Frau sucht Gaming-PC

Welches spiel arbeitet auf 6 Kernen ?

Ich sage auch das der Phenom II 955 reicht.
Und das geht locker auch noch bis 3,6-4 ghz mit eine guten Khüler

@Casi030
Muss ich dann die Spiele darauf installieren? Oder nur Betriebssystem?

derschlambi schrieb:
Der 1055T hat aber nur 2,8 GHz und daher bringt der 955 mit seinen 3,2 GHz deutlich mehr. Und 6 Kerne werden in absehbarer Zeit eh nicht benötigt fürs Zocken, auch nicht in 3-4 Jahren.

ähnliches hat man vor 4-5 jahren auch über den intel Q6600 gesagt und diejenigen die ihn gekauft hatten, haben es sicher nicht bereut ;-)

Für 170€ bekommst nen AMD1075T BE ich finde die 35€ zum 955 sind durchaus gerechtfertigt.
Ergänzung ()

drlovi schrieb:
Welches spiel arbeitet auf 6 Kernen ?

Ich sage auch das der Phenom II 955 reicht.
Und das geht locker auch noch bis 3,6-4 ghz mit eine guten Khüler

es gibt auch menschen die möchten nicht übertakten ;-) besonders sollte man das nicht personen empfehlen bei denen man nicht sicher ob sie beim übertakten alles richtig machen ;)
Ergänzung ()

Anki1987 schrieb:
@Casi030
Muss ich dann die Spiele darauf installieren? Oder nur Betriebssystem?

du musst die spiele neuinstallieren, aber ich bin mir sicher das du deine spielstände (falls gewollt) auf deinen neuen pc übertragen kannst ;-)

Eine Frau mit einem PC, wo mehr als Sims drauf laufen soll?

Unfassbar.

Zur Diskussion: Ich würd auch sagen, höher getaktete Quadcores hauen jetzt (wie auch in den nächsten 2-3 Jahren) mehr bei Spielen raus als niedeig getaktete Hexacores. (Vgl. heutzutage Dual vs. Quad - bei entsprechendem Takt ist auch ein Dualcore noch sehr gut.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde etwas gänzlich anderes empfehlen.

Jetzt eine Konfiguration ins Auge fassen die zwar einerseits ausreichend ist, aber nicht zukunftssicher sein muss. Dafür ein halbes oder ein ganzes Jahr später dann einfach und leicht aufrüsten - zum Beispiel mit einer Grafikkarte die jetzt ein absolutes Top-Teil ist aber noch viel Geld kostet.

So dürftest Du für wenig Geld die beste Leistung rausholen können.

Man muss ja nicht 1000 Euro auf den Kopf hauen, nur weil sie zur Verfügung stehen und man genau so gut mit 600 Euro wegkommen kann ohne Abstriche in Kauf zu nehmen.

Grüße
DrTopo

Eine Frau mit einem PC, wo mehr als Sims drauf laufen soll?

Unfassbar.

Mich gibts aber wirklich. Ich hab nur leider keine Ahnung von Computern...hätte mal was anderes studieren sollen ;)

@DrTopo
Also 1 Jahr sollte der schon top sein, danach stelle ich die Anforderungen in den Spielen gerne etwas (etwas!) herunter. Aber alle halbe Jahr den PC auseinanderbauen....das kann ich nicht;-)

Nun, Du wirst doch sicherlich jemanden finden, der Dir beim Austausch einer Grafikkarte mal eben 10 Minuten behilflich sein wird? Länger dauert so eine Aktion nämlich nicht. Dafür würdest Du eine ganze Stange Geld sparen.

Nach Deinen Vorgaben würde der Rechner von mir so Aussehen

Cooler Master Centurion 534 Lite (schwarz) € 49,99*
http://www.alternate.de/html/produc.../551608/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi-Tower

OCZ ModXStream Pro 500W (2x PCIe, Kabel-Management) € 62,90*
https://www.alternate.de/html/product/Netzteil/OCZ/ModXStream_Pro_500W/79477/?

GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA) € 94,90*
https://www.alternate.de/html/product/Mainboard/GigaByte/GA-870A-UD3/249811/?

AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition) € 129,90*
http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Scythe Samurai ZZ € 19,99*
http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Scythe/Samurai_ZZ/143896/?

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie) € 72,90*
https://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/143030/?

PowerColor HD6850 (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) € 177,90*
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

Samsung HD322GJ 320 GB (SATA 300, Spinpoint F4) € 34,99*
https://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD322GJ_320_GB/253802/?

LG GH-22NS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz) € 18,79*
http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/LG/GH-22NS/8718/?

Artikel gesamt € 682,16... Ohne Versand ohne OS ohne Zusammenbau

es ist gut möglich das Du die Komponenten woanders Billiger bekommst, trotzdem kannst Du Dir mal die Bewertungen der Artikel anschauen, falls es Dich interessiert.

als OS würde ich Win7 Home Premium mit 64 bit nehmen obwohl mache ältere Spiele vlt Schwiergkeiten machen könnten. Win 7 Professional bietet zwar ein XP Mod an, aber der ist
mehr für Anwendungsprogramme gedacht und dürfe nur Spiele durchziehen die kaum Grafikleistung brauchen.

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit € 92,90*
http://www.alternate.de/html/produc...SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder

Als CPU konnte man auch ein AMD X6 1055T nehmen, aber ob Deine Games den jemals brauchen werden? Schade eigendlich das ich den nicht reinsetzen konnte.

Das Netzteil ist etwas grösser als nötig, für eine vlt später Aufrüstoption

In der Zusammenstellung ist es ein Gamerechner mit hoher Leistung mit dem man lange Freude hat.

((die Festplatte ist eine der schnellsten hat aber "nur" 320GB)(Falls Du eine grössere brauchst würde
ich als 500 GB Festplatte ne Seagate 7200.12 nehmen oder noch grösser ne Samsung F3 7200 U/min
mit 1000 GB))

Als Monitor (Bin aber kein Monitorexperte)

Samsung SyncMaster XL2370 LED (LED, HDMI, DVI-I, schwarz (hochglanz)) € 214,90*
http://www.alternate.de/html/produc...70_LED/136370/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED

Tastaturvorschlag

Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard (schwarz) € 19,99*
http://www.alternate.de/html/produc...=Eingabegeräte&l2=Tastaturen&l3=kabelgebunden

Mausvorschag an Hand von Bewertung (ich benutze nur absolute Billigmäuse)

Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse (1800 dpi, schwarz/silber) € 29,99* (nicht Kabellos)
http://www.alternate.de/html/produc...ing-Grade_Mouse/56099/?tab=3&page=1#tabberBox

Experten für Monitore
https://www.computerbase.de/forum/forums/monitore-und-displays.133/

Experten für Eingabegeräte
https://www.computerbase.de/forum/forums/homeoffice-und-arbeitsplatz.134/

MFG :)

Zuletzt bearbeitet: (Gehäuse geändert)
held2000 hat da einen Topvorschlag gemacht, jedoch würde ich bei mindfactory bestellen und so ~60€ sparen, das kannste dann in eine HD6870 investieren... ;-)

derschlambi schrieb:
Der 1055T hat aber nur 2,8 GHz und daher bringt der 955 mit seinen 3,2 GHz deutlich mehr. Und 6 Kerne werden in absehbarer Zeit eh nicht benötigt fürs Zocken, auch nicht in 3-4 Jahren.

Vor drei Jahren haben auch einige behauptet, dass Spiele erst in ferner Zukunft 4-CPU-Kerne nutzen werden. Wie es gekommen ist, sehen wir jetzt :p

Also bitte etwas zurückhaltender bleiben mit Glaskugeldeutungen und Kaffesatzleserei!

@kpvonnichts

Topvorschlag :D naja die Vorschläge sind ja zum grössten Teil alle gefallen, aus manchen habe ich ein wenig den Topspeed rausgenommen, wenn man genau hinsieht wird der grösste Teil
der Komponten schon gefallen sein.

Habe halt alles zusammen gefasst und zu einem Gesamtkonzept.

Die AMD HD 6870 würde mir es erleichtern mit dem Netzteil klar zu kommen das ich wegen der Aufrüstoption rein genommen habe, ausserdem würde Sie den Rechner fast zu High End Game Rechner katapultieren.

Es fällt wirklich schwer einer HD 6870 zu wiederstehen, aber die HD 6850 liegt von der Leistung her dicht an der "alten" ATI HD 5850 und lässt die HD 5830 hinter sich.
Vor nicht mal einen halben Jahr hätte sich bei Gamern der Puls auf alstromonische Höhen
beim Anblick der Grafikkarte erhöht, das klicken auf den Kauf_Button wäre ne Sache von Sekunden gewesen. ;)

Ein anders Problem sind die Boxen (da habe ich noch keine ), und am schönsten wäre es ja wenn man eine Lan Verbindung per Kabel möglich wäre. MFG :)

@Jenergy sorry .............eigendlich bezogen auf @derschlambi..zu spät gesehen..ähh richtig durchgelesen ;)

die X6 Reihe ist schon wirklich nice, klar für Gamer die Tabellen gucken ist es nichts.
dabei wird wenn man Zockt keiner ein Unterschied merken.

Selbst der x6 1055T ist auch für Gamer schon richtig gut, ich lasse mal die Zwischenstufen aus
der 1090T für allerdings leicht über 200€ würde mich selbst wenn ich Hardcore Gamer wäre schwach werden lassen...das erst richtige x6 Spiel wird die X4 CPUs alt aussehen lassen.
Und heutzutage zieht er selbst Games schon mächtig durch.

Ich finde die X6 Reihe für eine absolute Top Prozessor Reihe die Ihr Potenzial erst richtig in der
Zukunft ausspielen können. Geschätzte Max_Leistung 1090T zum x4 955 140% (955=100%)

Auch die Effizenz ist sehr gut sie liegt bei leicht über 20 Watt pro Kern.

Die x6 sind aber eigendlich Anwender CPUs aber auch Gamer sollten mal ein Auge drauf werfen.

Trotzdem macht keiner was verkehrt wen man auf hoch getaktete X4 CPUs setzt, eins können
wir nun mal nicht...in die Zukunft sehen..halt nur erahnen. MFG (2) :)

Zuletzt bearbeitet:
TalBar schrieb:
sowas amd als auch intel verkaufen sehr gute produkte.
ausschlaggeben ist, wie ich finde, die preis/leistung.
Dann würde ich aber auch die entsprechende Tabelle des Artikels posten :D

Wenn ich beide Tabellen und die oben geschilderten Anforderungen miteinander verknüpfe, lande ich auch etwa bei den schon mehrfach erwähnten Phenom II X6 1075T oder Phenom II X4 965 Black Edition, wobei ich aufgrund des wirklich günstigen P/L-Verhältnisses und vor allem hinsichtlich des angegebenen Hauptverwendungszwecks (GHz/Kern hier und jetzt entscheidender als viele Kerne) eindeutig letzteren empfehlen würde.

Dieser reicht der Fragestellerin für die nächsten Jahre locker, und wenn Spiele plötzlich doch von vielen Kernen enorm profitieren sollten, kann man immer noch aufrüsten, wie vom X6-Empfehlenden auch selbst bestätigt ;) Zwei Extra-Kerne gegen aktuell noch deutlichen Aufpreis auf Vorrat zu kaufen ist weniger sinnvoll.

Die Zusammenstellung von derschlambi halte ich daher für ideal, zum einen wegen des qualitativ hochwertigen und völlig ausreichenden Seasonic S12II-430 Bronze Netzteils, vor allem aber auch die Kombination aus einer schnellen und lautlosen SSD und einer großen und leisen WD Caviar Green Festplatte. Bezüglich der SSD kann man dabei eine eindeutige Empfehlung für die OCZ Vertex 2 Extended aussprechen.

Die Empfehlung der Logitech MX 518 als gute, solide und angenehm zu handhabende Maus kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Für das HP Keyboard als preiswerte, ebenfalls solide und zuverlässige Tastatur ohne Firlefanz gilt dasselbe. Die beiden passen auch optisch gut zusammen :cool_alt:

@Anki1987: Generell würde ich darauf achten, das Budget zugunsten von langlebigeren Komponenten zu verteilen, also z.B. vor allem Geld für einen guten und dir gefallenden 24"-Monitor auszugeben, weil man den i.d.R. länger behält als alles übrige.

An deiner Stelle würde ich jetzt mal nach all dem, was du bisher gelesen hast, eine eigene Zusammenstellung posten und schauen, was dann ggf. noch an Kritik oder Bestätigungen kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Also schonmal vielen Dank für die vielen Ideen und Erklärungen!!

Ich habe nun mal bei Mindfactory geschaut. Hab jetzt nicht eins zu eins verglichen, ob das schonmal jemand vorgeschlagen hat.

