fragen zum W980

Franky90

Commander
Hi,
ich habe mal 2 Fragen zum SE W980

Zum Einen:
Das Spiel Sudoku macht mir etwas "Angst". Wenn ich es spiele, habe ich immer das Gefühl, dass sich das Gerät mit dem Internet verbindet.
Ist da was dran?

Außerdem wird manchmal, ohne dass ich das Telefon dazu auffordere, der PlayNow Dienst gestartet (zumindest erscheint dieser grüne Play-Pfeil oben auf dem "Desktop"

Helft mir bitte. Ich lass das Handy erstmal ausgeschaltet, bis ich antworten bekomme, nciht dass ich anchher 500 € bezahlen muss.

leute...bitte antwortet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Um solche Kosten zu vermeiden empfiehlt es sich das Internetprofil mit sinnlosen Daten zu füttern, sodass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Da kannst du ganz einfach sehen welche Anwendung wann auf das Internet zugreift.

Welches Sudoku hast du denn? Von 5ud0ko kann ich definitiv sagen, dass dies keine Verbindung ins Netz herstellt.

danke erstmal für deine antwort.

also ich weiß nicht welches sudoku...es war vorinstalliert....sudoku cafe oder so, d.h. man kann e sim netz irgendwie spielen, aber ich hab das cafe nie gestartet...nur das sudoku an sich...

und des mit sinnlos daten speisen, wie mache ich das ohne was zu bezahlen?
sry, des handy ist ganz neu und ich bin ohnehin kein experte^^

Dann empfehle ich dir die von mir genannte Sudoku-Variante, einfach die Datei herunterladen und mit der Suite installieren. Das vorinstallierte Spiel kenne ich leider nicht, aber wenn über einen Online-Modus verfügt, ist durchaus logisch dass sich direkt beim Anwendungsstart eine Verbindung aufbaut.

danke

ich will gar kein sudoku haben... es drehte sich vielmehr darum, wie ich es schaffe, dass mein handy keine internetverbindung aufbaut

hmm danke

ich hab bei "lokale verbindung zulassen" auf "aus" umgestellt.

war es das?

Nein. Die Option Lokale Verbindung richtet sich meines Wissens an die Möglichkeit mit dem Handy über den Heimanschluss online zu gehen.

Ich meinte, dass du unter Einstellungen/Verbindungen irgendwo Internetprofile findest (in welchem Untermenü genau weiß ich auch gerade nicht, eventuell Datenübertragung oder Interneteinstellungen). Bei diesen Profilen änderst du einfach die Daten durch fiktiven Daten, somit ist das Herstellen einer Internetverbindung unmöglich.

ich bin dafür zu doof...finde ich nicht. in dne verbindungen gibt es interneteinstellungen, aber da steht nur vebrindne mit SEMC GPRS und halt lokale verbindung^^

ich könnte auch einfach alle internetprofile löschen oder?

weiß leider nich wo ich die finde^^

kommt scho leute....bitte helft mir

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Unter den Einstellungen/Verbindungen hast du den Punkt Datenübertragung nicht? Falls nicht, musst du die anderen Optionen in der Ebene mal durchsehen, ob dort Internetprofile (z.B. T-Mobile MMS, T-Mobile Internet) vorhanden sind - dies musst du dann wie gesagt ändern.

ne..also ich habe unter interneteinstellungen "verbinden mit". in dem untermenü steht "SEMC GPRS". das ist ein datenkonto, welches ich gelöscht habe.

bin ich jetzt auf der sicheren seite?

wobei ich ja sowieso sicher sein sollte, solange ich besagtes sudokuspiel nicht starte, oder?

nur musikhören, bilder machen...organizer,sms und telefonieren nutz ich

Vom Löschen des Kontos habe ich nichts gesagt, aber es sollte funktionieren. Versuch doch mal eine Internetverbindung aufzubauen und schau ob dies klappt oder nicht.

Könntest du mir sagen, ob du allgemein mit dem Handy zufrieden bist und wie es mit der Akku Laufzeit bei dir aussieht? Ich bin stark am überlegen, ob ich es mir holen soll, der FM Transmitter und das Außendisplay gefallen mir nämlich sehr gut.

Zurück