Frau sucht Gaming-PC

Anki1987

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich suche einen neuen PC, der nur fürs Spielen gedacht sein soll. Früher habe ich immer am PC meines Vaters gezockt, deswegen musste ich mir auch nie über irgendwas Gedanken machen, es lief oder eben nicht. ;-)

Zum Studium habe ich mir dann einen Samsung Laptop R 55, Genuine Intel (R) CPU T2300, 1,66 GHz, 1 GB RAM, NVidia GeForce Go 7600 gekauft. Vor 4 Jahren konnte man damit noch Oblivion usw spielen ;-) Heute leider nicht einmal mehr Tomb Raider Underworld...

Ich hangel mich mal am Leitfaden lang:

Budget:
Ich brauche alles neu.... für den kompletten PC wollte ich nicht mehr als 1700 Euro ausgeben...darf aber bitte auch locker darunter liegen! Er muss ja nicht mein gesamtes Gespartes fressen ;-)

Nutzungszeit:
öhm.....lange, bis man wieder nix mehr mit ihm spielen kann, dann würde ich ihn aufrüsten wollen (das sollte aber noch mindestens 2-3 Jahre hin sein!)

Nutzung:
Ausschließlich Gaming, ins Internet sollte man drahtlos kommen.
Ich habe lange nichts aktuelles mehr gespielt, deswegen sind Beispiele schwer für mich...

Ich liebe Rollenspiele wie Gothik, Oblivion, spiele aber auch Rainbow Six Vegas. (Die Spiele sind nun alle alt, aber davon wird es ja wohl aktuelle Versionen/Varianten geben)

Ansonsten würde ich Two Worlds II und Risen spielen wollen und das natürlich in hoher Qualität, lohnt sich ja sonst nicht...

Auflösung..hmm...ka, was so mit einem 22" Bildschirm geht.

Alter PC:
Nein...nix

Sonstiges:
Ich lege nicht sooo einen riesen Wert auf den Sound, dh. ich brauche keine 5 Lautsprecher. Ich programmiere keine Knöpfe auf der Tastatur und benutze nicht mehr als Mausrad, rechte/linke Maustaste.
Selber zusammenbauen traue ich mir nicht zu.
Den PC wollte ich mir Dezember oder Januar kaufen. Habs nicht sooo eilig.

Ich habe mich hier auch schon durch die Kaufberatung gelesen, aber verstehe wie gesagt nicht alles.

So nun lasse ich mich mal überraschen :-) Ein Kumpel von mir hat mir übrigens zu dieser Seite und auch dem Titel des Beitrags geraten.

Schonmal vielen Dank! Falls ihr noch Infos braucht, schreibt :-)
Anki

wenn es wieder 4 Jahre halten sollte empfehle ich dir

CPU: AMD 1090T
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
CPU-Kühler: Mugen 2
RAM: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
Grafikkarte: nvidia GTX 570
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
SSD: OCZ Vertex 2 Series 60 GB oder 120GB
Netzteil: Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+

naja gehäuse ist geschmackssache bei frauen vielleicht sogar ganz besonders ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich Luft haben möchtest für die nächsten 2-3 Jahre sollte er schon mindestens 800€ kosten du wirst sicherlich noch das ein oder andere da haben evtl kann man ja noch einiges weiter verwenden :)

der Faq ist wirklich gut und ich baue oft PC's für Freunde zusammen alle sind rundum zufrieden

850€

AMD:

Phenom II X4 955 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X6 1075T oder Phenom II X4 965 Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
_Alternativ: ASUS M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Intel (alternativ):

Core i5-760 Boxed
Gigabyte GA-P55-USB3
_Alternativ: MSI P55A-G55 oder ASUS P7P55D LE

restliche Komponenten:

4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL8 oder 4GB G.Skill ECO 1600MHz CL7
GTX 570
_Alternativ: GTX 470 oder HD 5870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Antec TruePower 550W oder be quiet SP 480W (KM)
Western Digital Caviar Black 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24
_Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Utgard

lg Andi

Willkommen im Forum

1. Dein Geld reicht mit sicherheit.
2. Ich würde noch einige Tage mit der Zusammenstellung warten, da auch neue Karten von AMD vorgestellt werden.

Oder du wartest noch bis die neuen Sandybridge-CPUs von Intel und AMDs neue 69xx-Karten draußen sind.

Das habe ich schon mehrfach gelesen. Meine Frage ist aber, brauche ich wirklich so eine teure/gute Grafikkarte wie im 1000Euro PC?
Ich kann mir einfach einen teuren PC zusammenbauen lassen....dafür brauche ich dieses Forum nicht...Es geht mir darum, nicht unnötig viel Geld auszugeben...

Liest sich so als würdes du noch mehr als nur den PC brauchen. Welche geräter brauchst du noch? Monitor, Maus, Tastatur, Soundsystem? Schau dir mal den Therad an, den TalBar verlinkt hat, da findest du mehrere zusammenstellungen.

Edit: Das mit der grafikkarte, hängt davon ab wie lange und mit welchen einstellungen du spielen willst. Da du den pc länger verwenden willst und auch auf hohen einstellungen spielen willst, dann würde ich mindestens eine HD 6870 einbauen, ich persönlich würde zur GTX 570 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Dinge wären noch gut zu wissen, ob und inwiefern folgende Dinge eine Rolle spielen:

1) Lautstärke
2) Verbrauch: Last/Idle
3) CPU: Vorliebe für AMD oder Intel, oder egal
4) GPU: Vorliebe für AMD oder Nvidia, oder egal

Anki1987 schrieb:
Das habe ich schon mehrfach gelesen. Meine Frage ist aber, brauche ich wirklich so eine teure/gute Grafikkarte wie im 1000Euro PC?
Ich kann mir einfach einen teuren PC zusammenbauen lassen....dafür brauche ich dieses Forum nicht...Es geht mir darum, nicht unnötig viel Geld auszugeben...

wenn du 2-3 Jahre damit spielen möchtest sollte sogar eine 5870/6870 vollkommen ausreichend sein, hab selber bis jetzt mit einer hd3870 alles gezockt und erst jetzt gewechselt ;)

@ ich halt lies bitte alles!

Sonstiges:
Ich lege nicht sooo einen riesen Wert auf den Sound, dh. ich brauche keine 5 Lautsprecher. Ich programmiere keine Knöpfe auf der Tastatur und benutze nicht mehr als Mausrad, rechte/linke Maustaste.

Für die genannten Spiele und deren Genre reicht eine Combo aus Phenom II X4/X6 und HD 6850 für 2-3 Jahre aus. Will heissen, dass für die Zusammenstellung 700-800€ ausreichen werden. Ein guter Bildschirm ist auch was nettes :D

Anki1987 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat mir übrigens zu dieser Seite und auch dem Titel des Beitrags geraten.

"Frau sucht Gaming-PC" war definitiv der richtige Titel :freaky:

Was genau brauchst du jetzt eigentlich noch? Nur einen PC oder auch noch Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundsystem..?

Wie sieht es aus mit Lautstärke und Stromverbrauch? Ist dir das wichtig? :)

@Andi27 Genau deshalb frag ich ja nach, denn diese angaben sind ja nur von relevanz, wenn man auch die andern komponenten braucht.

Ich denke mit der 850 euro zusammenstellung aus der FAQ machst du nichts falsch, die 1000€ zusammenstellung halte ich persönlich für oversized.

Zuletzt bearbeitet:
Jap,vom Link oben raussuchen,auflisten und wir Zerflücken dir dann alles wieder:D
Wichtig,AMD bietet im grunde die Gleiche Spieleleistung wie Intel nur zum günstigerem Gesamtpaketpreis.
Grafikkarte ab 5770/6850 sollt ausreichend sein wenn nicht alles auf max/AA und AF stehen muss.
Keine zu kleine SSD wenn erwünscht,60-80GB sollten es schon sein,eine gute Alternative ist diese:http://geizhals.at/deutschland/a531226.html
Bis 6870/GTX470 reicht ein gutes Markennetzteil um 450Watt aus.
Beim Gehäuse drauf achten das das Netzteil unten verbaut wird.
Teile kannst hier zusammensuchen:http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Oh wow, komme mit dem Lesen gar nicht nach.
1) Lautstärke
2) Verbrauch: Last/Idle
3) CPU: Vorliebe für AMD oder Intel, oder egal
4) GPU: Vorliebe für AMD oder Nvidia, oder egal

1) Sollte nicht zu laut sein, habe aber auch keine Vorstellung was "Laut" ist...
2) Last/Idle...was is das?? Ich hab doch keine Ahnung...
3) Hab hier im Forum gelesen, dass Intel einfach nur teurer, aber nicht besser ist...stimmt das denn?
4) Hab momentan ne Nvidia...find ich gut...:-)

Achja nochmal für alle:
Ich brauche alles neu! Monitor, Maus, Tastatur, Betriebssystem, Lautsprecher...alles eben;-)

ich finde die 700 euro zusammenstellung aus Ideale Gaming PC für ausreichend. das einzige was man evtl. ändern könnte ist anstatt des Phenom II X4 einen X6 einzubauen(bzw. einbauen zu lassen) und auf jeden fall einen anderen CPU-Kühler, alternativen sind ja genannt ;)

dann kommen noch ~300-400 euro für monitor, maus, tastatur, Boxen und win7 x64 drauf

als grafikkarte kann ich (auch was lautstärke und leistung betrifft) die MSI GTX460 1GB Cyclone empfehlen so teuer ist die nicht und sie wird auf jeden fall 2-3 jahre halten (solang man nicht alles neue in höchster auflösung und mit max. AA spielen will)

Alles neu? Das wird aber anstrengend ;) Die Frage ist nur, ob du dir das alles selber zusammen stellen willst oder ob du hier eine komplette Liste als Vorschlag haben willst...

@Anki1987:

Hier mal eine Zusammenstellung:

AMD Phenom II X6 1055T, 160€
Xigmatek Gaia SD1283, 20€
Gigabyte GA-870A-UD3, 80€
ADATA Value DIMM 2x 2GB DDR3 1333MHz CL9, 40€
OCZ Vertex 2 120GB, 180€
Samsung Spinpoint F3 1TB, 50€
Gigabyte HD 6850, 170€
LG GH22NS (oder ähnliche), 20€
Be Quiet! Straight Power E8 450W, 70€
Fractal Design Define R3, 90€

Total: 880€

Es sei angemerkt, dass es sinnvoller ist, günstigere Komponenten zu kaufen und bei Bedarf (!) nachzurüsten. Ansonsten steckt man nur Geld in den Sand für Leistung die man nicht benötigt ;)

Zurück
Oben