Fragment auf dem Desktop

Deejaymotz

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
181
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Desktop an meinem Schreibtischarbeitsplatz ein Fragment siehe bild. entstanden ist es nach dem ich von meinem serverarbeitsplatz, aus einer Outlook Email ,eine Datei via drag and drop auf dem Desktop an meinem Schreibtischarbeitsplatz gezogen habe. und nach dem löschen der Datei ist eben dieses Fragment übrig geblieben und ist seit dem auch nicht mehr zu entfernen. weder durch einsetzen einer neuen Wallpaper noch durch erneuer des Grafikkarten Treiber noch durch Desktop aktualisieren. ich hab nun kein plan wie ich das weg bekomme.

hat jemand von euch vielleicht ein plan oder hinweis

danke schon mal für eure mühen....

beste grüsse


ps: hallo Admin sollte das Thema im falschen Forumteil dann setzt es bitte an die richtige Stelle. danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 319
vielleicht etwas dumme frage, aber du hasts ja nicht geschrieben:

hast dus schon mit einem neustart versucht? bei solchen kleineren Dingen hilft das eigentlich meistens...

sonst hätt ich keinen plan sry.

so long
 
kannst du es auswählen? bzw kommt ne fehlermeldung wenn dus zb in den papierkorb ziehst?

eidt:
versuch mal mit dem Unlocker
 
Neustart sollte Wunder wirken.
 
was für eine windows-version verwendest du?
könnte auch mit active desktop zusammenhängen...
 
Rechner Neustart habe ich schon gemacht. Ich hab das Fragment auch schon ca. Ein Monat. Das Fragment selber läst sich nicht anklicken oder verziehen oder ähnliches.... Es bleibt einfach an der Stelle wo es ist. Außer wenn eben ein Fenster geöffnet wird ist's halt nicht zu sehen. Arbeiten tu ich mit windows xp.... Was ist aktiv Desktop? Beste Grüße
 
mit active desktop kannst du inhalte aus dem internet auf dem desktop anzeigen lassen. das x auf deinem screenshot lässt erahnen, dass es sich um ein active desktop element handelt, das nicht (mehr) verfügbar ist.
schau mal hier nach: http://www.computerhope.com/issues/ch000593.htm
 
Ast-rein............. der link war die lösung. ich danke dir!!!! das Fragment ist jetzt weg und noch dazu haben meine restlichen desktopsymbole keine schwarz hinterlegte schrift mehr.... tip top danke!!!
 
no prob, freut mich, dass es geholfen hat. ;)
 
Zurück
Top