• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zum BFV Server

Davidh1990

Lieutenant
Also ich möchte nen eigenen BfV Server aufmachen. Jetzt möchte ich wissen wie ich ihn hinter einen Router zum laufen bekomme oder ob ich es lieber über eine 2. Netzwerkkarte und einen Switch machen sollte. Und ob ich die Website zum Server auch dann hinterm Router machen kann auf dem PC.

Re: .:DRINGEND:. BFV Server

Möchtest du einen Server im LAN aufmachen oder im Internet?
Aus der Idee mit der Homepage lässt sich auf Inet schließen, was aber mit dem DSL-Upstream knapp werden dürfte, und von der Switch-Idee lässt sich wieder auf LAN schließen. Sehr verwirrend!

Also es geht sicherlich ums Internet nur möchte ich wissen ob ich es mit dem Router machen kann das Internet zu verteilen oder sollte ich in den Server ne 2. Netzwerkkarte einbauen und die Internet Verbindung mit einem Switch verteilen ?!

Und was müsste ich dann im Router Stichwort Port Forwarding einstellen ?!

da brauchst du schon eine ordentlich fette Standleitung mit massig Upload um einen BFV Server zu betreiben, sonst ruckelts schon bei 3, 4 Leuten

Jungs die Connection ist erstmal nicht wichtig darum kümmer ich ich schon mir gehts darum ob ich ihn hinter einem Router klemmen kann ?!

ganeu darum kümmern wir uns um die connection denn es kommt dsl 3000

Erstens: Regeln bei Forumbase lesen bezüglich Doppelposts!

Du kannst das einfach hinter nen Router klemmen, und bei PortForwarding musst du die Ports, über die BFV connectet, routen!

Ich hab jetzt mal ein Spiel Dedicated Gestartet der Server nennt sich germany test wenn jetzt mein freund versucht auf ihn zu connecten bekommt er die Meldung : Verbindung zum Server fehlgschlagen. Er hat ihn bereits gesehen also er hat sich über den Browser Verbunden ?!

Zuletzt bearbeitet:
So das mit dem BfV server hab ich jetzt alles ..
So jetz kann mein Freund bereits auf mich zugreifen Webserver technisch. aber nicht auf alles unterseiten etc. ihr könnt das ja mal testen die ip ist :

172.178.125.139

testet mal alle links durch etc. und sagt was euch dazu einfällt.

Zuletzt bearbeitet:

Davidh1990 schrieb:
Jungs die Connection ist erstmal nicht wichtig darum kümmer ich ich schon mir gehts darum ob ich ihn hinter einem Router klemmen kann ?!
Na hinterm Router ich denk mal nicht manchmal geht manchmal nicht aber wie bist du denn drauf? Willst du dir für sonstwieviel Geld ne fette Leitung herlegen lassen? Ambesten tust du dir ein Server mieten, z.B. von www.server4you.de der Racer oder wie der nochmal heißt. Kannst du für 2 Jahre kostenlos nehmen hast viel Traffic und der reicht komplett für eine Homepage und Gameserver. Aber die idee mit dem Heimserver find ich schonmal in bissel.... öhm ja moment Interessant ausgefallen...
naja vieleicht hilfts dir

----------------------------

bei mir kommst schonemal garnichts .... und dann kann man ja wenns geht wenns... nur drauf zugreifen wenn dein Pc an ist. (und halt verbunden falls keine flatrate)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben