Fragen zu x975 & P35

Geili

Cadet 4th Year
servus Leute,

mein Board hat gestern den geist auf gegebenich hatte den Chipsatz x975 (Asus p5w-dh-Deluxe) also eigentlich ein gutes Board leider nach 2 Monaten hin. ich habe ja Garantie kein Problem aber das kann bis zu 3 Monaten dauern bis ich es wieder bekomm und als süchtiger Zocker kann man das natürlich nicht abwarten, deswegen meine Fragen an euch.

-Welchen Mainboard ist besser x975 oder p35 von der Leistung/Performance? (Ich habe leider noch keinen Test zwischen den beiden gesehen die Deteils von den Board kenn ich schon)

-Weist wer wann der Chipsatz x38 raus kommt? (Habe mom 2x1900Gt Grafikkarten und habe gelesen das der Chipsatz p38 sowohl cf als auch Sli unterstüzt ohne Spezielle Treiber wäre natürlich bei einem Grafikkarten umstieg sehr praktisch)

-Mein jetziges kaputtes Board hat nur cf unterstüzt mit speziellen treibern soll aber auch SLI möglich sein habe ich dadurch Leistungsverlust und machen die Treiber Probleme?

-Wenn bei einer Beschreibung bei einem Mainboard steht 2xpce-e Karten solts mit jeweils z.b 8x-fach bedeutet das Automatisch i kann SLI & CF benutzen? (Habe mich bei manchen seiten umgeschaut und es steht nur bei paar Boards dabei ob das für cf oder sli ausgerichtet ist)

Das dürfte es mal fürs erste gewesen sein mit den Fragen ich hoffe ihr Könnt mir ein bisschen weiter helfen.

Danke cu geili :)

Willkommen im Forum.

Die Bearlake Chipsätze haben eine etwas bessere Speicher-Performance. Zudem bringen sie ein paar neue Features mit.

Offizieller Start für den X38 ist das 3. Quartal. Da aber auf der Computex schon unzählige Boards mit X38 gezeigt wurden, werden die ersten Boards für den Endkunden schon vor der offiziellen Vorstellung verfügbar sein (wie beim P35).

Sollte also in den nächsten Wochen kommen.

servus,

das die Boards eher kommen ist aber nur eine theorie oder? Und die Stückzahl ist wahrscheinlich auch begrenzt. Weil i muss mir ja jetzt vorerst irgend ein neues Mainboard kauft jetzt überleg i hald ein gutes oder ein eher billiges weil eben bald der sockel x38 kommt.

ich würd gern ein Board haben das SLI & CF unterstüzt, weil ich momentan CF habe aber ich will auch mal auf directX 10 umsteigen und dann könnte ich mir auch wenn das Board passt Nvidia kaufen wenn die Karten besser oder billiger sind.

Also ich habe für mein x975 sockel 180 Euro gezahlt und soviel würd i auch ca wieda aus geben weil i bekomm ja das geld von meinen kaputten Board wieder.

Welches Board also vom chipsatz wie gesagt wenn es jetzt doch länger dauert mit dem x38 würd i mir entweder wieder ein x975 oder ein p35 kaufen welches hald besser ist. Hersteller bin i ziemlich offen für alles

Also erstmal sei anzumerken, dass SLI und Crossfire keine Sache vom Board sind, sondern der Treiber die die Grafikkartenhersteller herausgeben. Letztendlich ermöglichen die mit ihren Treiber die Unterstützung auf den Boards.

Der X38 wird vermutlich wie der P35 auch offiziell Crossfire untzerstützen. SLI ist unklar. Ich vermute aber, dass das zeitnah offiziell nicht geschehen wird.

Auch wird es den X38 nicht unbedingt zeitnah zu kaufen geben. Bis dahin gehen noch min. 2 Monate ins Land. Intel hat nämlich noch nichtmal mit der Lieferung der Chips an die Hersteller begonnen.

Ende September wird man wohl die X38 Boards kaufen können.

i schätze mal i werd ein neues von Asus bekommen das mit dem geld hab i so gemeind i verkauft dann das Reperierte oder neu bekommene Board wieder weiter.

seits ihr mehr von Cf oder sli beeindruckt ?

Ich würde ja das P5W DH Deluxe behalten. Ist ein sehr gutes Board mit ausgereiftem BIOS. Mit etwas Glück laufen darauf sogar noch die 45nm CPUs von Intel.

Zum Thema CF oder SLI:
Keines von beiden. Die Entwicklung im Grafikkartensektor ist so schnell, dass sich CF- bzw. SLI-Systeme nur lohnen, wenn alles mit einer Wakü gekühlt wird und Geld und Stromverbrauch keine Rolle spielen.

Zurück
Oben