fragen zum servicepack !

so das übertragen habe ich auhc hinbekommen. aber wie sieht das jetzt mit der sicherung aus wie kann ich das amchen ?

so hab das gefunden. unter thunderbird>profiles als ordner und dann noch zwei datein oder ? kann ich diesen ordner einfach kopieren und dann auf eine cd brennen ? oder geht das nicht so einfach ?

edit: Die Datei "registry.dat" bzw. profiles.ini enthält die Daten des Profil-Manager. Diese Dateien sind sehr wichtig, da sie für das Erkennen / Auffinden der vorhandenen Profile notwendig sind. Diese Dateien werden immer direkt in diesem "Thunderbird" Profil-Verzeichnis erstellt - egal wo letztlich die Profile selbst gespeichert werden!

ahhhh, das sagt ja alles aus ! aber das mit dem kopieren funzt doch.also den ordner und die zwei datein kopiern und auf ne cd brennen oder usb stick :D packen.dann dürften die mails doch nicht verloren gehen ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die "registry.dat" und die "profiles.ini" brauchst du nur mitzunehmen wenn du mehere Profile im Thunderbird angelegt hast. Wenn es nur einen Benutzer gibt, ist das nicht nötig. In dem Fall reicht es einfach den kompletten Ordner "Profiles" zu kopieren und auf dem neuen Rechner wieder in den entsprechenden Pfad zu kopieren. ;)

Gruss Nox

Zurück
Oben