AMD Phenom II X6 1090T, 3,2 GHz --> 199, 75 Euro
Nvidia GeForce GTX 480 1536 MB von ASUS --> 326, 90 Euro
2x 2048 MB G.Skill Eco Series DDR3-1600 CL7 Kit --> 70, 60 Euro
1000 GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX ---> 78, 83 Euro
120 GB Exceleram Mangusta Series ESO 120 S 2,5" ---> 189, 94 Euro
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower -->57, 94 Euro
Scythe Mugen 2 REV --> 33,99 Euro
Samsung DVD Brenner SH-S223C SATA --> 15, 36 Euro
Gigabyte GA 870A-UD3 870 AM3 ATX --> 80, 69 Euro
be Quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ 580 W -->104,48 Euro
Maus: Logitech RX 1000 --> 10, 19 Euro
Tastatur: Logitech 350 Internet Tastatur -->9,88 Euro
Boxen: Creative Aktivboxen Inspire A60 --> 12,69 Euro
Betriebssystem Win7 --> 79,90 Euro
Office 2010 --> 79,79 Euro
Monitor (unschlüssig!) 22" Samsung Sync Master B2230H --> 153,25 Euro

Gesamt: € 1.513,31 Euro

Frage: Was mache ich am besten mit Wlan?

Grüße
Anki:D

CBmurphy

wenn man es genau nimmt hatte hier eingendlich ein

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 88,63 €

und vlt ne kleine abgespeckte Nvidia GTX 460 oder ne ATI HD 5770 in der Zusammenstellung
stehen müssen.

Selbst mit x4 Athlon würde ich locker ne AMD 6870 befeuern.

Ich finde man muss sich selbst ne Grenze setzen, es stand ja auch drin das wir mit dem Geld sparsam sein sollen, deshalb habe ich die SSD bewusst ausgelassen da sie beim Gamen nix
bringt und gut wie oft startet man den Windows oder installiert meist wohl doch 1x und die
Festpatte spart man ja auch nicht ein. Gut Programmstart statt 3sek 1,5 Toll. Finde ne SSD
schon interessant geringe Kapazität, zu Teil umständliches installieren und hoher Preis
machen Sie für mich auf jedenfall unatraktiv.
Bei Datensicherheit weiss ich auch noch nicht wo dran ich bin, besten falls einige 10.000 Schreibzyklus pro Speicherzelle machen micht doch nachdenklich.

Statt hoher CPU Leistung kann man meistens mit einer stärken Grafikkarte mehr rausholen.

Finde meine Zusammen Stellung schon recht Oversize.

MFG :)

@Anki1987 betachte das oben geschriebe als Erfahrung die ich aus ein paar Rechnerzyklen gesammelt habe und zusehen konnte wie meine Hardware vernichtet wurde.

Ich sehe Du möchtest doch einen richtig High End Rechner ohne irgendwelche ""Kompromisse""
habe und habe Verständnis dafür weil ich früher auch so gehandelt habe. Aber Oversize ist der Wirklich;) und entspricht nicht Deinen Vorgaben ;)

Da ist natürlich der X6 1090T ein richtige Traumhafte CPU den würde ich dann auf jedenfall halten
statt der Nvidia Grafikkarte würde ich zu einer AMD HD 6870 raten.
Grund
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-praesentiert-GeForce-GTX-470-und-GTX-480-965390.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GeForce-500-Serie-bekommt-Zuwachs-1148440.html

Schau Dir mal die Spanungsspitzen (über 300 Watt) an, ich finde AMD GK besser..bloss die GTX 460 empfehle ich mit. So ein Ding kommt bei mir auf jeden Fall nicht in Rechner (wenn ich mal so einen hohe Leistung brauchen sollte)

Festplatte die Samsung F3 1000GB 5400 U/min oder WD Green Power Festplatten laufen bei mir wie die "Pest" zum Teil sogar als Systemfestplatten. Du braucht ja wegen der SSD keine 7200 U/min Festplatte
Samsung DVD Brenner ich würde LG nehmen, Samsung LW sind mir zu oft um die Ohren geflogen
be Quiet Netzteile meide ich obwohl selbst verbaut (350Watt Straight Power BQT 6 läuft wie ne Eins) vlt zu unrecht
SSD da halte ich mich lieber raus, befasse mich noch zu wenig damit ,glaube aber nicht das Du viel davon hast, kommt natürlich auf Dein Anwender Verhalten an
https://www.computerbase.de/forum/forums/massenspeicher.174/

Warum so eine teuer Grafikkarte und dann so ein kleiner Monitor.???
Also da würde ich schon lieber mehr Wert auf den Monitor legen zb 24 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Anki1987:

Anki1987 schrieb:
AMD Phenom II X6 1090T, 3,2 GHz --> 199, 75 Euro
OK, sechs Kerne sind also sexy ... und außerdem müssen es noch 3,2 GHz sein? ;)
Der entsprechende Mehrpreis wäre beim Monitor erheblich sinnvoller investiert!

Nvidia GeForce GTX 480 1536 MB von ASUS --> 326, 90 Euro
Auch hier etwas zuviel des Guten? Würde eine deutlich günstigere GTX 470 um 220 € nicht reichen?

2x 2048 MB G.Skill Eco Series DDR3-1600 CL7 Kit --> 70, 60 Euro
Ebenfalls übertrieben und viel zu teuer ... 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit = 42,89 € !

1000 GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX ---> 78, 83 Euro
Tauschen gegen WD Caviar Green WD15EARS = größer, leiser und preiswerter
oder gegen Samsung SpinPoint F3 HD103SJ = gleich schnell und groß, aber erheblich günstiger.

120 GB Exceleram Mangusta Series ESO 120 S 2,5" ---> 189, 94 Euro
Tauschen gegen OCZ Vertex 2 Extended, kostet die Hälfte und reicht für System + Programme völlig.

be Quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ 580 W -->104,48 Euro
Oversized! Tauschen gegen hochwertigeres Seasonic S12II-430 Bronze für gerade mal 61,85 € ...

Monitor (unschlüssig!) 22" Samsung Sync Master B2230H --> 153,25 Euro
Immerhin unschlüssig, aber am falschen Ende gespart ... wovor ich oben extra noch gezielt warnte ;)

Mehrfach genannt wurde: Samsung SyncMaster P2450H für nur rund 30 € mehr.

@held2000:

held2000 schrieb:
wenn man es genau nimmt hatte hier eingendlich ein AMD Athlon II X4 640 Box AM3 88,63 € und vlt ne kleine abgespeckte Nvidia GTX 460 oder ne ATI HD 5770 in der Zusammenstellung stehen müssen.
Immerhin hatte ich ja auch eine deutliche Empfehlung für einen X4 ausgesprochen, doch sie möchte anscheinend die Kraft der sechs Kerne :D

Auch ich würde eine Radeon HD 5770/6870 bevorzugen (von AMD ... ATI jibbet nich mehr ^^), doch sie wollte ja lieber eine GeForce. Finde aber eine GTX 480 ebenfalls übertrieben.

Ich finde man muss sich selbst ne Grenze setzen, es stand ja auch drin das wir mit dem Geld sparsam sein sollen
Bin ich prinzipiell deiner Meinung, andererseits liegen alle Zusammenstellungen ja noch locker im Budget.
Mir fiel vor allem auf, dass dieses an den verkehrten Stellen verbuttert wurde, siehe Graka/Monitor-Kombi ;)

deshalb habe ich die SSD bewusst ausgelassen
Um an dieser Stelle keine Off-Topic-Diskussion loszutreten, nehme ich deine Kritik in vollem Umfang zur Kenntnis, gebe aber auch zu bedenken, dass der überwiegende Teil der Antwortenden (mich eingeschlossen) eine SSD nachdrücklich empfiehlt, weil diese wie gesagt das Gesamtsystem in verschiedensten Situationen deutlich flüssiger arbeiten lässt als wenige hundert MHz mehr CPU-Takt, sechs statt vier Kerne und vor allem übertrieben teures DDR3-1600 CL7 RAM.

Statt hoher CPU Leistung kann man meistens mit einer stärken Grafikkarte mehr rausholen.
Sehe ich genauso. Würde daher auch einen X4 als Basis nehmen und mit der Grafikkarte je nach Anspruch an die effektive Leistung "skalieren" (und das vor allem erst später, bei tatsächlichem Bedarf!). Wenn es nun aber ein X6 sein soll, dann nicht gleich mit 3,2 GHz ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben