder irgendwie etwas mehr in diese Richtung geht. Einfach nicht so viele Vorraussetzungen und "arbeit". Hab ich sicher schon oft erwähnt.

Was ich halt auch nicht so ganz verstehen kann... bei FF14 ist die Community einfach viel viel geiler und entspannter. Einfach kompletter Unterschied... Versteh ich einfach nicht wieso das bei WoW so extrem ist.


Bei WoW hatte ich wie gesagt auch keinen Plan was ich überhaupt genau alles machen muss, hatte einen groben Überblick aber so richtig.... kam ich nicht klar. Bei FF14 ist das übersichtlicher und einfach gehalten.

Trotz allem... wird das wieder nur eine Phase sein denke ich, WoW ist und bleibt einfach im Gesamtpaket eher mein Spiel, wenns denn mal zu alter Stärke zurück findet und den Inhalt wirklich nutzt. (Wie Berufe, alte Gebiete, alte Dungeons..) Dazu einfach nicht so extrem viel Zeug im Endgame.

Warum nicht einfach Raids(HC), Dungeons(HC), Mythic+, PvP (Arena + BG's)
Kein Pakt, kein Thorgast, keine Weltquests/Weltbosse, Keine Legendarys, nicht diese Linie wo man immer weiter levelt um irgendwann fliegen zu können im neuen Gebiet... keine Ahnung wie das heißt. Oder gabs nicht noch so eine Linie wo man skillen kann irgendwann? Ach kein Plan, seh da nicht mehr durch, ist mir zu viel Kram.
 
Wenn du für dich was passendes gefunden hast, ist doch alles gut. Ob das Spiel jetzt WoW, FF14 oder sonstwie heißt, ist doch erst mal egal. Wichtig ist doch einzig, ob es dir Spaß macht oder nicht. Anime ist jetzt auch nicht so meins. Wobei ich da bei AION damals drüber wegsehen konnte, weil ich da trotzdem meinen Spaß hatte. Wenn man nur immer drüber nachdenkt, was einem am aktuellen Spiel nicht gefällt, tut man sich selbst keinen Gefallen.

Mein Voreil ist halt auch, dass ich eher der Twinker bin. Ich hab schon bei Classic die Inis nur auf dem Weg zu Level 60 mitgenommen, damit ich mal drin war. PvP und twinken hat mir mehr Spaß gemacht, als im Endgame Inis zu grinden. Und mit lvl 60 hab ich dann geschaut, was ich so an max Equip bekomme, ohne ständig die selben Inis abgrasen zu müssen. Da wurde aber dann recht zeitnah der erste Twink angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Es ist bei mir mittlerweile immer das gleiche, ich bin dann eher der 1-2 Monats Spieler bei diesen Spielen.
Weil mich alle diese Spiele leider nicht mehr so motivieren. Aktuell bin ich bei FF14 aber mal mehr motiviert als sonst. Mal sehen wie lange das anhält.

WoW würde ich aktuell auch nur Twinks spielen weil ab level 50 wird das sehr langweilig, zu eintönig und unübersichtlich für mich. Bin gespannt auf Dragonflight. Aber wie schon gesagt... Setting und Umgebung etc gefällt mir bei WoW am besten.


Aber stimmt schon... ich sag auch immer: "Einfach das zocken was einem Spaß macht."
Der eine fährt im ETS 2 den ganzen Tag LKW und der nächste rennt in CoD 10 Stunden umher und spielt eine Runde nach der Anderen. Jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Tharamur und petepow
snickii schrieb:
Es ist bei mir mittlerweile immer das gleiche, ich bin dann eher der 1-2 Monats Spieler bei diesen Spielen.
Ist bei mir auch schon länger so. Ich schiebe es bei mir aber auch auf das Alter und das sich meine Interessen einfach verschoben haben. Mit MMOs habe ich 2002 begonnen. Das erste Spiel habe ich bis zum Release von WoW gezockt. Auch wenn da am Ende schon etwas die Luft raus war. Dann kam WoW, zu welchem ich immer wieder mal zurück kehre. Aber als 2007 HdRO rauskam, konnte ich als alter Mittelerdefan einfach nicht nein sagen. Da war glaub Burning Crusade noch aktuell.

Danach gab es dann Auflüge in verschiedene Spiele (Rift, AION, Star Wars......). Immer mit der selben Clique. Hat tierisch Spaß gemacht. Aber die Zeiten, die ich in den einzelnen Spielen verbracht habe, haben immer mehr abgenommen. Ab 2015/16 bin ich dann wieder mehr auf der Single-RPG-Schiene unterwegs gewesen und außer der gelegentlichen Abstecher in WoW, habe ich kein MMO mehr gespielt. Meistens war es so, dass einer aus der Clique wieder eingestiegen ist und der Rest dann nachgezogen hat.

Dann kam Simracing. Mit Rig, Lenkrad und Pedalen wurde dazu passendes Equipment angeschaft. Und vorbei war es auch mit Single-RPGs. ;) Kennst ja selber noch aus deiner Simracingzeit. Macht einfach Laune und man kann auch hier unmengen an Zeit reinstecken, um die letzten paar Zehntel rauszuholen. Gerade in den Lockdownphasen, habe ich da viel Zeit mit verbracht. Jetzt ist halt gerade WoW wieder interessant. Ich habe noch Legion, bevor das neue Addon rauskommt. Bin aber auch schon wieder am Twinken.

Früher hab ich immer den Leuten aus der Clique Bescheid gegeben, wenn ich wieder mal in einem MMO unterwegs war. Aber da mich mittlerweile so schnell die Lust verlässt, lass ich das oder sage eben, dass ich nicht weiß, wie lange es diesmal dauert. ;) War halt auch schon so, dass dann wieder paar mit eingestiegen sind und ich 2 Wochen später weg war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben