Frau sucht Gaming-PC

also erstmal das hier ist der Leitfaden:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

das hier ist der aktuellste Test zu Prozessoren (dort schaust du dann unter Performancerating Spiele und du siehst dass der Phenom II x4 955 für 120€ nur 6% weniger Leistung hat als der 900€ 6Kerner von Intel):
https://www.computerbase.de/artikel...est.1374/seite-29#abschnitt_performancerating

das hier ist der aktuelle Test zu Grafikkarten:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

Stell dir den 800€ PC aus der Empfehlung zusammen und du wirst begeistert sein:

Phenom II X4 955 Black Edition
ASUS M4A87TD Evo
4GB Kingston 1333MHz CL7
Zotac GeForce GTX 470 AMP!
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung F3 500GB
LG Electronics GH22NS50
Cooler Master CM 690 (II) Advanced

und wie du siehst wird in der Empfehlung auch kein 6Kerner angegeben, 4 Kerne reichen völlig!
der unterschied von 4 zu 6 kernen beträgt nicht mal 3%, dafür kostet der x6 1090 aber auch 80€ mehr als der 4 Kerner.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Schnick Schnack

Maus: 5 - 15.-EUR
Tatstaur: 10 - 20.-EUR
Monitor 22-24" 120 - 200.-EUR
Lautsprecher: 30 - 50.-EUR
Windoof: 75 - 100.-EUR

PC für 500.- EUR Fertig.

Monitor: 22" oder größer? FullHD oder reicht 1680x1050...16:10 oder doch 16:9?
Gut das du es nicht eilig hast ^^

Generell, bist Januar warten, dann kommt eine neue Generation von Intel CPU´s.
Bis dahin werden dann wohl auch noch Grafikkartenpreise fallen.

~850€ sollten locker für deine Ansprüche reichen. Dazu noch der TFT mit ~150€ und du wirst ne lange Zeit glücklich sein.
Pheripherie sollten unter 100€ zu bekommen zu sein.

phenom II x6 1090t
m4a87td evo
gtx 570
4-8gb ram (g.skill oder ähnliche markenhersteller)
550w netzteil ... z.b. von bequiet
dvd-laufwerk ... kann man nich viel falsch machen
ssd 60gb
weitere festplatte mit 1tb wie auch immer was du brauchst

monitor habe ich mir die tage erst einen 23" von acer (s232) gekauft bin sehr zufrieden (fullhd, led, 2ms) ~180€
maus: mx518
tastatur: reicht was einfaches ... kannst selber raussuchen ... würde eine von logitech nehmen gibts schon für 10-20€ eine gute
lautsprecher gefallen mir die von logitech auch gut 2.1 5.1 was auch immer

liegste insgesamt mit allem was da steht so bei 1400€

mfg bennyyy

denke nicht das der titel besonders gut/schlecht ist ... "gaming pc" reicht :> nur das die leute nun nicht denken: "nicht schon wieder" sondern durch das "frau" ... mmh mal nachsehn

Wenn die andern hier schon vorschlagen dann mach ich das auch ;)

Phenom II X4 955 Black Edition (Lieber 4 Kerne mit 3,2 GHz als 6 mit 2,8 GHz)
Scythe Mugen 2 (hab ich selber verbaut, unhörbar ohne Last)
MSI 870A-G54 (MSI baut momentan mit die sparsamsten Boards)
4GB 1333MHz CL7 (Hersteller egal)
AMD 6870 (wenn du Risen spielen willst dann bringt dir die Karte mehr als eine 470 AMP: mehr Leistung, weniger Verbrauch bei geringeren Kosten. Die 570 ist auch nur unwesentlich schneller: siehe hier)
Seasonic S12-II 430W Bronze (Seasonic ist meiner Meinung nach der beste Hersteller von Netzteilen)
SSD mit 60GB oder 120GB mit Sandforce 1200 Controller (nicht mehr wegzudenken, beschleunigt ungemein)
WD Caviar Green mit 1,5 oder 2 TB (Datenspeicher)
Brenner DVD egal
Gehäuse fang ich bei einer Frau gar nicht an :D

Als Monitor käme der Samsung SyncMaster P2450H in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy
Ah danke, gerade die letzten beiden Sätze haben mir sehr geholfen...also lieber mal nachrüsten, ja?

@derschlambi
Ich kann mir eine Maus und Tastatur auch selber kaufen;-) Mir gings nur darum, auch über gute Sachen informiert zu werden. Brauchst man beispielsweise überhaupt einen Bildschirm der HD ready ist? Gibts denn dafür Spiele?

@Anki1987:

Ja, dies gilt (bei einem Gaming-PC) fast ausschliesslich der CPU und der GPU. Gute Kühlung der Hardware und qualitativ hochwertiges (leise und effizientes) Netzteil sind bereits die halbe Miete für eine lange Lebensdauer. Eine SSD für System und Programme ist ebenfalls sehr vorteilhaft.

Auch wenn das hier schon teilweise gesagt wurde:
Nächste Woche kommen die neuen Grafikkarten von AMD, im Januar neue Prozessoren von Intel.
Selbst wenn du diese Komponenten nicht unbedingt haben musst, werden doch die Preise ab dann um einiges niedriger sein. Und wenn es nicht sofort sein soll kannst du so nochmal ordentlich sparen bzw. neuere Komponenten mit längerer "Laufzeit" erwerben.

Gibt es HD Ready bei PC Monitore? HD Ready is afaik 1280 × 720. Jeder 22" hat mindestens 1680x1050 bei 16:10...somit Ja.
Und Spiele dafür...hmm...beim PC isses so, das du jedes Spiel in der Auflösung laufen lassen kannst, die der Monitor kann, wiederum Ja.

ja genügen wohl jedes aktuelles ist in hd ready möglich zu spielen. die meisten neuen kannst auch in full hd spielen ;-)
das sind 1920 Pixel in der Breite und 1080 in der Höhe.

natürlich steigt mit der auflösung auch die anforderung an die Hardware, aber mit dem was dir hier vorgeschlagen wird solltest du gut bedient sein.

wenn ich das richtig raus gehört habe und du den pc wieder ca. 4 jahre behalten willst, würde ich dir unbedingt zu einem 6 Kerner raten zb. AMD 1055T. kostet nicht so viel aufpreis (30€) dafür hast du aber länger was von dem system.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gehäuse: Ob ihr es glaubt oder nicht....das ist mit sowas von egal....steht unterm Tisch, sehe ich ja eh nicht :-P

Die Auflösung des Displays sollte bei einem neu angeschaften 24 Zöller schon bei 1920*1080 (FullHd) liegen. Gibt aber auch kaum bzw. gar keinen der dies nicht unterstützt. Und die Spiele der letzten 10 Jahre lassen sich alle mit der Auflösung spielen. ;)

Hier auch ein Vorschlag von mir:
Falls du nicht weißt welcher Shop das ist: Mindfactory

Maus, Tastatur und Sound bekommste auch selber hin.

Monitor empfehle ich:

Samsung Syncmaster P2450 - ein sehr geiles Teil!

Ansonsten: Meinungen zu dieser Zusammenstellung?
Damit sollte sie doch erstmal ne zeit lang auskommen right?

Mit dem Monitor, Betriebssystem, Maus, Tastatur Lautsprecher sollte sich der Preis bei MAXIMAL 1200€ einpendeln.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich würde auch mindestens bis nach Weihnachten warten!
Und die Zusammenstellung von Jenergy kann man auch so unterschreiben...sehr schön gemacht.
Was die Grafikkarten von AMD angeht würde ich sagen warten lohnt sich nur um die Preise fallen zu lassen, aber wie gesagt, dann bis nach weihnachten, dann fallen sie wirklich.

Und was das mit dem HD Ready angeht:
Full HD= 1920X1080=1080p
HD Ready= 1280X720=720p

Und die aktuellen spiele kannst du natürlich auf dieser Auflösung spielen, wenn du die entsprechende Graka kaufst...zb GTX460...wäre halt Nvidia weil du sie magst! ;)

Gruß
MANT

EDIT: @über mir:
Zusammenstellung ist bis auf die SSD okey...die geht garnicht, würde auf jeden fall eine mit sandforce kontroller nehmen!!! OCZ Vertex2 120gb...oder 60gb reicht eigentlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
wenn ich das richtig raus gehört habe und du den pc wieder ca. 4 jahre behalten willst, würde ich dir unbedingt zu einem 6 Kerner raten zb. AMD 1055T. kostet nicht so viel aufpreis (30€) dafür hast du aber länger was von dem system.

Der 1055T hat aber nur 2,8 GHz und daher bringt der 955 mit seinen 3,2 GHz deutlich mehr. Und 6 Kerne werden in absehbarer Zeit eh nicht benötigt fürs Zocken, auch nicht in 3-4 Jahren.

@Anki1987

Die braucht man, damit der Rechner in weniger als 30 sec bootet und jedes Programm beim Klicken sofort aufgeht ;) Die Lese- und Zugriffszeiten sind viel schneller als bei herkömmlichen Platten, daher sind sie viel schneller, vor allem wenn das Betriebssystem darauf installiert ist.

@Casi030

Aber nicht die Spiele, für die sich Anki interessiert ;) Und ich kenne ehrlich gesagt keines.

SSD als Betriebssystem Festplatte ist einfach megaschnell. Es wird hierbei auf mechanische Teile verzichtet und auf so genannte Flashspeicher gesetzt.
Der vorteil liegt einfach in der geschwindigkeit.

Meinen kurzen Recherchen zufolge hat ne Festplatte mit 7200 umdrehungen pro minute einen datendurchsatz von ca 125 mb/sek

eine SSD fängt bei 250 MB/s an, deren werte liegen so zwischen 275mb/s lesen und schreiben.

Dein System fährt einfach unglaublich schnell hoch, auch ordner programme etc öfnnen sich einfach viel viel schneller ---> angenehmeres arbeiten

Zurück
Oben