Freesync mit R9 Nano

Madmanslegend

Ensign
Hi,
ich würd gern mal nen Monitor mit Freesync betreiben und als Grafikkarte ne R9 Nano einsetzen. Meine Frage ist jetzt, der Monitor braucht mindestens 48 FPS, in den Benchmarks die für mich in Frage kommen würde das so gerade meistens ausreichen. Allerdings sind die Benchmarks ja glaub ich alle mit Vsync an, was ich bei Freesync dann ja nicht brauche.
Ohne Vsync sind es bestimmt dann nochmal 10-20 % Mehrleistung je nach Spiel kommt das so ungefähr hin ? (24 Zoll, Full HD)

MfG

welchen sinn macht es denn grakas mit aktiviertem vsync zu benchen?

stimmt ... 2 Stunden schlaf waren wohl bisschen wenig :evillol: / Mh dann wirds mit dem 48 Fps doch knapp, kann jemand nen Freesnync Monitor mit 35 Minimum empfehlen ? :)

mehrleistung durch vsync weglassen? und willst du damit noch was anderes als benchmarks machen?

ja zocken natürlich/ also durch aktives Freesync wären die Fps dann doch höher als wenn ich mir hier die gängigen Benchmarks in Full Hd anschaue ?

Da gibt es nicht viele:
freesync-Monitore mit 35Hz Minimum
Weitere Einschränkungen kannst du selbst machen, z. B. 24 Zoll.

Allerdings werden die meisten Monitore mit einem Minimum von 40Hz mit einem Mod auch 35Hz schaffen. Ich warte selbst gerade auf den LG 29UM68-P und werde den mit weniger als 40Hz betreiben (wenn möglich).

um welche anwendung gehts denn konkret? spontant fällt mir kaum was ein wo ne fury nur 45 fps schafft.

habe momentan ne r9 fury mit asus mg279q mit gemoddeder freesync range 60-144 hz und das funktioniert prima. wenn die framerate unter die freesync range einbricht springt ein framedoubler an, der die hz des monitors dann verdoppelt. also statt 60 fps nur 45 -> framedoubler 45 fps bei 90hz. das funktioniert aber bei 30 fps bestimmt nicht mehr so gut.

ich möchte keine fury sondern ne nano ^^/ kenne freesync halt noch gar nicht, bin mal gespannt. mfg

Meinen LG 29UM67-P betreibe ich mit 34-75Hz. Originalrange wäre 48-75Hz.
http://www.monitortests.com/forum/thread-custom-resolution-utility-cru Das Tool hilft beim einstellen.

PS: ich würde entweder ne Fury Nitro nehmen oder gleich eine RX 480.
Die Nitro kannst du undervolten und runtertakten, dann haste deine Nano für über 100€ günstiger. ;)
Oder einfach direkt die 480er nehmen, denn in Full HD ist die Nano nicht wirklich viel schneller, 5% oder so?
Die Fiji Karten blühen erst ab WQHD auf, drunter langweilen de sich nur. :D

Zurück
Oben