TeamViewer Motive 4

Fragen zum Aufrüsten dieses Systems

DolcheVita

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe nun einen "älteren" Aldi Rechner und überlege ihn ein bisschen schneller zu machen.
Nun werde ich aus CPU-Z nicht schlau, was mein System bzw. Kompatibilität zu aktuellen Komponenten betrifft. Die Fotos im Anhang...

Nun wüsste ich gerne was dieses Board verträgt, z.b dual core? ddr2? und die wichtigere Frage ist, was bringt mir das Alles? mehr Leistung, weniger Verbrauch....

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 213
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    33 KB · Aufrufe: 181
  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 166
Also das Board hat DDR 400 drauf, also noch kein DDR2, mehr Speicher währe aufjedenfall gut wobei die Preise für DDR nicht so günstig wie für DDR2 sind.

Ein neuer Dualcore Prozessor läuft auf dem Board leider nicht, der Chipsatz ist schon etwas älter und ein neues Bios gibt es auch nicht, zumindest hab ich nichts gefunden was darauf hinweißt das neuere CPUs drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist sehr schwer, noch ddr riegel zu bekommen.vielleicht privat suchen oder über ebay.

Ehrlich gesagt, lohnt es nicht, da noch etwas ins System zu investieren. DDR Ram wird mit Gold aufgewogen und eine andere CPU lohnt nicht.

Was ist denn angedacht, mit dem PC zu machen und welches Budget für eine Aufrüstung steht zur Verfügung? Welche Grafikkarte ist verbaut? Restsystem?

Obwohl: Bei einem Aldi-PC sollte man gleich einen neuen PC kaufen. Guck dich mal hier um. Alles weitere findest du dort.

das Board kannst Du in die Tonne hauen.
p915 Chipsatz und C2D vertragen sich nicht.Dazu ist es ein OEM Board welches seitens MSI sicher nicht unterstützt wird.Glaube auch nicht das MEDION das wirklich tut,dafür sind sie bekannt und dann noch hinter DDR Ram her rennen.........,ne.Kauf Dir ein günstiges neues,das wird letztlich billiger und Nerven schonender.

Ok... Vielen Dank Leute!
Ich habe mir ja schon sowas ähnliches gedacht.
Dachte eigentlich weniger an mehr Leistung, sondern eher an Stromsparen, da Gamingleistung eigentlich nicht wirklich gebraucht wird.

was genau machst du mit dem rechner denn??

Naja, eigentlich beschränkt sich das zumeist auf Office und Multimedia. Zum Spielen komme ich kaum, dann auch weniger Shooter sondern eher Rennspiele, oder Strategie.... habe auch nur ne ATI X16XX...

Wie gesagt primär war Stromsparen bei vielleicht mehr Leistung angedacht, weil ist ja ne CPU mit 95W TDP und die leistung gibts heute schon mit 65W oder weniger, und DDR2 ist wohl ein bisschen leistungsfähiger als "nur" DDR.

Naja vielein Dank, dann weiss ich ja, was ich nächstes Jahr mit diesem PC mache... :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben