News Frankreich schlägt Internet-Steuer vor

Ich sage schon lang, dass es jemandem irgendwann einmal einfällt aus irgendeinem Grund die Handynutzung zu besteuern, einfach weil es viele benutzen und viele drunter fallen würden.
Also die Franzosen hätten scheinbar schon einen Grund gefunden. Ich dachte eine Steuer muss nach dem Gesetz zweckgebunden verwendet werden oder so ähnlich ?
Wenn bewiesen wäre wie schädlich Handy-Strahlung ist hätten die Deutschen schon eine Öko-Steuer drauf gelegt.
Na ja da werden wahrscheinlich bald wieder ein paar Autos brennen in Paris...
 
Straputsky schrieb:
Na dann will ich doch hoffen, dass du nicht in der sozialen Marktwirtschaft Deutschlands wohnst :D


Würdest du gerne Autobahnmaut zahlen, auch wenn du gar kein Auto hast oder gar nicht auf ner Autobahn fahren willst? ;)


Bei der GEZ ists ja ein ähnlicher Dreck, für ne Leistung bezahlen, auch wenn man sie gar nicht in Anspruch nehmen will! :rolleyes: Aber wir brauchen ja schliesslich unabhängige Medien!
"Kann denn niemand mal an die Kinder denken?"
 
Irgendwo gibt es doch so einen Zeitungsartikel, wo sich einer mal darüber aufgeregt hat und der ungefähr so ging:
Ich muss auf ein Internetfähiges Gerät (PC) steuern zahlen, obwohl ich diese Fähigkeit gar nicht benutze. Wenn das so ist, dann beantrage ich gleich mal Kindergeld. Ich habe zwar keine, aber das Gerät dafür ist vorhanden.
:D
 
das ist sicher kein richtiger weg, das man dafür zahlen muss einen anschluss zu haben ist normal und auch richtig, aber dann nochmal das man das auch nutzen kann ist schwachsinn. die aufteilung wer dann zahlen muss wäre interessant zu wissen. jeder der Online ist oder jeder der einen eigenen anschluss besitzt? oder nur in familien? was ist mit einer WG wo 6 leute zusammen einen anschluss nutzen, muss da nur der, auf den der anschluss läuft zahlen oder alle 6?

finde es in DE schon eine frechheit, dass wir die GEZ haben, das solche sender auch geld brauchen ok, aber dann sollen sie doch auch bitte wirklich gutes programm für eine große schicht der bevölkerung liefern und nicht immer das gleiche (lustige musikanten der volksmusik...). wenn überhaupt will ich für das zahlen, was ich auch nutze, und das wäre 1 Radiosender, macht bei der fülle von den dingen die von der GEZ bezahlt werden vllt 50Cent im Monat =/
 
Turrican101 schrieb:
Würdest du gerne Autobahnmaut zahlen, auch wenn du gar kein Auto hast oder gar nicht auf ner Autobahn fahren willst? ;)

Interessantes Beispiel und ob du es glaubst oder nicht: In der Tat schon. Der Nutzen einer Autobahn ist nämlich auch für mich spürbar, egal ob ich sie nun nutze oder nicht. Die Volkswirtschaft profitiert von einer gut ausgebauten Infrastruktur und somit auch ich durch meinen Arbeitsplatz. Ebenso werden hochfrequentierte Landstraßen durch Autobahnen entlastet (durch die Maut natürlich wieder weniger). Es geht ja nicht darum, wie viel Nutzen ich persönlich daraus ziehen kann, sondern ob es generell die Situation verbessert. Bei der einen Maßnahme lege ich halt drauf (Autobahnmaut) bei der anderen profitiere ich wieder (Subventionierung der öffentlichen Verkehrsmittel).
Die Maut stört nur insofern, als dass anstatt die Infrastruktur zu verbessern, sie dazu missbraucht werden wird sinnlose Wahlversprechen einzuhalten.
 
In meiner forenkasperskischen Funktion ein Kommentar:

Sehr gut, Frankreich!

Überall sind nur Schwachsinnige an der Macht.

Was aber will man auch Großartiges erwarten, denn es sind auch nur Menschen, die französischen Führer, selbst wenn sie wie Gott in Frankreich leben, sie herrschen nur wie Menschen.

Leute, ich schlage mal etwas echt Sinnvolles vor, eine spontane Idee:

Eine Gesamtsteuer-Flatrate, die Eltern bei der Geburt ihres Kindes als Einmalbetrag sofort bezahlen können, um das Kind so folglich vor allen in seinem Leben anfallenden Steuern im Staate X (z.B. Deutschland) zu befreien. Das gäbe dem Kind und späteren Erwachsenen eine gewisse Stabilität im sonst so unstabil verlaufenden Leben.

Was noch gänzlich unklar ist:

Die Höhe des zu zahlenden Einmalbetrages.

Dazu müsste kalkuliert werden, was der Durchschnittsmensch im jeweiligen Staat so alles an Steuern bezahlt, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren (Tendenz steigend). Und dann kann man ja noch 15% drauf schlagen, wegen der Inflation und so...

Nach dieser Rechnung kommt man natürlich wiederum zum Schluss, der auch immer wieder seit anbeginn der Menschheit getroffen werden kann:

Nur die pekuniär Reichen können sich die Flatrate leisten.

Der Vorteil für die monetär gut Ausgestatteten:

ES IST KEINE STEUERFLUCHT AUS DEUTSCHLAND MEHR NÖTIG! :daumen:

Na wenn das mal keine guten Aussichten sind ?! ................

Und weil's so schön - und obendrein durch den Wegfall der Steuern durch die reich Begüterten dringend erforderlich - ist, erhöhen wir in Deutschland doch gleich mal wieder die Mehrwertsteuer auf 21... ach was...25%... aber diesmal bitte AUF ALLES (Lebensmittel, Bücher, etc.)! Bis zur Mehrwertsteuererhöhung auf 30%..., die dann zwei Jahre später folgt - versteht sich von selbst. (Erklärung: Man muss die Menschen, bzw. "das Volk"... oder sollte ich schreiben "den Pöbel" an solche Sachen langsam und behutsam heran führen...)

In diesem Sinne... gebt dem Staat, nach was er verlangt (also euer Geld)... denn dort ist es gut aufgehoben und wird nur im Verhältnis 2:5 (oder vielleicht auch 1:2...?!) für Sinnfreis, Sinnentleertes, sowie Sinnloses ausgegeben, bzw. verplempert.

Übrigens:

In Frankreich wird das, was als Hirngespinnst der französischen Obrigkeit erdacht wurde, nie ausgeführt, da die Franzosen so etwas wie "Revolution" in ihrem Blut haben und sofort auf die Barrikaden gehen würden.

Deutschlandweit ist so etwas wohl nicht zu befürchten... also... her damit, mit der Internetsteuer, Frau Merkel, tun Sie es für Herrn Steinbrück... ähm ich meine Deutschland! :D
 
Das das hier so heiss gehandelt wird. Hm, Ich seh diese Steuer auch als sowas wie die GEZ. Also nichts Neues.
Und das ARD und ZDF und die anderen öffentlichen Sender nur Mist zeigen ist ebenfalls Blödsinn. Es geht da einfach nur nach Interesse und da die meissten Deutschen der älteren Generation angehören gibt es halt mehr Musikatenstadl etc.

Alles nicht so wild, wie es ausschaut, auch wenn man ja sofort losmeckern kann, wenn es irgendwo neue oder höhere Steuern gibt :-/
 
astrix schrieb:
Alles nicht so wild, wie es ausschaut,...

Nein, es ist viel wilder!!

Wenn sich keiner aufregt, hätten wir Herrn H. aus Braunau am Inn im oberösterreichischen Innviertel ja auch gleich als "Staatschef" behalten können.................. wenn eine Demokratie für irgend etwas gut ist, dann doch für's öffentliche Aufregen!

Sehr passend zum Thema Demokratie übrigens das Lied von Georg Kreisler:

http://de.youtube.com/watch?v=OiZyJFqN2Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schatzi die Werbung ist ja total doof, ich kann nie die Teletubbies zu Ende sehen immer diese blöde Werbung.. schnief, heul..
Komm her meine kleine Brunhielde ich geh morgen zur Arbeit und mach das keine Werbung mehr kommt,, Ok?
Ja ist gut...
 
Wärend der französischen Revolution hat man solchen Typen, wie dem Sarkozy, die Birne abgehackt :D
Vieleicht sollten die Franzosen die Guillotine wieder ausmotten?!
 
Wenn sich das hier einer wagt nur zu überlegen !

Ich glaub dann soll sich keiner wundern wenn es Wege gibt illegale Aktion zu starten... und dann sage ich ! ZURECHT ! Was soll das für ein scheiss...

Jedes Medium kostet Geld.

Auch wenn das Internet billiger geworden ist sollte man nachdenken wieviel es eigentlich immer noch kostet.

Umgerechnet über 40Mark für einfaches Internet mit Flatrate (Eines sehr billigen Anbieters)
Das ist alles ein bischen übertrieben.

Wie gesagt schön aufn Teppich bleiben sonst gibt es vllt bald Tote ...
 
Naja wenn das nicht mal wieder mit brennenden Autos und Straßenschlachten endet den ich bezweifel stark das die Franzosen sich das gefallen lassen die sind so schon nicht gut auf ihre Regierung zu sprechen.
 
Naja man könnte ja auch eine Steuer fürs Atmen oder Laufen einführen das wär auch so sinnvol wie eine Inet Steuer!
 
Wahnsinn, ich weis echt nicht was sich dieser spät-Faschistoid (Doch ich weis wovon ich rede) noch alles rausnehmen will. Als nächstes geht er mit seiner Idee auch noch vors Europaparlament :lol::lol::lol:.
 
Das ist ja noch perverser als das mit der GEZ vor einem Jahr. Wenn das Fernsehen werbefrei werden soll, sollen die Kunden halt direkt mehr fürs Fernsehen bezahlen. Aber so bezahlt man fürs Internet, obwohl das Geld eigentlich ins Fernsehen fließt.

Wie es einige schon gesagt haben .. ich habe Internet, aber keinen Fernseher. Da bezahl ich dann für etwas, das ich garnicht in Anspruch nehme.

Das Internet muss IMHO immer öfter als Sündenbock bzw. Mädchen für alles her halten. Ich denke das ganze zielt einfach darauf ab, dass mit höheren Fernsehgebühren immer weniger Leute Fernsehen bezahlen wollen.

IMHO ist das mehr als dreist ...
 
aha und nestes Jahr kommt dann noch die atemluftsteuer. Ja Ja überall will der Staat mitverdienen aber das kennt man ja schon.
 
die spinnen die franzosen.....
 
Zurück
Oben