News Frankreich schlägt Internet-Steuer vor

Eben, jedes mobile Gerät das fähig ist Radio oder TV zu empfangen, ist laut GEZ quasi ein Radio. Hättest du Zuhause also kein Radio und keinen Ferseher, müsstest du für deinen PC auch ohne TV- oder Radiokarte Radiogebühren bezahlen.

Aber Herr Sarkozy kopiert nur dreist die deutschen Politiker, die Debatte um den Mindestlohn passte den Politikern nicht, also musste ein Thema her dass nichts mit Arbeit / Steuern / Wirtschaft zu tun hat. Und voila die "angeblich" stark steigende Ausländerkriminalität ist plötzlich wieder ein Thema.

Und wenn das Thema ausgelutscht ist, sind wieder die Computerspiele Schuld. Naja die Frage mit wem er seine Zeit nach seiner Arbeit verbringt ,ist ja schon fast so wichtig wie die Frage ob er nun gefärbt oder renaturalisiert hat, oder nicht :)

Der Kerl soll sich endlich an die Arbeit machen, der Rest kann den Leuten piep egal sein... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@7, @9

Volle Zustimmung.

Da sind wir den Franzosen (leider) bereits einen Schritt vorraus!
 
tja, mit onkel chirac wäre das nicht passiert. dieser "vorschlag" dient nur zur ablenkung, nicolas hat politisch nix zu melden, trennt sich von seiner familie, macht mit der bruni öffentlich rum und gibt hackevoll interviews auf dem g8 gipfel... wenn er schlagzeilen macht dann keinen guten - für ihn ;)
es wundert mich nur, dass er noch keinen detaillierten plan für die internetsteuer hat :D
man könnte das model der kfz steuer übernehmen, wer ne dicke leitung hat zahlt auch am meisten :evillol:
 
Suxxess schrieb:
Und voila die "angeblich" stark steigende Ausländerkriminalität ist plötzlich wieder ein Thema.

Und wenn das Thema ausgelutscht ist, sind wieder die Computerspiele Schuld .



Stell dir vor was passiert wäre, wenn einer der Ubahnschläger ne PSP und keinen MP3-Player dabeigehabt hätte! Dann würde es bestimmt heissen, dass der da grad Tekken oder wasweissichwas gespielt hat und deshalb den verkloppt hätte! :rolleyes:


Und das Problem mit den amokgefährdeten Kinder die jeden Tag ja 20Std Counterstrike spielen würde man natürlich mit ner Internetsteuer auch beseitigen, nicht? In den Köpfen mancher Politiker bestimmt! ;)
 
Hirn einschalten nicht vergessen! Oder alternativ dem Herrn Joshua (#7) zuhören...
De facto haben wir mit der Rundfunkgebühr auf Internet-fähige Geräte schon eine Steuer, mit der auch das ÖR Fernsehen finanziert wird - so neu ist die Idee also nicht.
Nicht dass noch dümmere Kommentare als jetzt schon kommen. Aber wenn Papa die GEZ zahlt (oder auch nicht) dann merkt dass der Sohnemann natürlich nicht...

Zum Thema. Eine Gebühr ist generell nicht schlecht. Sofern das ganze dann auch spürbar beim Verbraucher ankommt. Wenn ARD und ZDF pro Jahr 7 Milliarden Euro zur Verfügung haben muss man sich schon mal überlegen was damit geschiet. Volkswagen lässt wohl grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man wirklich bedenkt was ARD/ZDF für einen mist senden :grr:

Davon werden zwei Nachrichten Redaktionen bezahlt oder Millionen für Gehälter von Thomas G. oder Harald ausgegeben.
Wir bezahlen das ja schön, da kann man das Geld ja aus dem Fenster werfen!

Das war es dann einmal die Woche läuft ein TV Film und das war es dann.

Eingetrieben werden die Gebühren, nach alter Stasi art

PC GEZ muss man doch nur bezahlen wenn keine andern Rundfunkgeräte TV/RADIO vorhanden ( also schon Angemeldet sind! )
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich das verstandenhabe geht es hier um eine neue, zusätzliche steuer. frankreich hat auch eine rundfukgebühr, und die gesetzlichen grundlagen sind sicher nicht viel anders als in DE oder CH....

von daher geht das schon in richtung abzocke.....
 
Sarkozy, wie dieser mann ein Präsident werden konnte ist mir ein Rätsel. Der könnte glatt ein Amerikaner sein. Arrogant, selbssüchtig und besser wisser. Korrupt möchte ich es nicht nennen, aber grobe umrisse davon hat er ein bisschen.

Dieser mann wird Mächtig auf die Schnauze fallen, wenn er alles auf einmal erledigen möchte.

Frankreich hungert und er prahlt mir sein Leben vor der Kamera.

Armes "Demokratie"


Mfg
 
Ich glaub, ich zieh wieder aus Frankreich aus. Jetzt geht die Scheisse schon hier los, mit den unnötigen Steuern. :(:(:(
 
Also wenn ich im Gegenzug ein werbefreies Internet hätte, würde ich auch eine Internetsteuer zahlen ;-)

In DE gibt es dafür bestimmt bald eine Abgabe, die die gebeutelte Musikindustrie unterstützt ...
 
mir fällt auf das die meisten Staatsoberhäupter in letzter Zeit immer lächerlicher werden !

Bin mir nicht sicher aber ich glaub das hat mit Busch ;) angefangen, oder ?
Dann Merkel, Sarkozy, Lech Kaczyński

schlimmer kann es eigentlich werden, oder doch !!!!
Außer das irgendwo die Teletubbies, SpongeBob oder so ähnlich zum Volks(ver)treter gewählt werden!
 
Warte mal ab, wenn die Amis President Huckabee haben :)

Ich kann die Franzosen verstehen. Ist eine ganz tolle Idee. Machen sie halt unsere GEZ nach. Warum auch nicht.
 
xXstrikerXx schrieb:
die idee finde ich grundsätzlich gut, dann tut jemand mal was gegen diese werbewut.

aber: ich selbst schaue sehr wenig bis fast kein fernsehen, und bin nicht bereit, andere zu finanzieren, da ich sehr viel über das internet mache. ich wäre also einer derjenigen, die von so einem vorschlag deutlichste nachteile hinnehmen müssten. und dazu bin ich nicht bereit.

so longa and greetz

Na dann will ich doch hoffen, dass du nicht in der sozialen Marktwirtschaft Deutschlands wohnst :D

@topic
Eigentlich hätte Frankreich doch von seinem Nachbarstaat Deutschland lernen können, dass derartige Maßnahmen nicht zu einer verbesserten Qualität des Fernsehens beitragen müssen. Auch wenn die Grundidee nobel ist, sollte dies doch noch einmal genauer überlegt werden. So manches mal wünscht man sich doch bei ARD sie mögen Werbung bringen anstatt den Schei*, den sie gerade senden.
 
@Straputsky da gebe ich dir recht LOL

Vorschläge für Verrückte Steuer Luftsteuer , mist gibt es schon in kurorten

Scheiße Steuer das ist doch eine Idee , kann ich mich damit bei der CDU / SPD Bewerben ?
 
Ach der Sarkozy war doch immer etwas blöd in meinen Augen. Er denkt jetz er kann machen was er will weil er Präsident is nur denk ich mal er wird auch heftig auf die schnauze fallen.

Erst will er die Frührente dort abschaffen, dann scheidet er sich von seiner Ehefrau, kommt noch mit Carla Bruni zusammen und jetz will er auch noch diese Steuer reinsetzen.

Also ich finde die Bruni hat ihm völlig des Gehirn vernebelt. :)
 
Bei der Berichterstattung die die öffentlichen momentan liefern und dem anderen Kram der da sonst noch läuft, sollen sie lieber die nur noch halbtags senden lassen oder was weiß ich, bevor sie das Internet besteuern -.-
 
@fromdadarkside: falls du in Deutschland lebst, zahlst du doch hoffentlich GEZ? ;)

Naja, haben wir praktisch schon, also nicht unbedingt eine News wert. Ansich finde ich es auch falsch, dass ein neues, inzwischen vielleicht populäreres, Medium dann ein älteres finanzieren soll...
 
Zurück
Oben