News FreeSync 2: Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit HDR

Der C27HG70 klingt extrem lecker. Ohne curved wäre auch mir lieber, aber wenn nach 2-3 Monaten keine Unmengen an Problemberichten auftauchen, ist der ne Option.
 
Was alle gegen Curved haben viel mit bekommen tut ihr davon wieso nicht bei 27" ist aber mMn dennoch angenehmer als *flach* ich weis nicht warum aber ich finde das zu schätzen.

Auch wenns bei 21:9 mehr sinn macht natürlich braucht man auch ne gewisse nähe zum Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der C49HG90 kein Pivot unterstützt, sonst hätte ich den sofort gekauft :freaky: /sarcasm

Ne im Ernst: Wenn der 27er hält, was er verspricht, könnte er wirklich eine Überlegung Wert sein. Monitore mit hochwertigem Panel, guter Reaktionszeit, >60Hz und FreeSync sind eben extrem selten. Ich wollte eigentlich 1440p überspringen und direkt auf 4K gehen, weil ich die hohe Pixeldichte und Auflösung zum Arbeiten einfach absolut geil finde, aber dafür macht man in allen anderen Punkten Abstriche. Ob mich das curved stört, kann ich nicht sagen, weil nie getestet. Aber zuerst bräuchte ich ohnehin eine Vega-Karte, um das Teil zu befeuern.
 
was alle gegen curved haben...man hat sich schnell dran gewöhnt...ich möcht´s nicht mehr missen
 
Wow, sehr schick und super Speccs, so muss Gaminghardware aussehen.
Wenn die Qualität stimmt, kommt der C32HG70 auf jeden Fall in Fragen, sollte AMD mit Vega abliefern.
32:9 mit 1080er höhe finde ich Mist, ich brauche mindestens 1200 besser 1440 vertikale Pixel - optisch ist das 49" Teil aber auch der Hammer
 
Naja wenn das Ding vielleicht zwei Videosignale anzeigen könnte, quasi als Ersatz für zwei Monitore. Aber so? Naja!
 
Mal die ersten Tests abwarten. Curved kenne ich zwar nicht, aber soooo störend wirds wohl auch nicht sein.
Die restlichen Specs passen imho, Freesync2 mit HDR, 144Hz und ein angeblich schnelles Panel!
Listenpreis mit 699€ ist auch noch bezahlbar, Straßenpreis wird ja sicher wieder drunter liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau bringen mir die 125% sRGB beim Zocken? Ausser überzeichnete Bonbonfarben?
 
Also dieser 49 Zoll, 32:9 Monitor macht mich schon an. Mit dem könnte ich meinen 21:9 in Rente schicken.
 
Galatian schrieb:
Och man...16:9, UHD und HDR. Am besten noch mit mehr Hertz. Kann doch nicht so schwer sein. Und das wäre dann auch ein guter Allrounder, bei dem eigentlich keiner so wirklich Abstriche machen müsste. Warum versucht man dann ständig solche Nischen zu besetzen?

Darauf warte ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Nicht einer ist in Aussicht. :heul:
 
Gibts doch schon. Asus und Acer werden dieses Jahr für 2000 auf den Markt hauen.
 
Na toll. Asus und Acer bringen HDR Displays mit ordentlichen Panels aber G-Sync-Müll, und Samsung bringt Freesync aber keine ordentlichen Panels.
 
Ja der 27er ist seit langem das, was am nächsten an dem ist, was viele (ink. mir) sich wünschen, aber Cruved ist einfach völliger Unsinn. Und der Preis, naja, für den Anfang wahrscheinlich ok, aber auf Dauer viel zu hoch. Mehr als 400€ gebe ich nicht für nen 27er mit WQHD aus. Und dann auch nur mit gutem!! VA oder IPS Panel und Freesync.

Hoffentlich sind die Panels nicht wieder das, was andere Herstellerals defekt aussortieren.:rolleyes:
 
Stört die Tiefe nicht? Bei mir stehen die Schreibtische an der Wand und ich kämpfe um jeden cm. Je näher ich das Display an die Wand stellen kann umso besser.

Ist G-Sync und FreeSync technisch/finanziell nicht vereinbar oder ist es nur eine Lizenzfrage?

TVs haben ja z.B. Tripletuner. Kabel, DVB-T2 und Sat. Die Monitore überdauern ja in der Regel ein paar Grafikkarten Generationen und ich fände es blöd mich für die eine oder andere Technik zu entscheiden. Wer weiss ob ich so lange bei der selben Grafikkartenmarke bleibe.
 
cor1 schrieb:
Ich halte den Einsatzbereich eines 32:9 Monitors für äusserst beschränkt. Das geht schon bei Spielen los und beim Arbeiten wird's dann wegen des Fenstermanagements einfach totaler Mist.

Ehm...was?
Das Teil sind einfach zwei 16:9 Panels nebeneinander, fertig. Noch nie mit mehr als einem Monitor gearbeitet? :lol:
Da ist kein Unterschied. Halbwegs clevere Software und fertig, ist auf 21:9 Monitoren auch nicht anders.
 
DoCJonez schrieb:
den C27HG70 finde ich ja ganz interessant aber dann bitte nicht curved.

Und bitte zu einem fairen Preis. 700€ ist doch mal wieder absoluter Wucher.
 
zero389 schrieb:
Gibts doch schon. Asus und Acer werden dieses Jahr für 2000 auf den Markt hauen.

Naja angekündigt für Ende des Jahres zu einem unmöglichen Preis für einen 27 Zoll. Meine beiden nächsten Bildschirme werden min. 32 Zoll und meine jetzigen 27 und 24 ersetzen.
 
Leli196 schrieb:
Den Curved-Dreck können die behalten. Warum nur immer dieses curved?

Ist halt ne Marketingerfindung, die sie wie blöd in den Markt zu pressen versuchen.
Erinnert mich an die Zeit, als es im Notebook Bereich kaum ein gescheites Gerät mit mattem Display gab und alles nur noch "glare" oder "glossy" sein musste.
Irgendwann haben die Marketingheinis in den Unternehmen dann doch geschnallt, dass die Kundschaft den spiegelnden Krempel nicht wirklich haben will.
 
Zurück
Oben