Freak Waves

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Ihr kennt sicher solch genannte "Freak Waves" das sind Wellen die zwischen 10-30m hoch sind. Solche Wellen faszinieren mich einfach, sie sind einfach Atemberaubend !

Stellt euch mal vor so eine würde vor euren Augen im Meer sein :shock: :shock:

Habt ihr noch bessere und höhere Wellen als ich?

Lebensmüde
kleiner Freak
Untergang des Schiffes Munchen
GIGANTISCH

1. echt krass
2. Ist noc eine relative normale Surfer Welle - die Surfer sind halt so :)
3. Fake
4. aus dem Film "Der Sturm" oder so.

diese wellen haben mich auch schon immer fasziniert... einfach gigantisch

:skull_alt:

Nein sind keine Fakes!
In Wunder Welt Wissen wurde herausgefunden, also von Professoren, dass an einem Tag 10 Freak Waves an irgendeinem Ort am Meer mit einer höhe von 30m entstehen, was durch Satelliten herausgefunden wurde.
Das Schiff Munchen wurde auch genauer angesehen und festgestellt das eine gigantische Kraft auf das Schiff zu kam, eine Freak Wave und die dicke Metallstangen einfach umgebogen haben :eek:

Einfach Atemberaubend, ich möchte nicht auf so einem Schiff sein wenn auf einmal eine 30m hohe Welle vor mr kommt :eek: :eek:

Trotzdem ist das letzte aus dem Film "der Sturm". Ist wirklich nen Fake

Aber ich habe auch Welt Wissen diesen Bericht gesehen.
Also das mach einem auch schon irgendwie Angst, wenn man mal überlegt, was da für Kräfte enstehen!

eine freak wave ist doch eig. das gleiche wie ein tsunami, nur kleiner, oder?
wenn nicht, klärt mich auf!

:skull_alt:

freak wave ist ne hohe welle, tsunami ne unterirdiche die durch seebeben entsteht.

cu ced2

Hier ist au noch ne 'monster' welle...

Anhänge

• perfect_storm_big_wave.jpg
    perfect_storm_big_wave.jpg
    18 KB · Aufrufe: 619
Das dritte Bild ist definitv ein Fake, da sind Blitze aus Photshop mit eingebracht, aus dem AlienSkinTool...

Ich habe den Beitrag im Fernsehen auch gesehen, und da wurde unnötig mit Mysterie gespielt: "mit der herkömmlichen Theorie sind die Monsterwellen nicht zu erklären."

Dunnerschlach, wie schlecht muss denn die Theorie gewesen sein?

Das ist alles simpelste Mathematik, wer schon mal was von der Fourierreihenentwicklung vernommen hat wird mir zustimmen. Wer interessiert ist, der sollte sich mal die Entwicklung einer Sägezahn-Funktion anschauen. Im "Seemanns-Jargon" würde das wohl "weiße Wand" genannt werden. Unglaublich, dass für solche Selbstverständlichkeiten Forschungsgelder (und ein Hallendach ;) ) verpulvert werden.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben