Framesrates brechen ein!

samsungtr

Lt. Commander
Hallo,

ich hab das Problem dass meine Karte nicht zu 100% ausgelastet wird (Battlefield 3).
Hab die Grafikkarte als Phyx Prozessor ausgewählt und es lief einwandfrei, heute läuft alles wieder schief, die Einstellungen sind jedoch gleich. Also Phyx übernimmt GPU. Was läuft da schief bzw. was könnte man da machen?

Battlefield 3 unterstützt kein GPU PhysX - dass läuft immer über die CPU - egal was du da einstellst !

Check ob "V-Sync" aus ist, dass kann zu Nichtauslastung der Grafikkarte führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptmann schrieb:
Battlefield 3 unterstützt kein GPU PhysX - dass läuft immer über die CPU - egal was du da einstellst !

woran könnte das dann liegen? Also mein Problem.
Ergänzung ()

V-Sync ist ausgeschaltet.

Wo liegt denn das Problem? Von wo bis wo (Anzahl) brechen denn die Frames ein? Welche Einstellung verwendest du?

r4yn3 schrieb:
Wo liegt denn das Problem? Von wo bis wo (Anzahl) brechen denn die Frames ein? Welche Einstellung verwendest du?

Hatte immer 80-45 FPS. Jetzt fallen sie bei Explosionen oÄ bis 20 FPS. Einstellungen sind auf Ultra.

Hauptmann schrieb:
Hast gerade ein Addon gekauft ? Die brauchen mehr Rechenleistung.

nein, hatte immer die Premium Edition!

Schon mal im Treiber wieder die PhysX Auswahl auf automatisch gestellt?

r4yn3 schrieb:
Schon mal im Treiber wieder die PhysX Auswahl auf automatisch gestellt?

nein, muss ich mal versuchen..

aber sollte dass ein unterschied machen, wenn bf3 sowieso kein physx benutzt!?
Ergänzung ()

Dazu muss ich noch sagen, dass die Grafikkarte nur bis zu 70% ausgelastet wird, was vorher bei 99% lag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, sag du es mir, du hast es umgestellt und darauf hin geht nix mehr. CPU Taktet auch normal hoch und wird auch nicht zu heiß?

Sorry, hatte Prime95 im Hintergrund laufen:hammer_alt:

Jetzt läuft alles wieder rund:lol:

facepalm.jpg

Zurück
Oben