freeze mitschneiden - möglich?

GNA

Cadet 1st Year
Ist es möglich, wenn ich weiß, wie ich einen pc freeze (also das einfrieren von windows, ohne Möglichkeit noch was zu tun) verursache, aufzuzeichnen, was genau passiert und damit den Fehler zu finden?

also ne art tool, des mitschreibt, was genau in meinem pc passiert.

gibt es sowas?

mfg
GNA

meinste du als video?

wenn dir text reicht,wäre vll die windows ereignisanzeige(systemsteuerung-> verwaltung) ein anfang ;)

Aufzeichnen als Video ist nicht möglich, zumindest mit den mir bekannten Programmen, da sie immer erst am ende der aufnahme Die Datei Konvertieren.

empty123 hat natürlich die einfache möglichkeit der Ereignisanzeige gewählt, dass sollte dir reichen von den Infos her!?

@Spi12
Fraps macht das zwar, jedoch nur in Spielen, es bietet keine unterstützung für die Normale Windows-öberfläche.

@ TE
Was genau möchtest du nachschauen?

@StoneJ: Unter Vista und 7 schon, die Oberfläche wird per DirectX implementiert und kann somit aufgezeichnet werden. Einfach in Fraps das Häkchen bei "Monitor Aero Desktop (DWM)" setzen und gut.

Ergänzung: lol, die FPS der Windowsoberfläche auf dem zweiten Bildschirm unterscheidet sich von der auf dem ersten. D.h. Fraps macht zwei verschiedene Messungen gleichzeitig.^^

Zuletzt bearbeitet:
an sich meinte ich nicht aufzeichnen, im sinne eines Videos, mehr im sinne der Prozesse. es wäre der Optimalfall, wenn man die Ereignisse in den letzten 5 Sekunden vor dem freeze sehen könnte :/

so wie ich das sehe, zeichnet die Ereignisanzeige doch nur Fehler auf, wenn sie auftreten, jetzt ist die interessante Frage, ob er den Fehler, der zum freeze führt, noch aufzeichnet. Ich werds mal probieren.
Ergänzung ()

hab getestet, leider sind sämtliche ereignisse von dem freeze mit dem freeze verloren...

Zurück
Oben