News Gaming-Monitore: AOC AG273Q mit G-Sync oder FreeSync 2 HDR erhältlich

thepusher90 schrieb:
mein Nixeus 27 EDG hat eine Freesync 1 Range von 30-144 Hz und hat LFC...warum wird das rückschrittlicher?
Keine Ahnung frag das die Panelhersteller :p

Und nicht dass wir uns falsch verstehen, ich hab geschrieben "das Maximum als kleinste Range.", ergo kann die kleinste Range logischerweise auch drunter liegen ;) Hätte vielleicht schreiben sollen "48 Hz oder darunter". Sprache ist schwer :)

HageBen schrieb:
Nvidia unterstützt Freesync?
Der entsprechende Artikel ist in deinem Zitat doch sogar verlinkt...
 
hab Gsync bei meinem AOC27qx aktivieren können :) einfach ein traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Ich denke ja, stand zu mindest auf der Verpackung. es funktioniert einfach. Danke dafür Nvidia. 200 euro gespart.
 
Mihawk90 schrieb:
Keine Ahnung frag das die Panelhersteller :p

Und nicht dass wir uns falsch verstehen, ich hab geschrieben "das Maximum als kleinste Range.", ergo kann die kleinste Range logischerweise auch drunter liegen ;) Hätte vielleicht schreiben sollen "48 Hz oder darunter". Sprache ist schwer :)


Der entsprechende Artikel ist in deinem Zitat doch sogar verlinkt...

Achso ich hatte "Maximum" gedeutet als "das Bestmögliche".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Nvidia unterstützt seit heute adaptive Sync, ja, aber nicht AMDs Freesync.
 
Tranceport schrieb:
Juchu, der nächste Monitor mit WQHD-27 Zoll und TN. Wie wäre es mal mit 30-32", 4k und freesync?

acer nitro xv3 xv273kp wäre deiner ;)
ist zwar nur 27" und ips ... aber sonst wohl DER non-curved freesync monitor von den Spezifikationen her
 
HageBen schrieb:
Nvidia unterstützt seit heute adaptive Sync, ja, aber nicht AMDs Freesync.
Das ist das selbe, nvidia pult sich bei der Unterstützung nur die Modelle raus bei denen die Eigenschaften ihrem G-Sync Specs am nächsten kommen.
 
Also wie gesagt konnte es bei meinem freesync monitor aktivieten, titanfall 2 angeschmissen vsync ausgestellt und kein thearing oder ruckeln. So ein sauberes bild hatte ich noch nie beim zocken. Ich freue mich heute abend the witcher 3 damit zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Gajel schrieb:
TN-panel für alle voodoo-pseudo-competitiv-gamer die dadurch ihre kd-ratio um 20 % verbessern weil paar ms schneller :daumen:

Bei mir waren es von 60 Hz auf 144, ca. 15% bessere KD-Rate. Bei einem Spiel, welches ich schon Jahre vorher spielte, also meine "Skills" nicht wirklich weiter verbessert habe.
 
csch92 schrieb:
Ich denke ja, stand zu mindest auf der Verpackung. es funktioniert einfach. Danke dafür Nvidia. 200 euro gespart.
Ist wohl eine Variation des Stockholm Syndroms. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCCornholio, derSafran, R1ng0 und eine weitere Person
Ich denke(hoffe) mal dass das Sarkasmus war. Liest sich zumindestens so wenn man an das "RTX just works" von Jensen denkt.
 
Allgemein finde ich das gut das langsam aber sicher die 1080p Monitor durch die 1440p ersetzt werden.
Sicher diesen Fortschritt hätte ich mir 5 Jahre eher gewünscht.

mfg
 
Also bei Caseking kostet die Freesync Variante nen 100€ mehr als die Gsync Version, scheinbar gibt es nun den Aufschlag auf A-Sync :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL zu groß und kein FullHD. Wer will freiwillig siene FPS halbieren. ROFL dieses WQHD oder 4K ist ein Nischenmarkt für Singleplayer Spieler. Laut STEAM Umfrage nutzen nur etwa 4 % WQHD. Zum Glück folgt niemand diesem affigen Trend. Gäbe es WQHD in max 25 Zoll und bezahlbare Hardware für 120+ FPS wär ich natürlich dabei. Der angehende Trend zu Battle Royale Games wird FHD pushen da diese Games oft hohe Anforderungen haben um konstant min. 60 FPS in allen Ecken der Map zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man Monitore mit ähnlichen Paneleigenschaften nicht schon für ein paar Hunderter weniger?
 
Sehe ich auch so WQHD ist nur eine Modeerscheinung, mehr als 640 kB braucht auch keiner.
Autos die schneller als 120km/h fahren sind auch nur Geldmache.

Steam ohne Kontext zu zitieren kann jeder, die meist verbreiteten Grafikkarten sind nunmal GTX 1060 und der gleichen. Natürlich kauft sich der Durchschnittsgamer dann zu seiner 1060 ein 1440p oder 4k Panel auf dem er dann keine 60+ FPS bekommt.
Wenn Leute Spaß dran haben auf 24" mit FullHD zu spielen ist der Unterschied zu WQHD auf 27" sowieso minimal.

Wenn du mal einen 27" WQHD Monitor neben einem 27" FullHD Monitor siehst du was für eine "Randerscheinung" das ist. Und btw, mit einer Vega 64 und WQHD bekomme ich in Spielen die nicht in Spanisch programmiert wurden problemlos 100FPS+ (sowas wie BFV z.B.).
Und ich spreche dabei nicht mal von den "competitive" Einstellungen von Leuten die tryharden.

Leute die das Geld für diesen Monitor hier haben sind die die auch teurere Hardware im PC haben, Hardware die wunderbar WQHD mit 144FPS mitmacht. Zumal viele Lags in Battle Royale nichtmal von der Grafikkarte kommen sondern von der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, dominiczeth, poly123 und eine weitere Person
Zurück
Oben