News Frankreich schlägt Internet-Steuer vor

Ich bin derzeit nur Mitbewohner dieses Hauses - für die Finanzen ist mein Vater zuständig. :D Aber wir haben alle keinen Fernseher und soweit ich weiß wird auf einen Rechner nur ein Geld in Höhe von den Radiogebühren verlangt. AUßerdem arbeitet mein Vater an einem Rechner hier für seine Firma, die zwar nicht hier sitzt ... aber na ja. Wenn wir überhaupt GEZ für unseren derzeitigen Wohnsitz zahlen (vor kurzem umgezogen), dann wird es nicht die Welt sein.

Aber die PC Gebühr von der GEZ ist ja nicht halb so schlimm wie das was die Franzosen da vor haben. Da werden wenigstens noch halbwegs Nägel mit Köpfen gemacht - und nicht dass etwas für die Finanzierung eines anderen als Grund her halten muss.
 
Woher nehmen die Politiker eigentlich die ganze *******, die sie in ihr Hirn verfrachten? Das frag ich mich mittlerweile ernsthaft.
 
Tatsächlich eine fantastische Idee, leider kommt sie zu spät.
Das Internet ist viel zu wichtig geworden, um es zu besteuern.
Es ist ein "Gut", dass sich fast jeder Leisten kann und das wird sich keiner nehmen lassen wollen.
Vor vielleicht etwa 10 Jahre hätte sich niemand darüber aufgeregt, da nur wenige Internet hatten.

Wenn die Steuern vom ISP verlangt werden würden, wäre es allerdings was anderes.
Dieser wäre wohl kaum in der Lage aus diesem Grund die Grundgebühr zu erhöhen.
Die aktuell immer weiter fallenden Flatratepreise lassen das nicht zu, das ist ein Kampf, um jeden Euro.

Wenn es denn der Allgemeinheit helfen würde, wäre ich bereit einen "symbolischen" Euro dafür zu zahlen.
Aber ich schätze, dass wäre nur eine weitere Geldquelle, um die Renten zu finanzieren...
 
Na dann her mit eurem Geld. Ich will auch was von den Steuern.
Es hört sich so an, wie hier Deutschland. Immer mehr Steuern und GEZ-Gebühren. Und wird denn bei uns die Werbung reduziert, ne ne, immer mehr Werbung kommt im Ersten, Zweiten und in den Dritten. Da hat man die GEZ-Gebühren für die Computernutzung eingeführt, will man auch schon wieder die gesamte GEZ-Gebühr erhöhen. Mensch, anstatt man die Millionen, die man schon verdient mal richtig nutzt! Aber nein erhöhen wir mal.

Wie schon "Hellmen" sagt her mit der Atemluftsteuer. Gute Idee. Mal sehen wer dann nicht zahlt.
 
das Ganze wäre eine gute Idee wenn man das mit einer Kulturflatrate paaren würde um endlich diese dumme Raubkopiererdiskussion zu stoppen.
 
Es wurde zwar schon angesprochen, aber ich widerhole es gern nochmal: Es ist wirklich erstaunlich wie viele hier nicht wissen, dass es seit 1.1.2007 schon eine Art Internet-Rundfunkgebühr hier bei uns gibt. Die muss man zur Zeit zwar nur zahlen, wenn man nicht schon für mindestens ein Radio zahlt, aber naja, man weiß ja nicht was da noch kommen mag... Außerdem ist es mehr als wahrscheinlich (die GEZ-Seite sagt es glaub ich sogar selbst), dass sie auf Fernseher-Niveau angehoben wird, sobald die ÖR mehr Programm im Netz anbieten. Der ärmste Teil der Bevölkerung kann sich zwar davon freistellen lassen (hier in Dt. zumindest), aber unkonstruktiv ist diese Idee allemal.
 
sehe es eher so, dass er das werbebudget der privaten erhöhen will auf kosten der bevölkerung.


gruß serge
 
looool oh man, was ich mich so erinnern hatter im wahlkampf noch groß versprochn das er reformen machn wird und am ende die franzosen MEHR GELD inner tasche hätten... das genau das gegen teil wenn ich mich ned ganz irre^^

ich persönlich halt sowas idiotisch vor allem dann das die privaten sender für werbung auf einmal steuern zahlen müssten und die staatlichen nich, absoluter blödsinn sowas..
 
:lol:

macht glattweg platz 1 der größten schwachsinnigkeiten 2007-2008 !

was sagen den die fernsehsender dazu ?


gruss
 
Es ist tragisch, wie unerbittlich das riesige Gemächt des Herrn Sarkozy die letzten Reserven zu Gunsten der liebenden Bruni aus seinem Gehirn saugt. Vielleicht hilft eine Prostata-Totaloperation, um seine perverse Internet-Entgleisung zu heilen?
 
Ich weis nicht ob ich froh oder entsetzt sein soll, dass wir nicht das einzige Land sind was sich so einen querfinanzierten und absolut überteuerten Schwachsinn wie staatliches Fensehen antut.
 
Also versteh ich das richtig:

Weil es mit den TV Quoten bergab geht weil es was viel besseres gibt (das Internet) wollense jetzt das Internet durch Steuern vermiesen um das miese TV Angebot wieder aus dem Sumpf zu ziehen?
Doch.. einleuchtende Idee... ich schlage vor als nächstes Steuern auf eMails einzuführen und damit die Briefpost zu subventionieren - da dauert dann zwar alles bissel länger, aber vielleicht rettets ja n' paar Arbeitsplätze. Zudem sind Briefe doch eh viel toller ;)
 
Wer jetzt denkt :Sowas gibt es in Deutschland auch bald, liegt falsch, weil es sowas bei uns schon gibt. Haha da sind wird Weltmeister in besteuern haha, juhu.
 
naja ich persöhnlich finde Werbung im Fernsehen nicht schlimm, solange sie ZWISCHEN den Filmen/Serien läuft... Aber derzeit wird teilweise schon arg übertrieben; wenn beinahe jede viertelstunde 6,7,8 Minuten Werbung sind...
 
Man Leute, die sollen das in Frankreich machen und ihren Mist für sich behalten. irgendwann versteuern die auch noch das Atmen und laufen wird in Kilometern abgerechnet:rolleyes: Solche Sachen sind einfach unnötig :mad:
 
Endlich hat jemand mal wieder ne neue Quelle für Steuern entdeckt, was?

Ich hoff, dass ihr die Ironie schmeckt. . ..
 
Zurück
Oben