Frame Drops GraKa oder NT?

RSunslayer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe in World of Tanks und Euro Truck Simulator immer wieder Frame Drops, von 60 auf 30 FPS. In allen anderen Spielen habe ich so etwas noch nicht bemerkt (Payday 2, Mass Effect 1-3, Guild Wars 2, Bioshock Infinite, Just Cause 2, Mafia II, Crysis 3 usw.).

Ich habe das mal mit GPU-Z beobachtet (in World of Tanks) und gesehen, dass der Speicher meiner GTX 770 sinkt, der Takt und die Spannung fallen auch. Ich habe nun irgendwo gelesen das mein Netzteil kaputt sein kann? :O

Ich spiele immer auf den höchsten Einstellungen (außer Crysis 3) und mit V-Sync.

Mein System:

Intel Xeon 1230 V2
EVGA GTX 770 SC
ASUS P8 Z77-V LX2
Samsung SSD 840 EVO 120 GB
WD WD20EZRX 2 TB
Nesteq x-Strike 750 Watt
Corsair DDR3-1600 8GB
Win 8.1

Hoffe ich habe nichts vergessen. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil macht nie zu wenig FPS ... wenn da nicht genug Strom kommt geht der PC einfach aus.

WOT ist wahrscheinlich ein CPU-Limit.
Mit eins der CPU-Limtiertesten Spiele die ich kenne.
Beispiel in hoher Auflösung und 4.5Ghz 3930K .....

Man sieht an der Auslastung der Graka, dass sie nix zu tun bekommt, weil die CPU nicht in der Lage ist mehr Daten zum rendern vorzubereiten. Und das in 3240x1920, also einer Auflösung weit jenseits des üblichen. Da sollte die Graka gefordert werden. Ist aber nicht, weil die CPU nicht nachkommt. Und da WOT eigentlich nur auf einem Kern läuft, ist halt Schicht im Schacht, sobald der eine Kern ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben