Frameeinbrüche

iamfreaky

Cadet 4th Year
Hallo liebe kommunietie

Heute hab ich meinen lapi Von Medion (Akoya P6812) bekommen.

Systeminfos

Intel i3 2330m@2.20 GHZ
Geforce GT 555M mit 1GB

hab dann mal dirt2 installiert

in hohen detail 40 fps

Nach ca 15sec. rennen hab ich auf einmal nur noch 15fps für ca 2 sekunden und danach wieder 40fps

Grafikkartentreiber sind berreits aktualiesiert

wo könnte das problem liegen?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
guck mal wie viel prozent die cpu ausgelastet ist und probiert villeich t mal aus auf mittel bis hoch zu zocken . und sonst halt nach temperaturen gucken ;)

ja mit läppis hat man einfahc nicht ganz die leistung wie mit Desktops... auch mit nem aktuellen prozessor, graka usw. einfach einstellungen runterschrauben dann läuft wahrscjeinlich alles wieder ;)

@HisN Nett gemeint (für Verhältnisse erfahrener Anwender) aber wenn du dir die Beiträge dieses Users mal ansiehst - wird er selbst damit überfordert sein! Übrigens reicht auch eine aktuelle HWiNFO aus um entsprechende Ergebnisse zu liefern.

EDIT: Wie Nico25394 angemerkt hat: sieht die HW sehr nach laptop aus - dort wird nur zu gerne runtergetaktet - google einfach mal nach test zu deiner Hardware/dem Notoebook (bzw. lass es uns wissen)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke halt, dass man an seinen Problemen wachsen kann^^

also die grafikkarte läuft bei 60 C

CPU auslastung bei 100%

bei ca 80 C

wenn die CPU Throttling betreibt was kann mann dagegegn machen
(grundkerntackt ändern)

Und jetzt noch den Takt beobachten von der CPU, der Link von Sunnyvale ist ja sehr aufschlussreich :-)
Du kannst für bessere Kühlung sorgen, was allerdings bei einem Notebook doch sehr schwierig erscheint.
Wenn Du den heute bekommen hast, haste ja noch Gelegenheit ihn zurückzubringen, bzw. Dir zu überlegen ob Du den Haken für den kleinen Preis gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den umtauschen und einen mit i5 und besserer kühlung kaufen .
wenn du ein neuen kaufst dan frag uns :p

Hm normal wird selbst bei weniger als 100% gethrottelt - schau dir lieber zuerst Tests ans wo das nicht passiert (auf Notebookcheck/-review z.B.). Medion verbaut sowas übrigens gerne - also so möchtegern hardware die nach viel klingt aber wenig kann. Anderserseits um 549? kriegt man kaum viel besseres.

gibts den für den preis auch ein notebook was ähnlich gut fürs gamen ist (settings zwischen low und medium)

ja für 549€ top aber die cpu bremmst die gpu merklich aus und die kühlung mhhh.
Ergänzung ()

hier das hat ein i5 und ne hd 6770 die etwas stärker als die gt 555m ist
http://geizhals.de/691477

Für 550 Euro bekommst DU einen Top-Gaming-Desktop. Muss es ein Lappi sein?

Und baut im oberen Preisbereich die besten Notebooks, sämtlicher Apple-Kram kommt ebenfalls aus China - was soll der Kommentar also zum Thema beitragen?

Zurück
Oben